Jump to content
Sign in to follow this  
limosella

Gibt es immer noch keinen Adapter E-Mount auf Fuji?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bekannte haben eine Sony-Fotoausrüstung geerbt mit einigen sehr guten Sony E-Mount Objektiven, z.B. das 90 mm Makro, das mich sehr reizen würde, aber ich finde keinen Adapter auf Fuji X. Ich gehe mal davon aus, dass es immer noch keinen gibt? Weiß das jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Posted (edited)

Auflagemaß Fuji-X: 17,70mm ... Auflagemaß Sony-E: 18,0mm ... viel Erfolg beim fertigen eines 0,3mm Adapters (am Besten noch mit Elektronik drin :))

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das grade mal angeschaut, der innere Durchmesser des Sony Bajonetts ist auch größer als der des Fuji Bajonetts. Also selbst wenn man die 0,3 mm Zwischenring herstellen könnte, man bekommt die Auflageflächen nicht annähernd so weit aneinander, weil das Sony Objektiv nicht ins Fuji-Bajonett "eintauchen" kann. Den Adapter wird also nicht geben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hat sich hiermit auch meine Frage beantwortet. Bin neuer Fujiuser und wollte meine Sony E Mount Objektive nutzen.

Allerdings soll es ja Adapter für das Sony A Mount geben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Generell gilt, dass es nur Adapter von SLR-Anschlüssen (und Leica M) auf spiegellose Anschlüsse gibt, da nur bei einer solchen Kombination genug Platz für einen Adapter bleibt. Adapter von spiegellos auf spiegellos bleiben ein Wunschtraum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb mjh:

Adapter von spiegellos auf spiegellos bleiben ein Wunschtraum.

Der von Techart beim Sony FE-Mount aufs deutlich größere ;) und etwas flachere Nikon Z-Mount erfüllt werden konnte. Mit Autofokus.

Klar ist aber, dass das ein Sonderfall bleiben dürfte. 

Edited by outofsightdd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.7.2020 um 09:34 schrieb JoergEMD66:

Allerdings soll es ja Adapter für das Sony A Mount geben.

Und was nützt dir das wenn du  E-Mount Objektive hast? Nichts. 

Adapter von A-Mount auf E-Mount gibt es von Sony selber. Das sind der LA-EA3 und der LA-EA4 (mit Spiegel und veraltetem AF System)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!