Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

was meint ihr? Kann ich das Foto meinen Sony-Freunden zeigen oder lachen die mich wegen der Abbildung aus? Mir kommt die Darstellung der X-T4 irgendwie unscharf vor. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, weil ich schon ein paar GFX-RAWs in der Hand hatte. Komisch finde ich, dass die untere Schrift scharf ist, während der Schriftzug "X-T4" drüber wieder nicht. Das sieht doch nach einem massiv dezentrierten Objektiv aus? Oder hätte man die Blende einfach weiter zu machen müssen? Was meint Ihr?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor einer Stunde schrieb Graufilter:

Hallo zusammen,

was meint ihr? Kann ich das Foto meinen Sony-Freunden zeigen oder lachen die mich wegen der Abbildung aus? Mir kommt die Darstellung der X-T4 irgendwie unscharf vor. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, weil ich schon ein paar GFX-RAWs in der Hand hatte. Komisch finde ich, dass die untere Schrift scharf ist, während der Schriftzug "X-T4" drüber wieder nicht. Das sieht doch nach einem massiv dezentrierten Objektiv aus? Oder hätte man die Blende einfach weiter zu machen müssen? Was meint Ihr?

Nein, du hast alles richtig gemacht.

Die scharfe Schrift im Vordergrund und die dann sanft abfallende Schärfe erzeugt eine schöne Tiefe im Bild. Da wird deinen Sony Freunden das Lachen im Halse stecken bleiben.

Schade nur das die beiden Vögel im Vordergrund anscheinend Corona haben. Hättest du denen nicht ne Maske aufsetzen können? 😉

vor 38 Minuten schrieb lichtschacht:

[...] Schade nur das die beiden Vögel im Vordergrund anscheinend Corona haben. [...]

Schade, dass man nicht erkennen kann, dass beide diese stark qualmenden E-Zigaretten rauchen, was ich cool fand.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Graufilter:

Was meint Ihr?

Ich hätte mein XF 23 1.4 an die T4 angeflanscht. Oder das XF 80 2.8, XF 56 1.2 (welche ich nicht mein eigen nenne) ... und mit Focus auf die jeweilige "Objektivbeschriftung". Das bekomme ich auch mit dem Wischphon hin. Ist eben die Frage, was man aussagen will :D

Am 28.4.2020 um 20:43 schrieb Graufilter:

Schade, dass man nicht erkennen kann, dass beide diese stark qualmenden E-Zigaretten rauchen, was ich cool fand.

Dachte eigentlich das wäre der neue Kameragurt, jetzt sind das nur Vögel...

Ganz raffinierte Perspektive , alles richtig gemacht 🙃

Solange du kein raw zur Verfügung stellst bleibt alles nur Spekulation.

(das Objektiv scheint mir tatsächlich leicht dezentriert, ich würde links ein wenig beschneiden, dann rückt es wieder mehr in die Bildmitte)