Guest Posted April 28, 2020 Share #1 Posted April 28, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, was meint ihr? Kann ich das Foto meinen Sony-Freunden zeigen oder lachen die mich wegen der Abbildung aus? Mir kommt die Darstellung der X-T4 irgendwie unscharf vor. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, weil ich schon ein paar GFX-RAWs in der Hand hatte. Komisch finde ich, dass die untere Schrift scharf ist, während der Schriftzug "X-T4" drüber wieder nicht. Das sieht doch nach einem massiv dezentrierten Objektiv aus? Oder hätte man die Blende einfach weiter zu machen müssen? Was meint Ihr? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41198-erwarte-ich-zuviel/?do=findComment&comment=1080535'>More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2020 Posted April 28, 2020 Hi Guest, Take a look here Erwarte ich zuviel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 28, 2020 Share #2 Posted April 28, 2020 vor 20 Minuten schrieb Graufilter: dezentrierten Dezentriert ja, die Frage ist: was? Hast Du das mit 33.000 Likes nötig? lars Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X20-Photographer Posted April 28, 2020 Share #3 Posted April 28, 2020 Ist doch eigentlich recht witzig. Lachen ja, auslachen nein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted April 28, 2020 Share #4 Posted April 28, 2020 vor einer Stunde schrieb Graufilter: Hallo zusammen, was meint ihr? Kann ich das Foto meinen Sony-Freunden zeigen oder lachen die mich wegen der Abbildung aus? Mir kommt die Darstellung der X-T4 irgendwie unscharf vor. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, weil ich schon ein paar GFX-RAWs in der Hand hatte. Komisch finde ich, dass die untere Schrift scharf ist, während der Schriftzug "X-T4" drüber wieder nicht. Das sieht doch nach einem massiv dezentrierten Objektiv aus? Oder hätte man die Blende einfach weiter zu machen müssen? Was meint Ihr? Nein, du hast alles richtig gemacht. Die scharfe Schrift im Vordergrund und die dann sanft abfallende Schärfe erzeugt eine schöne Tiefe im Bild. Da wird deinen Sony Freunden das Lachen im Halse stecken bleiben. Schade nur das die beiden Vögel im Vordergrund anscheinend Corona haben. Hättest du denen nicht ne Maske aufsetzen können? 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
platti Posted April 28, 2020 Share #5 Posted April 28, 2020 Ich finde das sinnlos. Warum die Schärfe ausschliesslich auf der untersten Zeile liegen muss, erschliesst sich mir nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 28, 2020 Share #6 Posted April 28, 2020 vor 38 Minuten schrieb lichtschacht: [...] Schade nur das die beiden Vögel im Vordergrund anscheinend Corona haben. [...] Schade, dass man nicht erkennen kann, dass beide diese stark qualmenden E-Zigaretten rauchen, was ich cool fand. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted April 28, 2020 Share #7 Posted April 28, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Graufilter: Was meint Ihr? Ich hätte mein XF 23 1.4 an die T4 angeflanscht. Oder das XF 80 2.8, XF 56 1.2 (welche ich nicht mein eigen nenne) ... und mit Focus auf die jeweilige "Objektivbeschriftung". Das bekomme ich auch mit dem Wischphon hin. Ist eben die Frage, was man aussagen will Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steven Weise Posted April 29, 2020 Share #8 Posted April 29, 2020 Ich meine es verfügt über diesen typischen Zeiss 3D Pop. lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted April 29, 2020 Share #9 Posted April 29, 2020 Ist wohl mit 'ner Sony fotografiert worden. FxF.jad 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mattpix Posted April 29, 2020 Share #10 Posted April 29, 2020 Am 28.4.2020 um 20:43 schrieb Graufilter: Schade, dass man nicht erkennen kann, dass beide diese stark qualmenden E-Zigaretten rauchen, was ich cool fand. Dachte eigentlich das wäre der neue Kameragurt, jetzt sind das nur Vögel... Ganz raffinierte Perspektive , alles richtig gemacht 🙃 Alhambra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alhambra Posted April 29, 2020 Share #11 Posted April 29, 2020 Solange du kein raw zur Verfügung stellst bleibt alles nur Spekulation. (das Objektiv scheint mir tatsächlich leicht dezentriert, ich würde links ein wenig beschneiden, dann rückt es wieder mehr in die Bildmitte) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2020 Share #12 Posted April 30, 2020 Wahrscheinlich ist der Sensor bzw. die Schüttel-Ausgleich-Einheit schief eingebaut ... 😎 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts