Jump to content

Erwarte ich zuviel


Guest

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

was meint ihr? Kann ich das Foto meinen Sony-Freunden zeigen oder lachen die mich wegen der Abbildung aus? Mir kommt die Darstellung der X-T4 irgendwie unscharf vor. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, weil ich schon ein paar GFX-RAWs in der Hand hatte. Komisch finde ich, dass die untere Schrift scharf ist, während der Schriftzug "X-T4" drüber wieder nicht. Das sieht doch nach einem massiv dezentrierten Objektiv aus? Oder hätte man die Blende einfach weiter zu machen müssen? Was meint Ihr?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Graufilter:

Hallo zusammen,

was meint ihr? Kann ich das Foto meinen Sony-Freunden zeigen oder lachen die mich wegen der Abbildung aus? Mir kommt die Darstellung der X-T4 irgendwie unscharf vor. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, weil ich schon ein paar GFX-RAWs in der Hand hatte. Komisch finde ich, dass die untere Schrift scharf ist, während der Schriftzug "X-T4" drüber wieder nicht. Das sieht doch nach einem massiv dezentrierten Objektiv aus? Oder hätte man die Blende einfach weiter zu machen müssen? Was meint Ihr?

 

Nein, du hast alles richtig gemacht.

Die scharfe Schrift im Vordergrund und die dann sanft abfallende Schärfe erzeugt eine schöne Tiefe im Bild. Da wird deinen Sony Freunden das Lachen im Halse stecken bleiben.

Schade nur das die beiden Vögel im Vordergrund anscheinend Corona haben. Hättest du denen nicht ne Maske aufsetzen können? 😉

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb lichtschacht:

[...] Schade nur das die beiden Vögel im Vordergrund anscheinend Corona haben. [...]

Schade, dass man nicht erkennen kann, dass beide diese stark qualmenden E-Zigaretten rauchen, was ich cool fand.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Graufilter:

Was meint Ihr?

Ich hätte mein XF 23 1.4 an die T4 angeflanscht. Oder das XF 80 2.8, XF 56 1.2 (welche ich nicht mein eigen nenne) ... und mit Focus auf die jeweilige "Objektivbeschriftung". Das bekomme ich auch mit dem Wischphon hin. Ist eben die Frage, was man aussagen will :D

Link to post
Share on other sites

Am 28.4.2020 um 20:43 schrieb Graufilter:

Schade, dass man nicht erkennen kann, dass beide diese stark qualmenden E-Zigaretten rauchen, was ich cool fand.

Dachte eigentlich das wäre der neue Kameragurt, jetzt sind das nur Vögel...

Ganz raffinierte Perspektive , alles richtig gemacht 🙃

Link to post
Share on other sites

Solange du kein raw zur Verfügung stellst bleibt alles nur Spekulation.

(das Objektiv scheint mir tatsächlich leicht dezentriert, ich würde links ein wenig beschneiden, dann rückt es wieder mehr in die Bildmitte)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...