Jump to content

Frage zum XC 35mm f2

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich spiele noch mit dem Gedanken mir das XC 35mm zu holen. Kann jemand der das Objektiv hat etwas zur Verarbeitungsqualität sagen? 

Ist die in etwa auf dem Niveau vom 16-50 XC? Ich tu mich ja etwas schwer mit einem Plastikbajonett, hatte aber bislang weder bei Nikon noch bei Fuji irgendwelche Probleme damit.... 

Liegt die Brennweite auch beim effektiven Bildeindruck zu nah am 27mm Objektiv? Das habe ich nämlich aber suche noch ein leichtes Portrait Objektiv dass aber immer noch recht universell einsetzbar ist und auch etwas schöneres Bokeh hat als das 27 er. 

Beste Grüße, 

Keywan 

Habe weder das XC16-50 noch das XF 27, kann daher wenig zu Deinen Fragen sagen.

Aber ich habe das XC35. Und ja, es ist natürlich "plastic phantastic", aber trotzdem finde ich es in Ordnung. Und optisch ist es sowieso sehr gut.

Mein XC15-45 macht nicht ganz so einen wertigen Eindruck.

Für DAS Geld (199,-) ist das XC35 das Geld allemal wert.

Da bin ich ganz bei @paulleica  auch wenn man gebraucht für das 1.4/35mm sicherlich mehr zahlt als für das XC35mm.   Auch wenn im 1.4/35mm ordentlich Glas drinsteckt kann man es trotzdem als kleines leichtes Objektiv bezeichnen, vor allem wenn man es mal mit einem Zeiss/Sony oder Sigma Art 35mm f/1.4 vergleicht. 
Die 50 Gramm mehr zum XC35mm kann man in der Kombination mit der Kamera vernachlässigen, den fehlenden Blendenring eher nicht.

Edited by Crischi74