Jump to content

Haut rein...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin doch auch empfänglich für Zuspruch. Aus diesem Grund habe ich im Bestand gekruschtelt und folgendes RAW hervorgekramt.

Dieses Foto wurde bisher noch nie explizit entwickelt. Ich bin beim schnellen Blättern hängengeblieben. Einfach so. Hat was. Mein Geschmack. Beeinflusst von einem wirklich netten Fotonachmittag mit einem wirklich netten Menschen, der sich mir anvertraut hatte. Selten habe ich so viele aus meiner Sicht zeigbare Fotos mit jemandem in so kurzer Zeit gemacht. Vielleicht ein Mann-Mann-Ding. Wenn ein Foto mistig war, habe ich es gezeigt und gesagt: "Ist doch mistig, oder?". Herzliches Lachen. "Ja, ist mistig.". Weggelöscht oder übergangen. Ein sehr unbeschwertes Probieren ohne Gefahr zu laufen, jemandem zu nahe zu treten. Das fand ich klasse.

Ich stelle das Foto unter folgenden Bedingungen zur Bearbeitung zur Verfügung: Es ist die Darstellung eines Menschen. Kein Erpel. Wen dieses Foto "langweilt", weil er es doof findest, soll es einfach sein lassen. Bitte, bitte, in diesem Fall keine Blödelei. Ich habe schon RAWs von mir eingestellt, da hatte ich gar kein Problem mit "extremen" Interpretationen des Materials. Aber es war ein Bild von mir. Also, wenn Ihr keine Lust auf das Foto habt, einfach sein lassen.

Jeder, der das Foto bearbeitet und hier in Forumsgröße veröffentlicht, muss in der Lage sein, dieses vollaufgelöst zur Verfügung zu stellen, damit ich es bei Gefallen dem dargestellten Herren zur Verfügung stellen kann. D.h. dass Ihr damit einverstanden seid, dass Julian, so der Name des dargestellten Herren, diese von Euch bearbeitete Foto für seine Zwecke beliebig verwenden darf. Ok? Wenn ja, dann bin ich auf Eure Interpretationen und Entwicklungen gespannt.

Viel Spaß
Andreas

P.S.: Habe noch ein anderes RAW als Alternative hier eingestellt.

WICHTIG: Nachdem es Probleme mit filebin.net gibt, war @hooky69 so nett und hat den beiden RAW Zuflucht gewährt. Hier ist sein Beitrag (bitte unendlich liken), auf dem Ihr die Links findet.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas :) eigentlich kann man Dein Foto mal wieder nur verschlimmbessern... Ich versuche es aber trotzdem ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das erste Foto finde ich etwas langweilig, ich habe es zwar bearbeitet, wird für mich dadurch aber nicht besser. 

Daher habe ich das alternative Foto gewählt, dieses finde ich ganz hervorragend! Hier meine Version:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die volle Auflösung gibt es hier

Entwicklung in C1, danach Skin-Bearbeitung mit Luminar, Finalbearbeitung mit Affinity Photo

 

...und die s/w Variante:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb hooky69:

[...] das erste Foto finde ich etwas langweilig,  [...]

Gruß Dich @hooky69 ,

schön, dass Du noch ab und an ins Forum schaust Und Danke für die BEarbeitung. Weißt Du, ob man in C1 die Einstellungen, die man gemacht hat in einer Art Sidecar-Datei exportieren kann, um sie in einem anderen C1 zu importieren? Ich finde die Farbanmutung sehr interessant und daher würden mich die Entwicklungsschritte in C1 interessieren. Würde mich freuen, wenn Du da hinter die Kulissen schauen lässt.

Schönen Tag
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LarsH:

Moin, für mich bringt Bl. 2 hier zu viel vom Fotografen und zu wenig von der schon "dunklen" Persönlichkeit Julians zum Ausdruck. Beschränkung auf C1. Gruss, lars

Sehr interessant. Was ich nach Porträtfotositzungen fast immer mach, ist die OOC-Jpegs so zu verkleinern, dass man den Ausdruck noch gut erkennen kann, aber die Bilder so klein und leichtgewichtig werden, dass sie sich ganz schnell durchblättern lassen. Und das mache ich dann auch. Mit dieser "Methode" bleibe ich dann in Serien ganz ganz oft an dem Foto (oder einem davon) hängen. Es entscheidet also in erster Instanz das Bauchgefühl. Danach andere Kriterien, wie z.B. die technische Ausführung.

Weil ich nach dem Hochladen die Vermutung hatte, dass der ein oder andere das Foto zu langweilig finden könnte, habe ich das zweite Foto auch noch hochgeladen. Wie sich jetzt schon zeigt, sprechen diese unterschiedlich an. Finde ich spannend.

Danke für Deine Mühe
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Graufilter:

Weißt Du, ob man in C1 die Einstellungen, die man gemacht hat in einer Art Sidecar-Datei exportieren kann, um sie in einem anderen C1 zu importieren?

Man kann zumindest Einstellungen als "Style" in eine entsprechende Datei exportieren, falls Du das meinst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Graufilter:

Gruß Dich @hooky69 ,

schön, dass Du noch ab und an ins Forum schaust Und Danke für die BEarbeitung. Weißt Du, ob man in C1 die Einstellungen, die man gemacht hat in einer Art Sidecar-Datei exportieren kann, um sie in einem anderen C1 zu importieren? Ich finde die Farbanmutung sehr interessant und daher würden mich die Entwicklungsschritte in C1 interessieren. Würde mich freuen, wenn Du da hinter die Kulissen schauen lässt.

Schönen Tag
Andreas

Hallo Andreas, es macht immer wieder Spaß, Fotos von Dir zu entwickeln. Danke dafür!

Hier kann man meine Einstellungen sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

19-10-26_X-T2_DSCF6558.costyle dieses als Style gespeichert

In C1 habe diesmal ausnahmsweise nicht geschärft bzw. nur die Grundeinstellung belassen. Geschärft habe ich diesmal in Luminar4 (arbeite seit ein paar Tagen erst mit diesem Programm und wollte mal sehen wie es damit funktioniert)

Affinity für die Haut-Retusche und die s/w Umsetzung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wegen dem Weißabgleich...

ich fand die Situation bzw. die Kleidung (Mantel und Hut) passte eher zu einer etwas kühleren Stimmung, daher habe ich in diese Richtung entwickelt. Das warme Bild von @RBT gefällt mir zwar auch vom Schnitt und Klarheit, nur das Warme passt für mich nicht ganz zum Bild. Wie die Lichtstimmung in Wirklichkeit war, weiß ich natürlich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hooky69:

...wegen dem Weißabgleich...

ich fand die Situation bzw. die Kleidung (Mantel und Hut) passte eher zu einer etwas kühleren Stimmung, daher habe ich in diese Richtung entwickelt. Das warme Bild von @RBT gefällt mir zwar auch vom Schnitt und Klarheit, nur das Warme passt für mich nicht ganz zum Bild. Wie die Lichtstimmung in Wirklichkeit war, weiß ich natürlich nicht. 

Lustig dass du das gerade schreibst, denn mir ist vor ein paar Minuten auch aufgefallen, das der WB ein Stück kühler sein könnte 😄

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hooky69:

[...] Wie die Lichtstimmung in Wirklichkeit war, weiß ich natürlich nicht. 

Verrate ich auch im Moment noch nicht. :D

Ich werde aber zu einem späteren Zeitpunkt gerne auf die Situation eingehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir der Schnitt von @RBT so gut gefallen hat, habe ich nochmal eine neue s/w Version entwickelt und versucht den Blick etwas zu intensivieren. Gelungen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Volle Auflösung hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hooky69:

Da mir der Schnitt von @RBT so gut gefallen hat, habe ich nochmal eine neue s/w Version entwickelt und versucht den Blick etwas zu intensivieren. Gelungen?

Für mich ist es nicht gelungen. Durch den Schnitt sieht es für mich aus, als müsste er den Kopf einziehen um im Bild Platz zu haben. imho

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb luci e ombre:

Für mich ist es nicht gelungen. Durch den Schnitt sieht es für mich aus, als müsste er den Kopf einziehen um im Bild Platz zu haben. imho

spontaner Gedanke hierzu: 😄 aber schon recht, so kann man es sehen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...