Jump to content

Haut rein...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Hutbild kam mir auch als erstes die Nacken und Kopfposition ein Stück zu schräg vor. Je länger ich das Bild aber betrachte, desto besser finde ich die Geste hervorgehoben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...? In C1 free geöffnet und in Photoshop Cs3 eingelesen; Luminanzmasken, Gradationskurven...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Beschneiden würde ich radikaler vorgehen und das Bild etwas drehen... und bei solchen Spielereien kommt die MP Anzahl ins Spiel, je mehr desto besser...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt, jetzt hat es mich doch in den Fingern gejuckt. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, mich nicht verführen zu lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Andreas hat mich angeschrieben. Irgendwas funktioniert wohl nicht mehr mit dem Filesharing.

Gerne helfe ich aus und verlinke die RAWs neu:

Bild 1

Bild 2 Hut 

hoffe es funktioniert 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs erneute Hochladen. Hier mein Versuch mit dem zweiten Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal in einer klassischen schwarz-weiss Version am Mobilgerät versucht.
Auch wenn mir die Mauer beinahe präsenter, als der Mensch erscheint, finde ich das Foto doch recht beeindruckend.
Hier also meine Version

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Hut ist der Typ für mich eher schwarz-weiss.
Ich habe viele Farbversionen versucht ... aber so richtig „knallt“ es dann nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Versuch - ich mag zwar SW finde bei den tollen Farben aber die Farbvariante Reizvoller. Entwicklung mit Iridient X, dann weiter in LR Classic. Mit dem Beschnitt könnte man spielen, geht aber ja auch nachträglich ;) Bei meinem neuen MacBook ist es im Moment so, dass die Bilder hier im Forum deutlich dunkler rüberkommen als in LR, obwohl kalibriert. Ggf. tausche ich es nachträglich aus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann auch nochmal in SW, auf Basis der Farbentwicklung, aber mit veränderten Einstellungen hier und da

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dlueth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dlueth:

[...] Bei meinem neuen MacBook ist es im Moment so, dass die Bilder hier im Forum deutlich dunkler rüberkommen als in LR, obwohl kalibriert. [...]

Verstehe ich nicht. Du siehst auf Deinem Macbook die Bilder im Forum, sprich Browser, dunkler als in Lightroom? Wie geht das? Arbeitest Du in Lightroom auch mit weißem Hintergrund?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Version des zweiten Fotos - es gibt schon so viele schöne Schwarzweiß-Bearbeitungen, dass ich mich für Farbe entschieden habe :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soleil:

Nur mal so ein kleiner Einwurf:

Stört Euch das Firmenschild auf dem Mantel nicht?
Ich finde, es sollte auf allen Versionen mit Hut weggestempelt/ausgeblendet  werden. 

Ich hab drüber nachgedacht, es dann aber als kleinen Akzent in der Ecke gelassen... :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Soleil:

Nur mal so ein kleiner Einwurf:

Stört Euch das Firmenschild auf dem Mantel nicht?
Ich finde, es sollte auf allen Versionen mit Hut weggestempelt/ausgeblendet  werden. 

Hat mich bei dem Hut-Bild gestört, deswegen hab ich es weggestempelt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das Ausgangsbild in Farbe. Bearbeitung ist bis auf die lokalen Korrekturen nahezu identisch zur ersten Bearbeitung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...