Jump to content

Kompatibilität Handgriffe x-Pro 1, x-Pro 2, x-Pro 3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich habe mir kürzlich eine x-Pro 1 zugelegt und suche nun einen passenden Handgriff. Ein gebrauchter würde mir genügen und ich frage mich daher, ob die Handgriffe der 2 oder 3 ebenfalls passen, da das Angebot hier recht groß ist. Offensichtlich sind die Abmessungen von x-Pro 2 und x--Pro 3 aber geringfügig anders.... Würde mich über eine Antwort freuen!

Bleibt gesund, Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

da hier gerade schon ein "Handgriff" Thema offen ist, muss ich ja kein neues erstellen.

Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist, diesen Gummihandgrip bei der XPro2 abzu"schrauben"? Bei der XPro1 ging dies.

Ich finde dieses Gummiteil nämlich eher störend, als hilfreich...

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 20:35 schrieb MOK:

Von unten sind zwei Schräubchen drin, ich vermute mal, dass das geht. Aber warum sollte man das abschrauben und nicht einfach ne ARCA-Schiene nehmen?

Danke für die Antwort :) 

Mit ner Schiene ist ja wieder so nen dicker Klops an der Cam :P Dann versuch ich das mal abzuschrauben. Mal schauen ob ich so kleine Schraubenzieher "Dreher" habe :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für passgenaue Bodenplatten mit Arca-Profil ohne eine zusätzliche Griffwulst, welche nur 5mm aufbauen, gäbe es sicher Interesse.

Diese Griffwulst mag bei de X-E Reihe vielleicht die Ergonomie verbessern, bei der X-Pro-Reihe aber sicher nicht. Die hat auch so die richtige Größe und  ist mit der werkseitigen Aufpolsterung wohl die Fuji-X welche sich am besten greifen und halten lässt.

Bei den X-Txx und X-Txxx Modellen fehlt es unten am Boden etwas wo der kleine Finger ins Leere greift. Die X-Tx Modelle sind ebenfalls nicht durch eine zusätzliche Griffwulst aufwertbar.

also eine Arca-Platte genau in der Silhouette des Kamerabodens und in der richtigen Farbe/Beschichtung mit entsprechende Ausschnitt fürs Batteriefach wäre was ganz Feines.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Crischi74:

Für passgenaue Bodenplatten mit Arca-Profil ohne eine zusätzliche Griffwulst, welche nur 5mm aufbauen, gäbe es sicher Interesse.

Diese Griffwulst mag bei de X-E Reihe vielleicht die Ergonomie verbessern, bei der X-Pro-Reihe aber sicher nicht. Die hat auch so die richtige Größe und  ist mit der werkseitigen Aufpolsterung wohl die Fuji-X welche sich am besten greifen und halten lässt.

Bei den X-Txx und X-Txxx Modellen fehlt es unten am Boden etwas wo der kleine Finger ins Leere greift. Die X-Tx Modelle sind ebenfalls nicht durch eine zusätzliche Griffwulst aufwertbar.

also eine Arca-Platte genau in der Silhouette des Kamerabodens und in der richtigen Farbe/Beschichtung mit entsprechende Ausschnitt fürs Batteriefach wäre was ganz Feines.

Bei meinem Mengs für die X-T10 kann man den Griffwulst abschrauben. Dauert keine Minute und man hat danach genau das, was du im letzten Absatz beschreibst ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dir das Mengs Logo in Lightroom weggemacht.

Mancher verzichten auf das Logo - andere gleich auf die ganze Kamera...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...