Jump to content
axl721

Kompatibilität Handgriffe x-Pro 1, x-Pro 2, x-Pro 3

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich habe mir kürzlich eine x-Pro 1 zugelegt und suche nun einen passenden Handgriff. Ein gebrauchter würde mir genügen und ich frage mich daher, ob die Handgriffe der 2 oder 3 ebenfalls passen, da das Angebot hier recht groß ist. Offensichtlich sind die Abmessungen von x-Pro 2 und x--Pro 3 aber geringfügig anders.... Würde mich über eine Antwort freuen!

Bleibt gesund, Axel

Moin :)
Soweit ich weiß passen die Griffe untereinander nicht. 
LG

Moin Zusammen,

da hier gerade schon ein "Handgriff" Thema offen ist, muss ich ja kein neues erstellen.

Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist, diesen Gummihandgrip bei der XPro2 abzu"schrauben"? Bei der XPro1 ging dies.

Ich finde dieses Gummiteil nämlich eher störend, als hilfreich...

LG

Von unten sind zwei Schräubchen drin, ich vermute mal, dass das geht. Aber warum sollte man das abschrauben und nicht einfach ne ARCA-Schiene nehmen?

Am 15.5.2020 um 20:35 schrieb MOK:

Von unten sind zwei Schräubchen drin, ich vermute mal, dass das geht. Aber warum sollte man das abschrauben und nicht einfach ne ARCA-Schiene nehmen?

Danke für die Antwort :) 

Mit ner Schiene ist ja wieder so nen dicker Klops an der Cam :P Dann versuch ich das mal abzuschrauben. Mal schauen ob ich so kleine Schraubenzieher "Dreher" habe :D

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für passgenaue Bodenplatten mit Arca-Profil ohne eine zusätzliche Griffwulst, welche nur 5mm aufbauen, gäbe es sicher Interesse.

Diese Griffwulst mag bei de X-E Reihe vielleicht die Ergonomie verbessern, bei der X-Pro-Reihe aber sicher nicht. Die hat auch so die richtige Größe und  ist mit der werkseitigen Aufpolsterung wohl die Fuji-X welche sich am besten greifen und halten lässt.

Bei den X-Txx und X-Txxx Modellen fehlt es unten am Boden etwas wo der kleine Finger ins Leere greift. Die X-Tx Modelle sind ebenfalls nicht durch eine zusätzliche Griffwulst aufwertbar.

also eine Arca-Platte genau in der Silhouette des Kamerabodens und in der richtigen Farbe/Beschichtung mit entsprechende Ausschnitt fürs Batteriefach wäre was ganz Feines.

vor 47 Minuten schrieb Crischi74:

Für passgenaue Bodenplatten mit Arca-Profil ohne eine zusätzliche Griffwulst, welche nur 5mm aufbauen, gäbe es sicher Interesse.

Diese Griffwulst mag bei de X-E Reihe vielleicht die Ergonomie verbessern, bei der X-Pro-Reihe aber sicher nicht. Die hat auch so die richtige Größe und  ist mit der werkseitigen Aufpolsterung wohl die Fuji-X welche sich am besten greifen und halten lässt.

Bei den X-Txx und X-Txxx Modellen fehlt es unten am Boden etwas wo der kleine Finger ins Leere greift. Die X-Tx Modelle sind ebenfalls nicht durch eine zusätzliche Griffwulst aufwertbar.

also eine Arca-Platte genau in der Silhouette des Kamerabodens und in der richtigen Farbe/Beschichtung mit entsprechende Ausschnitt fürs Batteriefach wäre was ganz Feines.

Bei meinem Mengs für die X-T10 kann man den Griffwulst abschrauben. Dauert keine Minute und man hat danach genau das, was du im letzten Absatz beschreibst ;) 

vor 57 Minuten schrieb Crischi74:

und in der richtigen Farbe/Beschichtung

vor 9 Minuten schrieb Uwe Richter:

und man hat danach genau das, was du im letzten Absatz beschreibst

gibt´s den Mengs in Dura Black?  🤣

Am 3.5.2020 um 12:39 schrieb MOK:

Moin :)
Soweit ich weiß passen die Griffe untereinander nicht. 
LG

Danke für die Info!

Am 6.5.2020 um 15:36 schrieb timo01:

Nein, passen nicht. 
Sind ja minimale Abweichungen in der Größe der Bodys. 

Alles klar, Danke!