Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe heute schon (fast) das ganze Internet nach einem L-Winkel oder einem MHG ähnlichen Griff, ersatzweise einer Arca-Schiene die den gesamten Boden abdeckt, gesucht.

Noch wurde ich nicht fündig; derzeit ist offensichtlich noch nichts derartiges lieferbar. Den Griff von SmallRig mit Holzgriff bewerben schon einige Händler. Den finde ich aber nur an einer schwarzen Cam schön. An einer silbernen sieht das einfach zu bunt aus.

Falls jemand was findet, wäre ich für einen Post dankbar!

Auch sonst würde ich mich freuen, wenn Ihr hier über (lieferbare) Halfcases und anderes schönes Zubehör berichten würdet!

  BX ( = Bliebe g'sund! )!

Gruß
Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frage mich mal wieder, wozu manches Zubehör ?
Da geht das ganze Zierliche der Kamera wieder flöten.
An meiner X-E3 habe ich z. B. zum besseren Halt ein Halfcase. Das reicht mir. 🤗
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Futschi20:

Und ich frage mich mal wieder, wozu manches Zubehör ?

Ich frage mich auch Vieles. Nur halt nicht hier.

bearbeitet von Frank Köhntopp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ja, der smallrig ist gute Qualität und auch recht schön. Ich habe ihn an der T20. An der T4 wollte ich eigentlich keinen "Holzgriff", in Ermagelung von Alternativen habe ich ihn - da lieferbar -  nun doch bestellt.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VoHiWa:

...ja, der smallrig ist gute Qualität und auch recht schön. Ich habe ihn an der T20. An der T4 wollte ich eigentlich keinen "Holzgriff", in Ermagelung von Alternativen habe ich ihn - da lieferbar -  nun doch bestellt.

Kannst du mal schreiben, wenn der Griff da ist, ob du zufrieden damit bist!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VoHiWa:

...ja, der smallrig ist gute Qualität und auch recht schön. Ich habe ihn an der T20. An der T4 wollte ich eigentlich keinen "Holzgriff", in Ermagelung von Alternativen habe ich ihn - da lieferbar -  nun doch bestellt.

habe ich auch bestellt, bin gespannt wann geliefert wird. Bisher habe ich nur die Info das Paypal gezahlt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb widde:

Kannst du mal schreiben, wenn der Griff da ist, ob du zufrieden damit bist!?

Da bin ich mir sicher, ich habe mehrere Griffe Rigs von SmallRig. Die Verarbeitung ist immer sehr gut. An meiner silbernen T4 ist mir der Holzgriff nur zu „bunt“. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb Prantl Christian:

Ich Denke eine Powerbank sollte nie fehlen genauso wie vielleicht sehr bequemer Fotorucksack mit Seitentaschen schneller zugriff.

Blöd finde ich an der Fuji X-T4 den Stativ Anschuss zu weit nach innen versetzt ? da ist ein grip befragt nur welcher ?.

 

 

Ich habe mir diesen bestellt. Bis auf Emails das er evtl unterwegs ist, habe ich noch nichts bekommen, halt doch das Geld ist schon weg...

https://www.smallrig.com.de/products/smallrig-l-bracket-fur-fujifilm-x-t4-kamera-2811

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 13:51 schrieb Chiqua:

Was bringt so ein Softrelease-Button? Kommt man damit wenigstens vom Gefühl her in die Nähe der H1?

Meine Erfahrungen mit diesem, nennen wir es mal Accessoire, sind nicht gerade toll, aber da gibt es auch andere Ansichten. Mich hat das Teil eher behindert als mir genützt, abgesehen davon ist er zum Glück schon nach zwei Stunden im Fotoalltag irgendwo abgefallen, den zweiten aus der anderen Kamera habe ich selbst wieder entfernt. Eins ist auf alle Fälle sicher.... So wie die x-h1 lässt sie sich damit nicht auslösen. Ich hätte diese Buttons in konvex und konkav. Außer das sie ganz nett aussehen, habe ich keinen Vorteil finden können, eher im Gegenteil. Mich hat das beim fokussieren und Auslösen eher gestört.Wie gesagt gibt es da auch andere Ansichten, aber sicher ist, dass sich deine t4 damit nicht so auslösen lässt wie eine h1 und das war ja die eigentliche Frage. Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich hatte mir jetzt aber doch schon einen am großen Fluss bestellt. Für 5,55 € konnte ich nichts falsch machen, dachte ich mir. Mal abgesehen davon, dass das Ding extra aus China kommt. Hatte ich übersehen. :blink: Jetzt warte ich bis Mitte Juni und von der Ökobilanz ganz abgesehen. :mad: Schäme mich.

Mein Problem ist der "Fuji Doppelschlag". Ich bekomme es einfach nicht hin bei CL 3 Bilder/Sek. nur ein Foto zu machen. Bei der H1 war das kein Problem. Bei der T2/Pro2 (weiß nicht mehr genau) nach irgendeinem FW Update ging das dann auch, vorher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb widde:

Mein SmallRig L Bracket für FUJIFILM X-T4 ist auch untertwegs und sollte heute oder morgen einreffen- meine X-T4 ebenfalls!

X-T4 und L-Bracket sind schon da, jetzt hängt die Kmaera am Ladegerät. Der Griff gefällt mir sehr gut und sitzt perfekt.

bearbeitet von widde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein SmalRig L Bracket ist auch gerade gekommen, den Winkel habe ich schon abgemacht, da er mit dem Display und den Deckeln für die Anschlüsse in Konflikt kommt.

An den dickeren Handgriff muss ich mich noch gewöhnen, momentan sehe nur den Vorteil der Arcaswiss Platte.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chiqua:

anke dir. Ich hatte mir jetzt aber doch schon einen am großen Fluss bestellt.

Man muss es mal probiert haben und für den Preis ist es ja nicht so schlimm. Mich hat es jedenfalls mehr behindert als mir geholfen. Ich hatte das Gefühl nie genau zu wissen, wann die Kamera fokussiert oder auslöst. Das ist bei der X-H1 was ganz anderes. Der Auslöser ist zwar sensibel, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Den hätten sie nach meiner Ansicht auch den anderen Fujis spendieren können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der SmallRig ist heute angekommen. An einer schwarzen T4 sicher sehr schön, aber an Silber ist das Holz gewöhnungsbedürftig.
Aber immerhin sind Verarbeitung und Haptik super!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn? Woher bekomme ich den?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Edit: Habs  gefunden: Soft Release Button bearbeitet von Cordeshian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VoHiWa:

So, der SmallRig ist heute angekommen. An einer schwarzen T4 sicher sehr schön, aber an Silber ist das Holz gewöhnungsbedürftig.
Aber immerhin sind Verarbeitung und Haptik super!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wie bekommst du das Display und die Klappen für die Anschlüsse auf? Ich hab den Winkel gleich weg...
Komme auch mit der Öse des Riemens jetzt in Konflikt.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...