Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Verzweiflung! Schon die dritte Ersatz-Sync-Abedeckung ist weg!  Die ist mir bislang noch bei keiner Kamera verloren gegangen. An der T4 will sie wohl nicht bleiben!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einmal habe ich mir schon das Abeckungsset "Fujifilm CVR-XT4" gekauft. Nochmal möchte ich für das wenige Plastik keine 15 Euro ausgeben. Aus China kann man wohl einzelne so um die 4 Euro bestellen. Kennt jemand eine hiesige Bezugsadresse zum günstige Preis? Eine "unvollständige" Kamera mag ich halt nicht.

Gruß
Volker

 

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Chiqua:

:D War bei meiner genauso. Eine Fuji ohne Tape ist keine Fuji. Insofern bin ich bei der T4 schon fast enttäuscht, da ich kein Tape mehr bei der Dioptrieneinstellung brauche. Wohin jetzt mit der 100 Meter Sparpackung?

So etwas nennt man Fortschritt dafür darf man jetzt das Ladegerät extra kaufen 🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 19:42 schrieb Christian Frank:

habe ich auch bestellt, bin gespannt wann geliefert wird. Bisher habe ich nur die Info das Paypal gezahlt hat.

Wie lange hast du denn insgesamt gewartet, bis Smallrig geliefert hat. Es sah auf der Website so aus, als wenn die innerhalb von zwei Werktagen liefern können/würden.

Das war sogar in den Lieferoptionen anwählbar.

Aber bis jetzt habe ich auch nur die Meldung, dass PayPal gezahlt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube drei Wochen, am Tag nachdem ich das oben geschrieben hatte kam die Lieferung mit FedEx

vor 4 Stunden schrieb Fraenker:

Wie lange hast du denn insgesamt gewartet, bis Smallrig geliefert hat. Es sah auf der Website so aus, als wenn die innerhalb von zwei Werktagen liefern können/würden.

Das war sogar in den Lieferoptionen anwählbar.

Aber bis jetzt habe ich auch nur die Meldung, dass PayPal gezahlt hat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Christian Frank:

ich glaube drei Wochen, am Tag nachdem ich das oben geschrieben hatte kam die Lieferung mit FedEx

OK, danke für die Info. Drei Wochen gehen auch schnell rum.

Aber die Lieferoption "Innerhalb 2 Werktage" war dann wohl Fake.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, inzwischen (also genau genommen heute) hat Smallrig geliefert.

Verarbeitung ist wirklich super und die Kamera passt mir nun besser in die Hände.

Und in der Kombination mit Schwarz passt das Holzdesign dann doch recht gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fraenker:

und die Kamera passt mir nun besser in die Hände.

Spräche dann eigentlich eher für eine H1 (H2). 😉

vor 24 Minuten schrieb Fraenker:

Und in der Kombination mit Schwarz passt das Holzdesign dann doch recht gut.

Die Einen sagen so...die Anderen so...😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 17.6.2020 um 18:25 schrieb Tommy43:

S. 😉

Die Einen sagen so...die Anderen so...😅

 

Am 17.6.2020 um 18:33 schrieb Fraenker:

Nein und nein. H2 gibts noch nicht.

und ich sage so...😉.

Ich gehöre zu den Anderen 😉

aber Dir muss es gefallen - der Rest interessiert nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt habe ich auch den "einfachen" schwarzen Griff von SmallRig bekommen. Die Farbe geht besser an der silbernen T4. Der Griff ist in meiner Hand (im Gegensatz zum sehr angenehmen Holzgriff) unbequemer. Die Verarbeitung ist auch nicht ganz auf dem Niveau des Holzgriffs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 17.6.2020 um 17:59 schrieb Fraenker:

So, inzwischen (also genau genommen heute) hat Smallrig geliefert.

Verarbeitung ist wirklich super und die Kamera passt mir nun besser in die Hände.

Und in der Kombination mit Schwarz passt das Holzdesign dann doch recht gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo zusammen!

 

Ich möchte den Thread mal kurz reanimieren.

Bei mir ist jetzt auch eine X-T4 eingezogen und zusätzlich eben dieses L-Bracket.

Für mich wirkt die Verarbeitung des L-Bracket sehr gut. Und für die größere Flexibilität in Sachen seitlicher Schiene nehme ich die Holzoptik in Kauf, zumal das Ding nur bei geplantem Stativeinsatz an die Kamera kommt. Allerdings wollen Kamera und L-Bracket nicht sauber „einrasten“. Der Zapfen an der einen Seite der Kamera passt zwar, es bleibt aber insgesamt ein leichter Spalt zwischen Kamera und Bodenplatte. Diesen sieht man sogar in der Frontalansicht leicht. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein „Montagsmodell“ bekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade das Lied ein.... lebt denn der alte Holzmichel noch. Dies war nur ein Scherz. Aber bei einer so hochwertigen Kamera ist Fichte doch wohl nicht das richtige Material. Da sollte es schon Mooreiche sein !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den "Münchhausen"... Egal ob Eiche oder gar Mooreiche wäre bei einem extrem exqusiten persönlichen Geschmack dann auch eher banal.  Es gibt immer noch Exklusives. Wer das möchte, muss auch nicht auf meinen Vorschlag antworten. Denn mein Teil ist nur "HANDARBEIT". Wenn überhaupt, würden mich ernstgemeinte Meinungen interessieren. 

Gruß 

bearbeitet von BellaMacchina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BellaMacchina:

Ich bin also gespannt, welche Resonanz sich daraus ergibt

Hallo Egon,

erst einmal Respekt für deinen "Prototyp" und dein handwerkliches Geschick!
Ich kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen, habe aber meine Bedenken bei der "Vermarktung"!
Viele Fujianer mögen ihre Kamera nicht so "verschandelt" (entschuldige diesen Ausdruck), aber das Holz selber ist optisch viel zu dominant.
Das Auge isst immer mit ;) - und mir gefällt diese Optik an der Kamera auch nicht (ich mag aber auch keine L-Brackets).
Dass es für deine persönlichen Bedürfnisse super passt, steht außer Frage.
Ich bin selber so ein Holzwurm, habe aber noch nicht an eine solche Grifflösung gedacht (habe auch keine X-T4), da mir persönlich die bisher angebotenen Lösungen für meine Kameras vollkommen ausreichen.
Dass du Schichtholz gewählt hast ist wegen der Formstabilität aber eindeutig richtig!
Vielleicht lässt sich das Holz noch dunkler beizen, damit es nicht so auffällig ist.

Gruß

Christian
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...