Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Fritz mit Witz:

Mir fällt gerade das Lied ein.... lebt denn der alte Holzmichel noch. Dies war nur ein Scherz.

oder

mal im Ernst:

vor 4 Stunden schrieb BellaMacchina:

Hinweis – ich wohne im Raum Aschaffenburg/Alzenau, falls sich jemand vor Ort dazu informieren möchte. Unverbindliche Preisidee ca 150€ (zeitlicher Aufwand).

Auf Rechnung? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Resonanz an Christian. Ich kann meine Arbeitszeit bzw Lebenszeit mit anderen Dingen wohl sinnvoller füllen. Das ganze Thema hat sich damit erledigt. Ich gebe Christian natürlich recht, dass der Charme ind Chic der Kamera unter geht. Grüsse Egon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BellaMacchina:

Ich gebe Christian natürlich recht, dass der Charme ind Chic der Kamera unter geht.

Das liegt nicht am Holz allein.
Lass doch den rechten Teil einfach weg - die Unterstützung für das Objektiv ist sowieso besser direkt am Objektiv angesetzt ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BellaMacchina:

Wenn überhaupt, würden mich ernstgemeinte Meinungen interessieren. 

Ich liebe meine Fuji ja auch, "wie Fuji sie schuf" und benötige da keinerlei Zusatzgriffe, rote Auslöseknöpfe usw.

Das hier ist natürliche eine beeindruckende Handarbeit, wenn du es selbst geschaffen hast und für die eigenen Bedürfnisse sicherlich auch gut, wenn es  persönlich passt.

Solange eine Lösung sehr praktikabel ist habe ich keine Probleme damit, wenn sie sich nicht ganz so in das Kameradesign integriert. Bei dieser hier sehe ich mich allerdings schon überall hängenbleiben, wenn ich die Kamera gerade nicht in der Hand habe, abgesehen davon, dass sie natürlich auch im Rucksack nicht so richtig ihren Platz findet.

Die Fuji hat ein schnörkelloses funktionales Design, ist schlicht, aber zweckmäßig mit diesem gewissen Retro Flair. Zu letzterem würde Holz ja passen, aber auf mich wirkt es wie ein Fremdkörper, was vielleicht auch an der Farbe liegt. In schwarz würde das wohl nicht ganz so brachial wirken.

Am Ende schreibt das hier aber auch jemand, der seine Fuji, so wie sie ist, sehr gut greifen kann und diese Zusatzteile nicht benötigt. Wenn es für dich so passt und dir einen Mehrwert bringt, hast du ja gut Arbeit geleistet.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb Prantl Christian:

Ich finde es wirklich Blöd Fuji X-T4 das anbringen Stativ platte geht bei der Fuji zu weit nach hinten anbringen keine Ahnung warum bin fast gezwungen einen Zusatz Griff zu kaufen ?.

Ok suche zu Hause jetzt nach vielleicht finde ich etwas Bassendes.

 

es gibt auch Bodenplatten ohne zusätzlichen Griff:https://www.reallyrightstuff.com/fuji-xt4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Ich finde es wirklich Blöd Fuji X-T4 das anbringen Stativ platte geht bei der Fuji zu weit nach hinten anbringen keine Ahnung warum bin fast gezwungen einen Zusatz Griff zu kaufen ?.

Ok suche zu Hause jetzt nach vielleicht finde ich etwas Bassendes.

 

Hallo, ich habe mir schon vor längerer Zeit eine "ARCA-kompatible" Platte selbst gebraucht.  Passt damit auf den Stativkopf direkt drauf.

Gruß Egon 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gariz Halbtasche für die X-T4 :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...