Jump to content

Meine erste Belichtungsreihe als HDR mit der X-T3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgenommen in Bremen, bei extremem Gegenlicht - Sonnen Untergang.

Setup meiner X-T3:
ISO 160
Belichtung 1/50
F/4

Bearbeitet mit:
Lightroom
RAW
lediglich HDR erstellt - mit automatischen Einstellungen

Ich habe im Umgang mit der Kamera (neu dabei seit Feb. 2020) was den WB geht. 
 

Ich bitte um konstruktive Kritik. Danke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb AndreB:

[...] Ich bitte um konstruktive Kritik. [...]

Nette Szene mit einer Lichtstimmmung, bei der ich nachvollziehen kann, das sie zum Fotografieren animiert hat.

Wenn mich jemand fragt, was der Fotograf zeigen wollte, kann ich das nicht leicht benennen. Es gibt einiges zu sehen, ich weiß aber nicht, was das Hauptmotiv ist.

Was mich technisch angesprungen hat: Das Foto hängt nach rechts. Während man es aufgrund der Perspektive nicht an den Horizontalen festmachen kann, geht das umso leichter an den Vertikalen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, finde ich auch, fehlt dem Bild ein Hauptmotiv. Der Kahn "Friedrich" , ein Steg oder die im Vodergrund angedeutet Mauer wären ggf. möglich gewesen... ist im Nachhinein aber immer leicht zu sagen 🙂

Ansonsten finde ich hat das Bild im Bereich des Kahns und der Stege eine tolle Schärfe und Klarheit - wo ich gerade etwas hadere sind die unscharfen Blätter im Vordergrund, auf den ersten Blick hätte ich versucht auch diese scharf abzubilden.

Die Farben, insbesondere im Himmel sind mir wiederum zu knallig.

Auch wenn ich es oft nicht wahrhaben will, ist das nur mein subjektiver Eindruck

VG Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...