Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Hartmut.

Ich bin über die GFX Mitglied im FPS geworden. In einem Reparaturfall wurde mir sehr schnell geholfen, ein Ersatzgehäuse wurde gestellt.

Als Amateur würde ich dafür kein Geld bezahlen, aber der Service ist schon sehr angenehm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hartmut B.:

Da ich jetzt über zwei Fuji Kameras und diverse Objektive verfüge, könnt ich mich für FPS anmelden. Welche Erfahrungen gibt es da?

In welcher Hinsicht? Die damit verbundenen Vorteile sind doch aufgeschlüsselt.

Ob der Service dann so toll ist wie beworben, ist dann eine andere Sache. Meine Erfahrungen mit dem Fuji-Service haben mehr als einmal einen faden Beigeschmack hinterlassen, dessen Ursache ich persönlich rein dem Gefühl nach nicht in Kleve sehe, sondern an dem notwendigen Weiterreichen nach GB und der dortigen Abwicklungsqualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Graufilter:

In welcher Hinsicht? Die damit verbundenen Vorteile sind doch aufgeschlüsselt.

Ob der Service dann so toll ist wie beworben, ist dann eine andere Sache. Meine Erfahrungen mit dem Fuji-Service haben mehr als einmal einen faden Beigeschmack hinterlassen, dessen Ursache ich persönlich rein dem Gefühl nach nicht in Kleve sehe, sondern an dem notwendigen Weiterreichen nach GB und der dortigen Abwicklungsqualität.

[Hervorhebung von mir]

Das stimmt natürlich, aber die Kamera, die an einem Freitag zur Reparatur in Kleve abgegeben habe, konnte ich am darauf folgenden Donnerstag wieder abholen. Da ich auch anstandslos ein Ersatzgerät bekam, war mir das vollkommen ausreichend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mattes:

[Hervorhebung von mir]

Das stimmt natürlich, aber die Kamera, die an einem Freitag zur Reparatur in Kleve abgegeben habe, konnte ich am darauf folgenden Donnerstag wieder abholen. Da ich auch anstandslos ein Ersatzgerät bekam, war mir das vollkommen ausreichend.

Also, einen gibt es, bei dem der Service so funktioniert hat, wie beworben: Priorisierte, schnelle Abwicklung mit kostenlosem Ersatzgerät. So soll es sein und freut mich für Dich. (keine Ironie)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Graufilter:

Also, einen gibt es, bei dem der Service so funktioniert hat, wie beworben: Priorisierte, schnelle Abwicklung mit kostenlosem Ersatzgerät. So soll es sein und freut mich für Dich. (keine Ironie)

Muß man dazu persönlich in Kleve vorstellig werden wie @Mattes ? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EchoKilo:

Muß man dazu persönlich in Kleve vorstellig werden wie @Mattes ? ;)

Ich kenne @Mattes nur virtuell. Vielleicht ist sein Erscheinungsbild so eindrucksvoll, dass die Dame am Tresen noch Zusatznotizen gemacht hat. :D

Spaß beiseite, wer schon lange dabei ist, weiß, dass man früher als "Normalkunde" bei einem vermeintlichen Garantiefall ein kostenloses UPS-Label zugesendet bekommen hat, mit dem man das defektes Teil einsenden konnte. Es ist schon eine Weile her als diese Abwicklung gekippt und FPS ins Leben gerufen wurde. Ich habe mir die Bedingungen nochmal durchgelesen. Der GFX-Kauf scheint der Joker zu sein. Ansonsten habe ich auch einigen Fuji-Krempel, aber alles dürfte schon älter als 2 Jahre sein. Wenn man über die X-Reihe in den Genuss des FPS kommen will, dann muss man wohl innerhalb von 2 Jahren einiges kaufen. Interessant ist, ob der Status nach erfolgreicher Registrierung bestehen bleibt, wenn man dann quasi durch Käufe weiterer Kameragehäuse oder Objektive den Status aufrecht erhält.

Und nochmal: Nominell bietet es ja nur Vorteile. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich auch dazu anmelden. Deshalb weiß ich nicht so recht, was @Hartmut B. erfahren möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hartmut B.:

In den Bedingungen ist von einer Befristung auf zwei Jahre die Rede. Was ist danach? Endet der Service dann oder wird er dann kostenpflichtig?

In den Geschäftsbedingungen steht: auf 2 Jahre kostenfrei und dieses stellt einen Wert von 300 EUR pro Jahr dar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb forensurfer:

In den Geschäftsbedingungen steht: auf 2 Jahre kostenfrei und dieses stellt einen Wert von 300 EUR pro Jahr dar.

Heißt das konkret, dass man nach den zwei Jahren mit 300 Euro pro Jahr zur Kasse gebeten wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hartmut B.:

Heißt das konkret, dass man nach den zwei Jahren mit 300 Euro pro Jahr zur Kasse gebeten wird?

Ich denke mal, wenn Du nicht bezahlst, dann endet die Mitgliedschaft beim Erreichen dieser Frist. Vermutlich kannst Du Dir aber neu gekaufte HW anrechnen lassen für eine Verlängerung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Man muß nicht nach Kleve, es geht auch per UPS. Die defekte Kamera wird abgeholt und mutmaßlich auch das Austauschgerät auf diesem Weg zugestellt. Nach der Reparatur geht das Ganze dann umgekehrt. 

Kleve ist allerdings nicht weit entfernt, ich hatte Zeit und am Samstag ein Shooting. Da bot es sich an, dort vorbei zu fahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hartmut B.:

Heißt das konkret, dass man nach den zwei Jahren mit 300 Euro pro Jahr zur Kasse gebeten wird?

Wurde in meinem Fall nach Ablauf kostenlos verlängert. Es heißt im aktuellen Programm aber auch: "wird für MINDESTENS zwei Jahre kostenlos angeboten."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin FPS Mitglied , und nach den Aussagen , es sei ein toller Service und Leihgerät , bevorzugter Termine usw . Kann ich nicht bestätigen . 
ich hatte meinen Blitz X500 zur Reparatur geschickt , da sich der Blitzkopf selbständig verstellt , da zu leichtgängig . Er wurde direkt wieder zurückgeschickt ,mit der Begründung  , es gäbe keine Ersatzteile , und somit kann keine Reparatur durchgeführt werden . Der Blitz ist drei Jahre alt Und sehr selten benutzt.
Zudem Habe ich eine X-H1 zum Clean & Check eingeschickt Vor Ablauf der 2-Jahresfrist . Kostenvoranschlag ca95 € für eine Cam die keine zwei Jahre alt ist . Ok , ich habe zugestimmt , und der Clean & Check dauert auch schon drei Wochen , vom Leihgerät keine Spur . 
ist das der Service den man als FPS Mitglied erwartet ?

ehrlich gesagt , ich bin enttäuscht.

 

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb foto.bernd:

Ich bin FPS Mitglied......
Zudem Habe ich eine X-H1 zum Clean & Check eingeschickt Vor Ablauf der 2-Jahresfrist . Kostenvoranschlag ca95 € für eine Cam die keine zwei Jahre alt ist . Ok , ich habe zugestimmt , und der Clean & Check dauert auch schon drei Wochen , vom Leihgerät keine Spur . 
ist das der Service den man als FPS Mitglied erwartet ?

ehrlich gesagt , ich bin enttäuscht.

Gruß Bernd

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. 3 Wochen für reines Check&Clean wäre natürlich (zu) lange. Dafür muss die Cam ja auch nicht über den Kanal. Aber wieso stimmst du 95€ zu wenn die Vertragsbedingungen eine kostenlose Leistung beinhalten?
Hast du darauf hingewiesen das du FPS Mitglied bist?
Leihgeräte gibt es meines Wissens nur bei Reparaturen, das trifft auf C&C nicht zu.   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb foto.bernd:

ich hatte meinen Blitz X500 zur Reparatur geschickt , da sich der Blitzkopf selbständig verstellt , da zu leichtgängig . Er wurde direkt wieder zurückgeschickt ,mit der Begründung  , es gäbe keine Ersatzteile , und somit kann keine Reparatur durchgeführt werden . Der Blitz ist drei Jahre alt Und sehr selten benutzt.

Auch da würde ich nochmal nachhaken. Der X500 wird immer noch auf der Homepage gelistet, somit sollte auch eine Reparatur (Ersatzteilversorgung) möglich sein. Wenn nicht müsste zumindest eine Alternative (Ersatzgerät)  angeboten werden. Ob das attraktiver ist als ein Workaround mit Klebeband oder was auch immer, ist noch mal eine andere Frage. Der X500 ist ja nicht gerade ein P/L Kracher und eine neuer Godox am Ende vermutlich die bessere Wahl. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AS-X

nachdem ich bei Fujifilm noch einmal nachgehakt habe , wurde die Rechnung storniert, da ein Fehler aufgetreten ist und meine FPS Nummer Bei der Aufnahme der X-H1 nicht berücksichtigt wurde.

Die Thematik mit dem X500 Blitz , da hast Du wohl Recht , bevor ich eine Reparatur bezahle , werde ich mir von Godox holen .

Gruß Bernd 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...