Jump to content

Separates Akkuladegeraet für x-t4?


Empfohlene Beiträge

Das ORIGINAL Dual-Ladegerät von Fuji für das Geld ist ja noch günstig - bei zB. SONY gibs für mehr Geld zum Nachkaufen NUR ein Einfach-Ladegerät ohne Display !

Von der Seite könnte man die Fuji-User um dieses Zubehör fast beneiden  ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb der_molch:

...

Von der Seite könnte man die Fuji-User um dieses Zubehör fast beneiden  😉

... wenn diese es nicht gewöhnt wären, zu einer teuren Kamera so essenzielles Zubehör dazu zu bekommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.5.2020 um 11:33 schrieb Chiqua:

Das wird es von Fremdanbietern garantiert auch bald geben, für einen Bruchteil des Geldes.

Solange dieses dann auch alle Kontakte des Akkus (Temperatursensor) auswertet ;) ...
Es gibt auch für die "alten" Fuji-Akkus W-126S ein Fremdlader, der wie das originale funktioniert, aber auch der war nicht in den unteren Preisreionen anzutreffen, wie die billigen Beigaben von Patona etc. mit nur zwei Kontakten pro Akku ;)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die „billigen“ laden nicht? Ich zumindest lade einen Akku und nehme ihn dann aus dem Ladegerät und trenne das dann noch zusätzlich vom Stromnetz. Aber warten wir ab, bis es soweit ist. Laden in der Cam funzt bislang auch ganz gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 21:11 schrieb Chiqua:

Und die „billigen“ laden nicht?

Klar laden die, aber ob das für das Akku-Leben auf Dauer vorteilhaft ist, steht auf einem anderen Blatt ;) ...
Das Thema ist hier im Forum schon mehr als ausführlich durchgekaut worden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laden in der Kamera geht gar nicht, wenn man auf einer Sportveranstaltung im Dauereinsatz ist. Wie soll das gehen, unterwegs? Selbst mit zwei Kameras im Einsatz. Dann müsste man eine komplette im Pressezelt lassen zum Aufladen, falls es eins gibt. Ich finde das stressig und daher lege ich wert auf ein (möglichst doppelt) Ladegerät. Perfekt sind die, die sich mit Powerbank in der Kameratasche nutzen lassen. Oder im Auto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 21:03 schrieb Allradflokati:

Solange dieses dann auch alle Kontakte des Akkus (Temperatursensor) auswertet

Ein neuer ähnlich handlicher Nitecore für den W235 und alles wäre gut. Der kleine FX1 für den W126S ist super.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 08:49 schrieb Mikonaut:

Mich nervt das Aufladen in der Kamera das war bis x-t3 mit den kleinen Akkus  besser... 

was stört Dich denn genau? Ich bin total begeistert davon, komme aber auch von einer alten Nikon D7100, die sowas natürlich gar nicht konnte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb m_t:

was stört Dich denn genau? Ich bin total begeistert davon, komme aber auch von einer alten Nikon D7100, die sowas natürlich gar nicht konnte...

Mit der Kamera will man doch fotografieren und sie nicht als Ladegerät zweckentfremden. Dass es überhaupt geht, ist schon eine gute Sache, aber als praxistaugliche Lösung für den Alltag sehe ich es nicht; dazu braucht man immer noch ein dediziertes Ladegerät – am besten ein Doppelladegerät.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

dazu braucht man immer noch ein dediziertes Ladegerät – am besten ein Doppelladegerät.

vor Events, Hochzeiten etc. ja total... Ansonsten find ich das bislang super, dass ich die Kamera an irgendein herumliegendes USB Kabel hängen kann. 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Der neue Akku soll ja deutlich länger halten. Also Ersatzakku mitnehmen und gut ist.

Das ist eh klar, aber was passiert danach, wenn Du die beiden Akkus wieder laden willst? Einen Akku in der Kamera laden und dann einen Alarm programmieren, damit man nicht vergisst, danach auch den zweiten zu laden? Immerhin: Mit einem separaten Einzelladegerät könnte man den zweiten Akku parallel laden. Nur nicht noch gleichzeitig fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kein Ladegerät bei der Kamera dabei ist, ist schon arg "sparsam".
Aber das bei dem Ladegerät kein Netzteil dabei ist, und man das der Kamera nehmen muss, ist peinlich.

Ich habe 3 Akkus, das Ladegerät und den Handgriff.
Natürlich könnte ich alle 3 Akkus mit adaptierten Handgriff über die Kamera laden. 
Aber das geht la leider nicht wirklich gleichzeitig und dauert damit recht lange.
Hab zum Glück noch ein starkes USB-Netzteil womit ich dann den Kamera in der Akku laden kann.
Und die beiden Akkus vom Handgriff kommen in das Ladegerät mit dem Netzteil von der Kamera.
Aber wenn ich so viel Geld ausgebe, finde ich das schon bisschen knauserig von Fuji, wenn man dann nicht noch das Steckernetzteil zum Ladegerät mit gibt.

Egal, ich ärgere mich nicht. Die Kamera ist klasse und ich freue mich sehr, dass ich mich für sie entschieden habe.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...