Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb derLade:

Hi Cordeshian,

danke für den Tip. Leider hat dies auch nichts gebracht. Die Firmware ist auch auf aktuellstem Stand. Ich kann die Akkus nur extern laden. Nach dem Urlaub wird die Hübsche dann wohl zum Service müssen...

Viele Grüße

Christoph

ganz trivial, hast Du mal ein anderes Kabel versucht?

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb derLade:

Ja, Kabel habe ich mehrere probiert. Auch Netzadapter schon verschiedene. Eigenartig ist wie gesagt, dass die USB-Verbindung erkannt wird, sobald ich die Kamera anschalte. Ich habe auch schon einen anderen Akku probiert.

Danke für eure Ratschläge!

noch ein Versuch, bei der Pro3 ist es so, dass die Kamera nicht lädt, wenn sie eingeschaltet ist.

Link zum Beitrag

Darüber habe ich mich auch informiert und das Manual gelesen. Kamera ist aus, ich stecke das Kabel ran - es passiert nix (LED leuchtet nicht). Schalte ich an, kommt das Symbol für die USB-Verbindung. Ich habe auch die Möglichkeit überprüft, ob ausgerechnet nur die LED beim Laden nicht funktioniert - Fehlanzeige. Der Akku war nach der ganzen Nacht am Kabel immer noch leer.

Wie gesagt, jede andere Funktion ist nutzbar, nur die Ladefunktion in der Kamera nicht 🤔

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb derLade:

Schalte ich an, kommt das Symbol für die USB-Verbindung

vor 11 Stunden schrieb Cordeshian:

Im Menü Verbindungseinstellung gibt es den Punkt "USB.Stromvers.Einst

Wenn die Kamera USB-Verbindung anzeigt, ist sie aber nicht im Lademodus sondern im Datenmodus, würde ich mal vermuten?

Link zum Beitrag