Jump to content

Übersicht Fuji X Objektive

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das machen wir schon, allerdings immer erst, wenn wir substanziell geändert haben (z.B. Erfassung aller Viltrox Objektive).

Wir organisieren intern gerade den Prozess, um alle Änderungen (Korrekturen, neue Objektive, ausgelaufene Objektive) zuverlässig in die Datenbank zu schaufeln, zu überprüfen und zu veröffentlichen.

Nächster Lauf wahrscheinlich in ca. 10 Tagen.

Gruß
Andreas

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Letzte Aktualisierung 20. Juli 2021 Fujifilm Objektive Objektiv Brennweite / Lichtstärke Linsen / Gruppen Abmessungen / Gewicht UVP / Angebote Fuji XF 8-16mm F2.8 R LM WR Zoom Autofokus 8 - 16 mm (KB: 12 - 24 mm) Lichtstärke 1:2.8 20 Elemente 13 Gruppen Ø 88 mm x 121.5 mm 805 g

OK, da auf meine Nachfrage nix mehr kam, nochmal allgemein: Mit dem Fuji X Forum (und einigen anderen) verdiene ich meinen Lebensunterhalt und den meiner Mitarbeiter. Dafür schalte ich u.a. Werbung, betreibe Affiliate Marketing und biete Premium Mitgliedschaften an. Ich versuche dabei immer, einen guten Ausgleich zu schaffen: zwischen euren Interessen als Benutzer des Forums und meinen Interessen und Notwendigkeiten als Unternehmer Es liegt in der Natur der Sache

Vielen Dank für das Feedback, Änderungen tragen wir nach! Ich glaube, du bist da einer großen Sache auf der Spur: Der Admin verdient Geld mit dem Forum Gruß Andreas

Posted Images

Der Vollständigkeit halber:

Von Handevision, dem Hersteller des Ibelux, gibt es auch noch Iberit mit 35, 50, 75 und 90mm Brennweite, jeweils Blende 2,4..

Die Versionen mit Fuji-Bajonett sind allerdings selten. Interessanter sind die Objektive mit Leica-M-Bajonett, wo sie mit deutlich teureren Leica-Objektiven mit gleichen Parametern konkurrieren.

• 2 months later...
Am 23.6.2020 um 17:51 schrieb Anthracite:

Der Vollständigkeit halber:

Von Handevision, dem Hersteller des Ibelux, gibt es auch noch Iberit mit 35, 50, 75 und 90mm Brennweite, jeweils Blende 2,4..

Die Versionen mit Fuji-Bajonett sind allerdings selten. Interessanter sind die Objektive mit Leica-M-Bajonett, wo sie mit deutlich teureren Leica-Objektiven mit gleichen Parametern konkurrieren.

Wozu Handevision?

Lieber gleich das Original ......

• 6 months later...
Am 21.6.2020 um 12:44 schrieb FXF Admin:

Das machen wir schon, allerdings immer erst, wenn wir substanziell geändert haben (z.B. Erfassung aller Viltrox Objektive).

Wir organisieren intern gerade den Prozess, um alle Änderungen (Korrekturen, neue Objektive, ausgelaufene Objektive) zuverlässig in die Datenbank zu schaufeln, zu überprüfen und zu veröffentlichen.

Nächster Lauf wahrscheinlich in ca. 10 Tagen.

Gruß
Andreas

Da die 10 Tage ja schon ne Weile her sind ... wie wäre es mit einem Update?

Laowa hat z.B. auch ein 65er Macro. 7artisans ein 18mm 6.3 (Fixblende und Fokus) ... TTartisans hat klasse Objektive und auch Tokina ist noch nicht da, oder? 

• 3 months later...

Ich als Neuling fand die Liste sehr nützlich, hab und schau regelmäßig nach. meinen nächsten Kauf werde ich auch über den Link tätigen.

Es fehlen die beiden neuen Fuji-Objektive (XF18, XF70-300). Die kamen ja dieses Jahr erst raus.

vor 5 Minuten schrieb Vector:

Es fehlen die beiden neuen Fuji-Objektive (XF18, XF70-300). Die kamen ja dieses Jahr erst raus.

Dabei wird es wohl auch bleiben. Die Forenleitung hier hat leider kein besonderes Interesse daran diese Liste (auch nur halbwegs) aktuell zu halten.

Das Laowa 65mm 2,8 zB. fehlt auch, obwohl die Linse schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist. Wenn die Admins schon keine Lust haben, wäre es wenigstens gut wenn man diese Liste im Wikipedia Stil für alle editierbar machen würde.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb alexi:

Die Forenleitung hier hat leider kein besonderes Interesse daran diese Liste (auch nur halbwegs) aktuell zu halten.

Es gibt für einen Admin bestimmt dringlichere Aufgaben innerhalb des Forums - bzw. der Foren - als diese Liste 😉

JMTC

Ralf

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Naja aber so unglaublich aufwändig wird die Aktualisierung sicher nicht sein, insbesondere da der Content ja auch von den Usern hier herangetragen wird und eine Übersicht aller für das System verfügbaren Objektive ist schon eine elementare Sache für eine reines Herstellerforum.

Edited by Chiki
vor 1 Stunde schrieb Chiki:

Habe übrigens gerade eines über den Link in der Liste gekauft und hoffe, dass durch die Provison wenigstens eine Kugel Eis für Andreas rum kommt.

Ich werde das nachverfolgen und dich auf dem Laufenden halten, welche Sorte ich gewählt habe ;)

Posted (edited)

Hallo Andreas, habe gerade einen kleinen Fehler entdeckt. Dein Link zum Meike 35mm f/1,7 führt zum 1,4, und das kostet jetzt 99,99€

Meike 35mm F1.7

Festbrennweite Manuell

35 mm
(KB: 52.5 mm)

Lichtstärke 1:1.7

6 Elemente
5 Gruppen

Ø 60.5 mm x 41 mm
176 g

Filter Ø: 49 mm

UVP 72 €

Preis-Check bei Amazon

Das habe ich kürzlich hier im Gebrauchtmarkt erworben und bin nach dem ersten Test überrascht, was die Linse in der Preisklasse leistet. Die tonnenförmige Verzeichnung ist natürlich sehr stark, also für Architektur kaum geeignet, aber bei "Blümchen & Co." ist das ziemlich egal. In der Bildmitte ist es jedenfalls scharf genug und den Preis allemal wert.

Danke für die Übersicht, was es alles für die Fujis gibt und die Art und Weise, wie Du das Forum leitest 👍

Edited by TommyS
Posted (edited)

...und vielleicht noch ergänzend erwähnen daß Meike 6.5 und auch das 8mm Fisheye-Objektive sind?

Danke für diese tolle Übersicht, ich bin auch etwas überrascht wieviel es doch gibt...

Gruß Manfred

Edited by HerrP