Jump to content

EmptyName in Capture One 12


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, seit neuestem werden die Bilder (RAW) nicht mehr mit ihrem Namen (aus der Kamera) sondern mit "EmptyName" aus dem Order in Capture One importiert. Ansich jetzt nicht so wild, allerdings sind diese dann wild durcheinander und nicht in der Reihenfolge, wie sie aufgenommen wurden.

 

Umgestellt habe ich wissentlich nichts. Was könnte hier der Fehler sein?

 

Lieben Dank.

Link to post
Share on other sites

Hi, bist Du sicher, nicht doch in der C1-Importmaske unter: Benennung etwas verändert zu haben. Bei mir führt dort: Bildname zum Übernehmen der Fuji-Vorgaben. Sonst könntest Du womöglich in der Kamera etwas verstellt haben. Also mal eine RAF in das Ladeverzeichnis stellen und prüfen, wo die Veränderung passiert. Gruss, lars

EDIT: ja, das ist es. Im Screenshot siehst Du links unter Benennung

bei FORMAT das eingesetzte Feld BILDNAME

rechts davon in rot ...

Klick auf die ... öffnet das Feld rechts, dort suchst Du BILDNAME aus, oder etwas anderes oder mehrere (Deinen Namen, das Datum...)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

hey Lars, vielen Dank soweit. Wissentlich habe ich weder in der Cam noch im C1 etwas umgestellt. Ich werde das aber umgehend prüfen und hoffe, dass die Lösung doch so einfach ist.

 

 

edit: besten Dank Lars! genau das war es. keine ahnung, warum das verstellt war. super von dir, dass du mir geholfen hast. lg

Edited by Wahlleipziger
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...