Wahlleipziger Posted May 9, 2020 Share #1 Posted May 9, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit neuestem werden die Bilder (RAW) nicht mehr mit ihrem Namen (aus der Kamera) sondern mit "EmptyName" aus dem Order in Capture One importiert. Ansich jetzt nicht so wild, allerdings sind diese dann wild durcheinander und nicht in der Reihenfolge, wie sie aufgenommen wurden. Umgestellt habe ich wissentlich nichts. Was könnte hier der Fehler sein? Lieben Dank. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2020 Posted May 9, 2020 Hi Wahlleipziger, Take a look here EmptyName in Capture One 12. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 9, 2020 Share #2 Posted May 9, 2020 (edited) Hi, bist Du sicher, nicht doch in der C1-Importmaske unter: Benennung etwas verändert zu haben. Bei mir führt dort: Bildname zum Übernehmen der Fuji-Vorgaben. Sonst könntest Du womöglich in der Kamera etwas verstellt haben. Also mal eine RAF in das Ladeverzeichnis stellen und prüfen, wo die Veränderung passiert. Gruss, lars EDIT: ja, das ist es. Im Screenshot siehst Du links unter Benennung bei FORMAT das eingesetzte Feld BILDNAME rechts davon in rot ... Klick auf die ... öffnet das Feld rechts, dort suchst Du BILDNAME aus, oder etwas anderes oder mehrere (Deinen Namen, das Datum...) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 9, 2020 by Guest Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41289-emptyname-in-capture-one-12/?do=findComment&comment=1084764'>More sharing options...
Wahlleipziger Posted May 10, 2020 Author Share #3 Posted May 10, 2020 (edited) hey Lars, vielen Dank soweit. Wissentlich habe ich weder in der Cam noch im C1 etwas umgestellt. Ich werde das aber umgehend prüfen und hoffe, dass die Lösung doch so einfach ist. edit: besten Dank Lars! genau das war es. keine ahnung, warum das verstellt war. super von dir, dass du mir geholfen hast. lg Edited May 10, 2020 by Wahlleipziger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts