Guest Posted May 10, 2020 Share #1 Posted May 10, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin nun nach 10 Jahren Apple wieder mit einem PC unterwegs und richte diesen gerade ein. Wenn ich auf einer externen Festplatte einen Ordner mit verschiedensten Dateiarten öffne (jpg, RAF, Tiff, PDF,) sehe ich nur die jpgs, alles andere nicht. Ist das Einstellungssache oder hängt an dieser stelle Windows Apple hinterher (dort sehe ich sogar die RAFs, allerdings erst seit Catalina). Gerne noch weitere Tipps & Tricks für PC Neulinge (nach 10 Jahren Absenz, kann man das so nennen, oder?) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2020 Posted May 10, 2020 Hi Guest, Take a look here Windows 10 Bildervorschau. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted May 11, 2020 Share #2 Posted May 11, 2020 Hm ... Vielleicht ist deine Kamera zu neu für Windows 10? Die RAF meiner X-T10 und Pro1 kann windows 10 fehlerfrei anzeigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Darcy Posted May 11, 2020 Share #3 Posted May 11, 2020 der RAW Support kommt mit den System Updates. Alternativ kann man sich den Fuji RAW Konverter installieren, der bringt die RAW Unterstützung für den Explorer mit: https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/raw-file-converter-ex-powered-by-silkypix/ 2prinz.de 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MHFoto Posted May 11, 2020 Share #4 Posted May 11, 2020 Alternativ gibt es auch noch den FastPictureViewer Codec Pack. Kostet jedoch etwas. https://www.fastpictureviewer.com/codecs/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann Roth Posted May 11, 2020 Share #5 Posted May 11, 2020 Hallo rachmaninov, habe das gerade mal getestet bei Win10 mit den Einstellungen "Foto" (Bildanzeige) die für Win10 empfohlen wird. Ich konnte trotzdem kein RAW öffnen, aber mit einem Download des Codec (wird angeboten) hat es dann funktioniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 11, 2020 Share #6 Posted May 11, 2020 vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter: Hm ... Vielleicht ist deine Kamera zu neu für Windows 10? Die RAF meiner X-T10 und Pro1 kann windows 10 fehlerfrei anzeigen. H-1, die Daten der E-2 und T-1 habe ich noch nicht gesucht/probiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted May 11, 2020 Share #7 Posted May 11, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb rachmaninov: H-1, die Daten der E-2 und T-1 habe ich noch nicht gesucht/probiert. Das würde ich als erstes machen. Vielleicht gehen einfach die neuen noch nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 11, 2020 Share #8 Posted May 11, 2020 vor 5 Stunden schrieb Mr.Darcy: der RAW Support kommt mit den System Updates. Alternativ kann man sich den Fuji RAW Konverter installieren, der bringt die RAW Unterstützung für den Explorer mit: https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/raw-file-converter-ex-powered-by-silkypix/ ui - das werde ich probieren - hatte ic auf dem Apple auch - vielleicht hatte es deswegen dort funktioniert. vor 3 Stunden schrieb MHFoto: Alternativ gibt es auch noch den FastPictureViewer Codec Pack. Kostet jedoch etwas. https://www.fastpictureviewer.com/codecs/ auch ein guter Tipp, werde erst obiges probieren. vor 3 Stunden schrieb Hermann Roth: Hallo rachmaninov, habe das gerade mal getestet bei Win10 mit den Einstellungen "Foto" (Bildanzeige) die für Win10 empfohlen wird. Ich konnte trotzdem kein RAW öffnen, aber mit einem Download des Codec (wird angeboten) hat es dann funktioniert. welcher download Codec? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted May 11, 2020 Share #9 Posted May 11, 2020 vor 5 Stunden schrieb Mr.Darcy: der RAW Support kommt mit den System Updates. Alternativ kann man sich den Fuji RAW Konverter installieren, der bringt die RAW Unterstützung für den Explorer mit: https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/raw-file-converter-ex-powered-by-silkypix/ Ja, damit funktioniert es. Hab ich auch so gemacht. Die aktuelle Version dieses Programms kann auch alle RAF-Files anzeigen, auch die der neuen Kameras Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann Roth Posted May 11, 2020 Share #10 Posted May 11, 2020 vor 18 Minuten schrieb rachmaninov: welcher download Codec? Windows 10 hat den Download des Codec automatisch angeboten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 11, 2020 Share #11 Posted May 11, 2020 vor 55 Minuten schrieb Hermann Roth: Windows 10 hat den Download des Codec automatisch angeboten. und der heisst "zeig mir RAF Codec"? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted May 12, 2020 Share #12 Posted May 12, 2020 (edited) Wenn ich ein nicht als Thumbnail im Explorer angezeigtes RAF mit Photos öffne, kommt nach einer Weile der Screenshot hier: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 12, 2020 by ingobohn Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41293-windows-10-bildervorschau/?do=findComment&comment=1085871'>More sharing options...
Guest Posted May 12, 2020 Share #13 Posted May 12, 2020 vor 4 Stunden schrieb ingobohn: Wenn ich ein nicht als Thumbnail im Explorer angezeigtes RAF mit Photos öffne, kommt nach einer Weile der Screenshot hier: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich habe noch nie so etwas gesehen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann Roth Posted May 12, 2020 Share #14 Posted May 12, 2020 vor 18 Stunden schrieb rachmaninov: und der heisst "zeig mir RAF Codec"? kann ich dir nicht zeigen. Aber es ist über Seite die @ingobohn zeigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2020 Share #15 Posted May 13, 2020 Am 11.5.2020 um 12:49 schrieb Mr.Darcy: der RAW Support kommt mit den System Updates. Alternativ kann man sich den Fuji RAW Konverter installieren, der bringt die RAW Unterstützung für den Explorer mit: https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/raw-file-converter-ex-powered-by-silkypix/ Das hat geklappt! jetzt muss ich noch eine Lösung für Tiff finden... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts