Jump to content

Xt-30 Fokusfeld


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werte Fuji Freunde, 

soeben habe ich mich angemeldet, schon möchte ich eine Frage stellen. 

Vorab kurz zu mir. Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren als Hobbyfotograf. Angefangen habe ich mit einer Nikon FE, dann bin ich im Nikon System bis zur D600 gekommen. 

Seit dem letzten Jahr bin ich überaus glücklicher Besitzer einer auf der Fujifilm Xt-30 basierenden Ausrüstung. 

Dazu jetzt auch meine Frage, ich möchte gern das zentrale Fokusfeld fixieren. Bisher ist mir das nicht gelungen, immer wieder entwickelt das Feld ein Eigenleben, auch wenn ich den Fokusstick nicht berühre. Hat da jemand einen Tipp für mich ? Die Einstellungen in der Bedienungsanleitung konnten bisher nicht helfen. 

Vielen Dank! 

LG Stefan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stebu:

Dazu jetzt auch meine Frage

Am besten du deaktivierst den Touchscreen bei der Aufnahme und lässt ihn nur für die wiedergabe aktiv. Meist kommt man mit der Nase oder den Finger dran. Abgesehen davon ist es auch nicht ratsam nur das mittlere Fokusfeld zu verwenden, aber du möchtest es ja sicherlich nur in der Mitte haben, um dann mit dem Joystick deinen Schärfepunkt besser festlegen zu können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise , habe gedacht das ich den Touchscreen bei der Aufnahme deaktiviert hatte. Das war aber tatsächlich nicht der Fall. Da habe ich mir selbst einen Streich gespielt, und das sogar sehr hartnäckig.... 

Jetzt habe ich wieder die Kontrolle über den Fokusbereich.! Vielen Dank! 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...