Jump to content

Laura


jschulle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich jetzt doch schon ein paar Monate dabei bin zeige ich heute meine erste Portraitserie die ich mit der Fuji X-T3 geschossen habe. Die Farben bei Fuji wie immer toll zu handeln in Capture One.

Nur der Eye AF kommt an Sony noch nicht dran. Das wusste ich aber vor meinem Wechsel bereits 🙂

 

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

Schöne Bilder zeigst du uns. Auch dein Block gefällt.

Vielleicht ist es besser wenn du die Bilder einzeln postest. Macht sich für die Bewertung besser (natürlich nur wenn du da Wert drauf legst).

Ich freue mich schon auf das was noch kommt.

MfG

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PrimaFoto:

Fotografisch gut umgesetzt, keine Frage.

Doch würde ich gerne wissen, ob von dir der Gesichtsausdruck des Models so beabsichtig war?
Teilweise wirkt es so, als wäre die junge Dame leicht genervt?

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Die Serie spricht mich nicht wirklich an. Der Blick des Models wirkt gelangweilt. #2 find ich sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen distanzierten Ausdruck sehr ansprechend.

Es ist aber wohl so, dass man beim Betrachten einer Serie von (hier 7) Aufnahmen unwillkürlich eine Variation im Ausdruck erwartet, und wenn das nicht passiert, zu einem anderen Eindruck kommt, als wenn man nur 1 oder 2 Bilder der Serie sehen würde.

#1 und #2 gefallen mir am besten, aber noch besser würde mir #7 gefallen, wenn der Ellbogen nicht direkt in die Kamera zeigen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für euer Feedback, ja in der Tat ich hätte die Serie vielleicht noch etwas reduzieren sollen. So gesehen ist es schon oft der gleiche Ausdruck. Mal sehen ich muss mich auch erst wieder aufwärmen, hatte letzten Oktober ein fotografisches Tief und so mehr oder weniger die Portraitfotografie hinten angestellt. Wie es aussieht lag es wohl am Wetter 😛

Man kann Punkte für seine Bilder bekommen?

Auf alle Fälle hier ist Part II des Shootings mit einem kleinen Lächeln 🙂

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jschulle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hbl55:

Bei einem Lächeln zeigen die Mundwinkel üblicherweise aber nach oben, oder? :D

Sehe ich auf Bild 1,2,4 und 5 nicht.

Deine Mundwinkel zeigen auch nicht nach oben.....nur dein Smiley 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jschulle:

Man kann Punkte für seine Bilder bekommen?

Ja, "Gefällt mir"-Punkte (Herzchen). Dazu wär's aber cleverer, wenn Du die Bilder einzeln zeigst, z.B. im Thread "Einfach nur Menschen" oder "Portrait".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb micaelo:

Ja, "Gefällt mir"-Punkte (Herzchen). Dazu wär's aber cleverer, wenn Du die Bilder einzeln zeigst, z.B. im Thread "Einfach nur Menschen" oder "Portrait".

Alles klar das hatte ich noch nicht gecheckt. Also bei Einzelbildern lieber in einen der bestehenden Threads posten. Danke 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jschulle:

Alles klar das hatte ich noch nicht gecheckt. Also bei Einzelbildern lieber in einen der bestehenden Threads posten. Danke 🙂

Ja, also statt mehrerer Bilder in einem Post lieber die Bilder jeweils einzeln posten, weil Du dann zu jedem Bild ein "Gefällt mir" bekommen kannst, anstatt nur ein "Gefällt mir" für die Serie, was ohnehin schwieriger zu erreichen ist, weil dem Betrachter ja nicht unbedingt alle Bilder der Serie gefallen. Für Deine 2. Serie z.B. hast Du von mir keinen Punkt, obwohl mir einige Bilder davon richtig gut gefallen (siehe weiter oben), aber Bild #5 überhaupt nicht (keine Körperkontur, die Füße wie amputiert, wirkt insgesamt sehr plump).

Und mit dem einzeln posten bekommst Du ja auch ein gezielteres Feedback.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb jschulle:

Alles klar das hatte ich noch nicht gecheckt. Also bei Einzelbildern lieber in einen der bestehenden Threads posten. Danke 🙂

Es müssen zwei Dinge unterschieden werden.

  1. Jedem steht zu, einen eigenen Thread aufzumachen, wenn er glaubt, dadurch eine Klammer für seine Arbeiten zu haben. Auch kann man in einem eigens geöffneten Thread das Bildereinstellen von anderen als unerwünscht deklarieren. Ich mag beide Serien und auch die Tatsache, dass Du sie geklammert hast. Insofern steht es Dir jederzeit zu, einen eigenen Thread aufzumachen, wenn Du Deine Arbeiten zusammenfassen willst. Weniger gerne gesehen ist das Aufmachen eines Mitmachthreads, der auch in bestehenden Therads aufgehen könnte. Der ganz persönliche Thread steht jedem frei, wenn man den Sinn einer Threaderöffnung erkennen kann, was ja hier deutlich der Fall ist.
  2. Du kannst auch in einem eigenen Thread, jedes Foto in einen eigenen Beitrag packen, der dann via Smiley bewertet werden kann. Das hat zwei Vorteile: Als "Like"-Sammler erhöhst Du die Chance auf schnelleren Zuwachs. Diejenigen, die zu faul sind, etwas zu schreiben, können mit der Bewertung ein wenig differenzieren, was Dir als Rückmeldung vielleicht wichtig ist.

Sehr schöne Arbeit. Mir gefallen beide Serien. Für mich eine willkommene Bereicherung, über die ich mich gefreut habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Graufilter:

Jedem steht zu, einen eigenen Thread aufzumachen ...

Unbestritten. Mein letzter Post nimmt Bezug auf die Frage, ob man Punkte bekommen kann. Wenn man das forcieren möchte, ist es halt geschickter, pro Post nur ein Bild zu zeigen, ob nun in einem eigenen Thread oder in einem der schon bestehenden. Denn dann kann man für jedes Bild einen Punkt bekommen. Wenn man pro Post mehrere Bilder zeigt, kann man zwar auch einen Punkt bekommen, aber eben nur einen. Deshalb (und überhaupt) würde ich persönlich mehrere Bilder in einem Post nur dann zeigen, wenn ich die Bilder wirklich als Serie in ihrer Gesamtheit betrachtet und gewürdigt wissen wollte.

Auf jeden Fall gefällt mir der unpretentiöse Stil der bisher gezeigten Bilder, und ich hoffe, da kommen noch mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung. Ein like fisher bin ich eigentlich nicht, so gesehen ist das so okay wenn man für eine Serie nicht immer ein Like bekommt. Feedback ist mir immer wichtig. Das mit dem Gesichtsausdruck finde ich richtig, fällt mir jetzt total auf 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne natürliche Portraits. Viele davon gefallen mir sehr gut, manche wären mir zu dunkel (#4 der ersten und #5 in der zweiten Serie) Nummer #6 der ersten Serie sieht sehr gezwungen aus. Sieht aus wie ein Pose, womit das Modell nicht so recht etwas anzufangen wusste und ist bei so einer natürlichen Schönheit wohl auch nicht notwendig. Ab und an hätte ich z.B. bei Bild #1 der zweiten Serie einen Reflektor bemüht, um etwas mehr Licht im Gesicht zu haben, aber auch so ein sehr schönes Bild, wie die anderen auch. Schöne Serie, tolles natürliches Modell und guter Fotograf. Was die Likes betrifft, habe ich hier schon so gute Bilder gesehen, die viel mehr verdient hätten, dass in meinen Augen konstruktive Kritik, eine anregende Disskussion und Meinungen die wertvollere Bewertung sind. Man sieht, mal wie andere Fotografen die eigenen Fotos sehen und vor allem warum, was sie anders machen würden oder genauso etc.

VG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jschulle

Ganz großes Kompliment. Selten so schöne, natürlich wirkende Porträts gesehen. Es wirkt alles sehr locker, unangestrengt, leicht. Und endlich mal ein Model ohne (großartige) Schminke, ohne totgezupfte Augenbrauen und ohne glattgebügelte Haut. Besonders die erste Serie #1 gefällt mir. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...