Jump to content

Akku entladen... Kamerasettings zurückgesetzt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe leider verpasst, dass der Akku schon geschwächelt hat und als ich heute fotografieren wollte, war meine X-E3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.  🙄

Da war wohl der Akku für ein paar Tagen komplett entladen...

 

1. Gibts da nicht einen internen Akku, der alles speichert?

2. falls ja, wie wird der geladen?

 

GSD hatte ich über Fuji Acquire ein (relativ aktuelles) Backup. Ein paar Anpassungen und noch zwei Filmsimulationen eingepflegt, dann ein neues BackUp.

Also alles halb so wild, der vorzeitige Tod hat mich allerdings schon verblüfft... 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb olo:

1. Gibts da nicht einen internen Akku, der alles speichert?

2. falls ja, wie wird der geladen?

ad 1) Ja, einen Mini-Akku oder Puffer-Kondensator muss es wohl geben, denn sonst würde ja auch beim Wechsel des Kamera-Akkus alles in die Werkseinstellungen zurückfallen.

ad 2) Durch den Kamera-Akku.

Dasselbe ist mir mal mit der X-E1 passiert. Da ich inzwischen weit mehr Fujis habe, als ich brauche, also die meisten längere Zeit unbenutzt herumliegen, habe ich es mir zur Routine gemacht, alle paar Monate die Kamera-Akkus  gegen frisch geladene auszutauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb olo:

Aber die Frage, wie lange der interne Akku hält

Ich hatte damals die X-E1 verkaufsfertig gemacht und ohne Akku ca. 4 Wochen liegen lassen. Danach war sie dann in den Werkseinstellungen, aber wann genau das Reset passiert ist, kann ich nicht sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Einstellungen mit >Fuji X Acquire< (kannst du dir bei Fuji runterladen) auf dem PC speichern. Du musst dazu den >PC-Anschluss-Modus< unter >Verbindungs-Einstellungen< auf >USB RAW-Konv./sicher< sezten.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tagträumer:

Du kannst deine Einstellungen mit >Fuji X Acquire< (kannst du dir bei Fuji runterladen) auf dem PC speichern. Du musst dazu den >PC-Anschluss-Modus< unter >Verbindungs-Einstellungen< auf >USB RAW-Konv./sicher< sezten.

genau das war meine Rettung, wie ich in Post #1 schrieb... 😉 aber trotzdem Danke 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb micaelo:

Ich hatte damals die X-E1 verkaufsfertig gemacht und ohne Akku ca. 4 Wochen liegen lassen. Danach war sie dann in den Werkseinstellungen, aber wann genau das Reset passiert ist, kann ich nicht sagen.

erstaunlich... so lange war meine X-E3 definitiv nicht ohne Saft. Ich würde schätzen maximal 6 Tage...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...