Jump to content

Die Schöne und das Biest - Fuji X-T2 + Vivitar 1:8/800mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Kürzlich war bei einem Nachbarn großes Ausmisten angesagt und als er nicht wusste, wohin mit dem Fotozubehör im Allgemeinen und den alten Linsen im Speziellen hab ich mal zugegriffen.

Darunter war u.a. ein Vivitar 1:8 / 800mm, das mich schon alleine durch die Aufmachung und Größe beeindruckt hat!
Qualitativ konnte es mich bisher nicht beeindrucken, aber als Spielerei und als nettes Accessoire macht es auf jeden Fall was her.

 

Aber seht selbst...

Verbunden wurden die beiden übrigens mit einem T2-Fuji-X-Adapter aus dem 3D-Drucker eines Freundes.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Babsi_K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Photoweg:

interessant

und wie schauen jetzt Bilder damit aus?

Und ich habe mich so auf die "Schöne" gefreut... 

...nichts als Clickbaiting... :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin!

Anbei 3 Beispielbilder (SOOC) mit der XT-2 und dem Vivitar 800mm

Beispiel 1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beispiel 2:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beispiel 3:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Zugegebenermaßen hat mich die Qualität doch positiv überrascht, gerade in Zusammenhang mit dem selbstgedruckten Adapter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Babsi_K:

Moin!

Anbei 3 Beispielbilder (SOOC) mit der XT-2 und dem Vivitar 800mm

Beispiel 1:
 

 

Beispiel 2:
 

Beispiel 3:
 


Zugegebenermaßen hat mich die Qualität doch positiv überrascht, gerade in Zusammenhang mit dem selbstgedruckten Adapter.

sorry, ich sehe hier am 27" iMac, zu dunkle und unscharfe Bilder! Beispiel 2, so ein Bild würde ich ohne Zögern löschen ...

Grundsätzlich würde mich die Qualität des Swarovsky interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nun, die Fotos sind nur sehr beispielhaft und die meisten sind auch bereits gelöscht. Als Alternativlinse kommt das 800mm für mich nicht in Frage, höchstens noch als Deko.
Das zweite Foto ist einfach nur eine Eisscholle in mehreren hundert Meter Entfernung, die man zwar noch als solche erkennen kann, aber mehr auch nicht mehr.

Zur Qualität des Swarovski:
Hier benutze ich den TLS APO-Adapter an der X-T2 habe aber noch so meine Probleme mit dem manuellen Fokus.
Hierzu werde ich Fotos im Digiscoping-Thread posten.
Ohne Kamera, nur als Spektiv, ist das Swarovski über jeden Zweifel erhaben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...