Jump to content
Babsi_K

Die Schöne und das Biest - Fuji X-T2 + Vivitar 1:8/800mm

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Kürzlich war bei einem Nachbarn großes Ausmisten angesagt und als er nicht wusste, wohin mit dem Fotozubehör im Allgemeinen und den alten Linsen im Speziellen hab ich mal zugegriffen.

Darunter war u.a. ein Vivitar 1:8 / 800mm, das mich schon alleine durch die Aufmachung und Größe beeindruckt hat!
Qualitativ konnte es mich bisher nicht beeindrucken, aber als Spielerei und als nettes Accessoire macht es auf jeden Fall was her.

 

Aber seht selbst...

Verbunden wurden die beiden übrigens mit einem T2-Fuji-X-Adapter aus dem 3D-Drucker eines Freundes.

 

Edited by Babsi_K

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Posted (edited)
vor 30 Minuten schrieb Photoweg:

interessant

und wie schauen jetzt Bilder damit aus?

Und ich habe mich so auf die "Schöne" gefreut... 

...nichts als Clickbaiting... :D

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit kannst Du Dich noch, an der Vogelzählung des NABUs locker berteiligen. :D
Unter Deinem Avatar würde sich bei Brennweiten gut machen: 2x Konverter plus Bw bis 2,8m
Dann zeig doch mal, was das Biest kann, bin selbst gespannt,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergebnisse werden nachgereicht, sobald der "richtige" T2-Adapter eingetroffen ist. Es war nicht sooo einfach, hier oben einen aufzutreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Anbei 3 Beispielbilder (SOOC) mit der XT-2 und dem Vivitar 800mm

Beispiel 1:

 

Beispiel 2:

Beispiel 3:


Zugegebenermaßen hat mich die Qualität doch positiv überrascht, gerade in Zusammenhang mit dem selbstgedruckten Adapter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb Babsi_K:

Moin!

Anbei 3 Beispielbilder (SOOC) mit der XT-2 und dem Vivitar 800mm

Beispiel 1:
 

 

Beispiel 2:
 

Beispiel 3:
 


Zugegebenermaßen hat mich die Qualität doch positiv überrascht, gerade in Zusammenhang mit dem selbstgedruckten Adapter.

sorry, ich sehe hier am 27" iMac, zu dunkle und unscharfe Bilder! Beispiel 2, so ein Bild würde ich ohne Zögern löschen ...

Grundsätzlich würde mich die Qualität des Swarovsky interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Nun, die Fotos sind nur sehr beispielhaft und die meisten sind auch bereits gelöscht. Als Alternativlinse kommt das 800mm für mich nicht in Frage, höchstens noch als Deko.
Das zweite Foto ist einfach nur eine Eisscholle in mehreren hundert Meter Entfernung, die man zwar noch als solche erkennen kann, aber mehr auch nicht mehr.

Zur Qualität des Swarovski:
Hier benutze ich den TLS APO-Adapter an der X-T2 habe aber noch so meine Probleme mit dem manuellen Fokus.
Hierzu werde ich Fotos im Digiscoping-Thread posten.
Ohne Kamera, nur als Spektiv, ist das Swarovski über jeden Zweifel erhaben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!