Jump to content

Moin aus Ostfriesland


HelmutV

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nun hat mich der Fujifilm-Virus auch erwischt. Seit einer Woche bin ich Besitzer einer T-30 mit dem XF 18-55mm und vermutlich ab morgen dem XF 55-200mm. Mit der Fotografie bin ich im fortgeschrittenen Alter schon seit etwa 50 Jahren verwachsen und habe entsprechende Erfahrungen sowohl analog als auch digital bereits ab dem Frühstadium. Von Markentreue kann bei mir allerdings keine Rede sein: ich wechsle gerne Mal, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Fotografische Vorlieben sind Natur und Tieraufnahmen. Da ich aber auch als freier Mitarbeiter für eine Regionalzeitung unterwegs bin, gehören Reportagen, Konzerte und Sportveranstaltungen zum fotografischen Alltag (zumindest vor Corona). Obwohl ich keine Vielposter bin, freue ich mich auf den gelegentlichen Austausch hier im Forum.

Beste Grüße aus Aurich,

Helmut

Link to post
Share on other sites

Moin, und herzlich willkommen im Fuji-X-Forum

in deiner Gegend war ich vim Februar wegen der Gänse ... Es war recht frisch aber schön! 
Für Tier- und Naturfotos gibt es entsprechende Fäden zum mitmachen (Vögel, Insekten, heimische Wildtiere...)

Gruß aus dem Stuttgarter Raum

dirk

Link to post
Share on other sites

Herzliche Grüße auch von mir... Das Gebiet rund um Aurich habe ich auch schon entdecken dürfen. Wenn es mal wieder urlaubig wird, geht es wohl nach Krummhörn, frische Brise, Möwengeschrei und die Freiheit der Weite genießen.

Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen!
Ja seit 50 jahren bin ich auch verseucht, mal mehr mal weniger, und Markentreue... naja... eine gefühlte Ewigkeit mit Canon, aber analog auch mit den Minoltas, und digital natürlich von anfangan bei Canon, Oly & Pana, aber jetzt mit Fuji verbandelt. Und damit's nicht langweilig wird auch Sony! Aber egal welche Kiste man um'n Hals hat, die Cam ist nur das Werkzeug, das Bild entsteht im Kopf. Und da wünsche ich Dir mit Fuji viel "Kopfarbeit" und Spaß mit der T30!

Gut Licht, und viel Vergnügen hier im Forum!
Michel

Link to post
Share on other sites

Hallo Helmut,

ein fröhliches Moin nach Aurich und herzlich willkommen hier im Forum!
Die Markentreue hat ja Vor- und Nachteile.
Sowohl analog als auch digital war ich mit Fuji und Canon unterwegs, obwohl meine ersten fotografischen Erfahrungen ich vor gut 40 Jahren mit einer Dacora Super Dignette machte.
Das es nach dem mechanischen Aus meiner analogen EOS-650 eine digitale Fuji S602Z wurde, hatte mit den damals guten Rezensionen dieser Bridgekamera zu tun.
Der Weg zur digitalen EOS-30/40/50D war durch einen ganzen Schwung geerbter Objektive geschuldet, die ich dann doch nicht verwenden konnte.
Aber für einige Jahre blieb es dabei - parallel zu den Fuij-Bridges S100FS und der X-S1, die ich immer noch habe.
Seit der X-T1 jedoch bin ich vollends dem Fuji-Virus verfallen und mit der H1 noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.
Mit den beiden Zooms 18-55 + 55-200 habe ich auch angefangen, weil sie sich prima ergänzen und eine sehr gute Bildqualität bieten.
Aber wenn du erst einmal die Festbrennweiten ausprobiert hast, geht es entweder mit der "Sucht" nach mehr Ausrüstung weiter - oder du reduzierst sie gnadenlos.
Ich bin zwar eher der Sammel-Typ, gehe aber auch mit wenig Linsen auf die Pirsch.

Aber wie @michmarq bereits schrieb, ist das Alles nur ein Werkzeug, was ich aber gerne in jedweder Kombination in die Hand nehme :) ...

Dann mal weiterhin viel Spaß mit deinem neuen "Werkzeug"!

Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...