Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich springe mal gleich auf das Thema ein!

Ich habe als SD-Karte keine der von Fuji empfohlenen gekauft sondern eine Prograde SDXC 128GB V60 250MB/s. Leider kann ich so die 400MBit nicht im Video auswählen, die Kamera bietet nur maximal 200MBit an. Liegt das an der Geschwindigkeit der Karte?

Eine weitere Frage dazu: 400MBit wären nach Rechnung ja nur 50MB/s, das sollte die vorhandene SDXC ja locker können. Warum geht es dann doch nicht? Ich habe die Karte mit extFAT formatiert, NTFS frisst die Kamera nicht...

Falle jemand dazu schon Erfahrungen hat, gerne her damit!

Falls doch mehr als 250MB/s notwendig wären, wieviel mehr dann genau? Und wieso, siehe Rechnung?

LG und vielen Dank,

Matse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matse.P  Wie Crischi74 schon geschrieben hat. Formatiere die SD-Karte in der Kamera. Windows schreibt beim Formatieren einige Daten auf der Karte. Die Kamera kommt damit aber nicht klar und deshalb könntest du Pech haben, das die Karte wird nicht richtig erkannt. 

LG Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal das Handbuch: "The choice of frame and bit rates varies with the movie mode."

Im Sinne der berühmten Frage "Der Stecker ist schon drin, oder?" frage ich: Die Auswahl ist schon so getroffen, dass die 400MBit/s angeboten werden sollten?

Hier findet man in einer Tabelle die Kombinationen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Nur leider hat es nichts gebracht. Ich habe eben beide Karten in der Kamera noch einmal formatiert, kein Erfolg. Die richtige Karte ist auch der richtigen Art zugewiesen (Platz 2 mit langsamer SD für Fotos und Platz 1 mit schneller SD - eben jener besagten Prograde - für Video).

Eingestellt ist folgendes:

MOV/H.265 LPCM, Long GOP, 4K-16:9-50p und nur 200MBit/s verfügbar - 400 ist nicht anwählbar... Ich habe auch Full-HD in H.264 schon versucht, da macht aber 400MBit/s überhaupt keinen Sinn und ist auch nich anwählbar...

Welche Kombination sollte denn noch einen 400MBit-Datenstrom erfordern als 4K-50/60p in H.265? 59.94p versuchte ich übrigens auch, aber auch hier maximal nur 200MBit/s.

Dann liegt es wohl tatsächlich an einer zu langsamen SD?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Vielleicht kann man die SD-Kartenempfehlung aus diesem Foto ja einmal für die X4 erweitern...

LG,

Matse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Matse.P:

MOV/H.265 LPCM, Long GOP, 4K-16:9-50p und nur 200MBit/s verfügbar - 400 ist nicht anwählbar... Ich habe auch Full-HD in H.264 schon versucht, da macht aber 400MBit/s überhaupt keinen Sinn und ist auch nich anwählbar...

Welche Kombination sollte denn noch einen 400MBit-Datenstrom erfordern als 4K-50/60p in H.265? 59.94p versuchte ich übrigens auch, aber auch hier maximal nur 200MBit/s.

Dann liegt es wohl tatsächlich an einer zu langsamen SD?

nein es liegt nicht unbedingt an der SD Karte! 400 Mbit gibt es nur bei All Intra Kompression und H265. Also die Kompression mal ändern, dann sollte es klappen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...