Jump to content

Namibia mit Land Cruiser und Dachzelt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.5.2020 um 12:40 schrieb JoK:

Wie ihr seht haben wir sehr gelitten.

Ja, das "Leiden" sieht man deiner Frau deutlich an! Ich würde auch leiden, wenn ich am Pool im Schatten liegen müsste...

Ansonsten geht es mir wie @MightyBo Peter, aber besser spät als garnicht gesehen. Auch von mir vielen Dank für´s "mitnehmen" nach Namibia 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, lieber Thomas,

freut mich sehr, dass euch die Bilderreise nach Namibia gefallen hat. War heute ganz überrascht, dass der thread noch mal hervorgekramt wurde. Ich verreise gerade auch rein virtuell mittels youtube und Auslandsberichten in mediatheken. Irgendwann können wir bestimmt wieder losziehen. Wobei solche "exotischen" Reisen ja grundsätzlich einen großen Luxus darstellen, den wir uns nur im Abstand von einigen Jahren gönnen. Wie deine Brocken-Tour zeigt, Peter, gibt es auch viele Abenteuer vor der Haustüre zu erleben.

Hätte noch was ähnliches aus Südamerika im Archiv, komme derzeit jedoch nicht dazu, das Material aufzubereiten. Ein paar Auszüge gibts demnächst in Landschaft schwarzweiß 🙂.

Bleibt gesund ihr Beiden und vielen Dank nochmal. Gruß Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JoK:

War heute ganz überrascht, dass der thread noch mal hervorgekramt wurde.

zum Glück, denn sonst hätte ich den gar nicht gesehen.
Ich like ehrlichen Herzens jedes Bild, denn mir gefallen alle - muss ich nur mangels Zeit nachholen, denn diese Bilder wollen genossen werden.

Du solltest dir eventuell mal "Destination Namibia" ansehen von Krolop & Gerst.
Einige deiner Locations habe ich wiedererkannt, weil ich die 10 (?) eilige Serie der beiden gesehen habe. Gibt es auf YouTube und Amazon Prime.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch davon profitiert, dass diese wunderschöne Bilderserie (die nach meiner bescheidenen Meinung mindestens einen Bildband verdient hätte) wieder hochgeholt worden ist. :)

Vielen Dank dafür - auch die Kommentare bzw. Beschreibungen sind klasse und "gefühlvoll".

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb Mattes:

Tolle Bilder, Jochen. Das sieht nach einer wirklich spannenden Reise und tollen Eindrücken aus.

Auch schön, mal wieder (fast) mein altes Auto wieder zu sehen; ich hatte einen 75er, keinen 78er. Lange her, aber es sind gute Erinnerungen...

Hallo Matthias, ja das Auto ist echt klasse. Bin zwar kein großer Autonarr, aber für solche Touren gibt es nichts besseres. Vor allen Dingen hat mein Kollege den super zweckmäßig ausgebaut. Konnte den Vorgänger vor einigen Jahren schon auf Island genießen. Nur überschlagen sollte man sich mit einem Land Cruiser nicht. In Island hat mich ein sehr eiliger Zeitgenosse damals von der Straße  gefegt und ich bin über die Längsachse des Fahrzeugs abgerollt. Wäre da kein umlaufender Dachträger drauf gewesen, hätte ich heute vermutlich die Drohnenperspektive als Aussicht. Das Auto war dann trotzdem Totalschaden, zum Glück gut versichert.

Nachdem mein Namibia-Bericht so gut ankommt muss ich mich doch zeitnah mal an Chile/Argentinien von 2018/2019 setzen.

Fröhliches Schneeschippen euch Allen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoK:

...Nur überschlagen sollte man sich mit einem Land Cruiser nicht. In Island hat mich ein sehr eiliger Zeitgenosse damals von der Straße  gefegt und ich bin über die Längsachse des Fahrzeugs abgerollt. Wäre da kein umlaufender Dachträger drauf gewesen, hätte ich heute vermutlich die Drohnenperspektive als Aussicht...

Naja, danach habe ich 20 Jahre lang Defender gefahren - damit sollte man sich nicht überschlagen. Die Heavy Duty-Landcruiser sind extrem massiv gebaut mit Querstreben im Dach und sehr solidem Blech. Ein Defender ist dagegen eine Cola-Dose mit Blech als Sichtschutz... aber das ist alles OT...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Naja, danach habe ich 20 Jahre lang Defender gefahren - damit sollte man sich nicht überschlagen. Die Heavy Duty-Landcruiser sind extrem massiv gebaut mit Querstreben im Dach und sehr solidem Blech. Ein Defender ist dagegen eine Cola-Dose mit Blech als Sichtschutz... aber das ist alles OT...

Dann mache ich auch mal off-topic mit. Ich bin auch 20 Jahre lang LR 109 gefahren. Ich bin einmal damit umgefallen (Etwas peinlich in Spanien nach der Rückreise einer 3 monatigen Nordafrika Tour). Auch mit Dachzelt und schwerem Dachträger und voll (über)(be)laden. Nach dem Aufstellen mit Hilfe eines HiJack, Baum und Seilen war aber alles ok., keine größeren Schäden. Ich stimme zu das ein LR "instabiler" als ein Landcruiser ist, aber ausreichend stabil 😁.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MightyBo:

Dann mache ich auch mal off-topic mit. Ich bin auch 20 Jahre lang LR 109 gefahren. Ich bin einmal damit umgefallen (Etwas peinlich in Spanien nach der Rückreise einer 3 monatigen Nordafrika Tour). Auch mit Dachzelt und schwerem Dachträger und voll (über)(be)laden. Nach dem Aufstellen mit Hilfe eines HiJack, Baum und Seilen war aber alles ok., keine größeren Schäden. Ich stimme zu das ein LR "instabiler" als ein Landcruiser ist, aber ausreichend stabil 😁.

Peter

Kommt immer auf die Heftigkeit des impacts an. Vollbeladen über das Dach abrollen ist auch mit dem Landcruiser kein Spaß 😬. Seltsamerweise sind danach meine besten Bilder entstanden. War für eine Weile ohne fahrbaren Untersatz und hatte gaaaanz viel Zeit. Die Zwangsentschleunigung hatte sehr positive Auswirkungen auf meine Bildresultate.

Für diese Erkenntnis braucht es natürlich nicht unbedingt einen Unfall, aber auf Reisen kann man ja oft nicht genug kriegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@JoK Fühle mal jedes deiner Bilder von mir geliked. Afrika ist einfach nur magisch, wobei Namibia auch noch die Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit unserer Geschichte bietet. Eine sehr schöne und interessante Tour, die ich noch auf meinem Wunschzettel habe. Deine Fotos haben mir das nochmal in Erinnerung gerufen. Da ich ja häufiger aus familiären Gründen in Südafrika bin, sollte das mal klappen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...