Jump to content
Guillaume

ein fröhliches Moin aus Hamburg

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mich schon vor einigen Tagen hier angemeldet hatte, möchte ich mich jetzt endlich auch vorstellen.

Ich wohne in Hamburg und fotografiere seit meinem 9. Lebensjahr als ich zum Geburtstag die heiß ersehnte AGFA Clack bekam. Im Jahre 2001 begann für mich die digitale Fotografie mit einer Casio QV 4000. Seit 2012 fotografiere ich hauptsächlich mit mft-Kameras von Panasonic und Olympus. Und das wird auch weiterhin so sein. Aber klar - über den Tellerrand schaut man immer einmal wieder. So habe ich auch seit Erscheinen der Fujifilm X100 immer wieder auf diese Kamera-Serie geschaut und war auch schon ein paarmal dicht davor, mir eine zu kaufen. Leider obsiegte immer die Vernunftsbremse und meine Finanzministerin.

Aber jetzt habe ich alle Vernunft fahren lassen und mir die Fujifilm X100V gegönnt. Das werde ich garantiert nicht bereuen, denn ich bin hellauf begeistert und arbeite mich auch schon fleißig ein, sie für meine Bedürfnisse zu konfigurieren. Erste Ergebnisse könnt Ihr in meinem entsprechenden Flickr-Album https://www.flickr.com/photos/p_schmal/albums/72157714263611976 betrachten. Da werden ganz bestimmt noch sehr viele Fotos hinzu kommen.

Ansonsten lese ich mich hier noch weiter ein und vielleicht habe ich auch einmal Mut hier aktiv etwas zu schreiben oder zu zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Guillaume:

vielleicht habe ich auch einmal Mut hier aktiv etwas zu schreiben oder zu zeigen.

Das mach´mal :) ! Viel Freude mit dem "kleinen Besteck"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen hier!
Das mit den mft's hatte ich gedacht wär's gewesen, war's aber nicht! Nix mehr von da! Wenn der Fuji- Virus erstmal zuschlägt bist'e retttungslos verloren!:lol::lol::lol:
Mit der 100V hast Du dir ja eine schöne und super Grundlage geschaffen damit! :)

Viel Spaß hier, mit der "V" und gut Licht!
Michel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung. Und ja - die X100V kann schon süchtig machen. Trotzdem werde ich weiterhin zweigleisig fahren, weil ich u.A. auch in der Pen-F eine treue Begleiterin gefunden und als Backup-Kamera noch eine niedliche Pana GX80 habe.🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy