Jump to content

Stefanie


jschulle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorgestern war ich mit Stefanie unterwegs. Da es doch wieder eine Serie ist zeige ich die Bilder in einem eigenen Thread. Viel Spaß beim Ansehen. Part II bearbeite ich gerade erst.

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jschulle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der zweite Teil mit einer kleinen Auswahl.

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jschulle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ingobohn:

#5 👍

Ernsthaft? Schnitt exakt an der oberen Haarkante! Fingernägel und Finger angeschnitten! Links und rechts ungefähr gleich viel Horizont!

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die 2. Reihe wesentlich besser als die Schattenspiele, was natürlich ebenso Ansichtssache ist, wie der Beschnitt. Sind sehr gute Fotos und ein Modell mit natürlicher Strahlkraft, dass für meine Begriffe auch ohne Blümchen und Schatten  in vielen Alltagssituationen tolle Bilder geliefert hätte. Mir gefallen Sie, auch wenn ich manche anders aufgenommen oder beschnitten hätte. Sie verlieren für meine Verhältnisse durch deine Anordnung und den Beschnitt nichts an ihrer Wirkung auf den Betrachter, obwohl ich beim letzten Bild den Kopf auch etwas mehr Raum gegeben hätte, die Finger fallen für mich da nicht ins Gewicht. Sehr schöne Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Tagträumer:

Ernsthaft? Schnitt exakt an der oberen Haarkante! Fingernägel und Finger angeschnitten! Links und rechts ungefähr gleich viel Horizont!

Wunderbares Beispiel in meinen Augen, wie ein Foto, das durch Emotion, Gefühl und Ausdruck besticht, aufgrund technischer oder gestalterischer Aspekte gegebenenfalls "besser" gemacht werden könnte. Es wirkt auf mich aber trotz vermeintlicher Mängel. Der Kern ist für mich da.

Hingegen ist ein langweiliges Portät trotz Einhaltung aller endenklicher Porträtkriterien halt ein langweiliges Porträt.

Und den meisten "Kritikpunkten" kann man konkret bei obigem Foto mit einem Beschnitt von links oben ganz leicht begegnen, was die Stimmung für mich noch dichter macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tagträumer:

Ernsthaft? Schnitt exakt an der oberen Haarkante! Fingernägel und Finger angeschnitten! Links und rechts ungefähr gleich viel Horizont!

Danke für den Hinweis mir waren die Finger bis jetzt wirklich nicht aufgefallen. Ich versuche mal einen neuen Beschnitt. Zu den gesamten Fotos sei noch gesagt, dass ich mit Stefanie schon einige Shootings gemacht habe. Das war aber mit Sony und Nikon Kameras. So gesehn seht ihr hier die Ergebnisse wenn der Fotograf und das Model neue Ideen ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal mit neuem Beschnitt. Finde ich auch nicht schlecht, dafür fehlt halt ein großer Teil der Schulter. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tagträumer:

Ernsthaft? Schnitt exakt an der oberen Haarkante! Fingernägel und Finger angeschnitten! Links und rechts ungefähr gleich viel Horizont!

Die einen machen Fotos, die anderen machen Technik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jschulle:

Danke für den Hinweis mir waren die Finger bis jetzt wirklich nicht aufgefallen. Ich versuche mal einen neuen Beschnitt. Zu den gesamten Fotos sei noch gesagt, dass ich mit Stefanie schon einige Shootings gemacht habe. Das war aber mit Sony und Nikon Kameras. So gesehn seht ihr hier die Ergebnisse wenn der Fotograf und das Model neue Ideen ausprobieren.

Für den mehrfachen Verstoß gegen grundlegende Gebote der Fotografie sollst Du ewig in der Fotografenhölle schmoren! ☠️

Ernsthaft: mich hat das Foto einfach sofort angesprochen, und deshalb fand (und finde ich es noch immer) klasse! Laß' Tagträumer einfach weiter seinen Tagträumen einer perfekten Fotowelt, in der alle Regeln sklavisch eingehalten werden, nachgehen. Er liebt diese perfekte Traumwelt.  🤣

Ich nicht.

 

P.S.: Den neuen Beschnitt finde ich nicht so gut. Aber Regeln sind nun mal Regeln und M-Ü-S-S-E-N eingehalten werden, vor allem, wenn die Freiwillige Forenpolizei so reingrätscht. Jawoll.

 

bearbeitet von ingobohn
Rächtschreipung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder gefallen mir alle, manche besser als andere. Mein Favorit ist #5 des zweiten Satzes in seiner ursprünglichen Form. Die geschlossenen Augen kommen mir in der ersten Auswahl etwas zu häufig vor, bei Bild #2 hätte ich sie mir etwas heller gewünscht. Accessoires (in diesem Fall die Blüte) sind nicht so meins, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Was die Regeln angeht: Keine der mir bekannten Regeln wurden hier so "verletzt", dass sie dem Bild geschadet hätten. Dein Model hat eine sehr offene, natürliche Ausstrahlung, und die kommt in Deinen Bildern m.E. sehr gut rüber; genau so sollte ein Portrait sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ingobohn:

Die einen machen Fotos, die anderen machen Technik.

Ich präzisiere das einmal, wenn du erlaubst:
Die einen machen Bilder ...

Man kann natürlich immer und überall ein Haar in der Suppe suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich nehme immer wieder gerne Tipps entgegen 🙂 In dem Fall war ich aber so vom Rest des Bildes abgelenkt, weil ich es einfach toll fand, dass mir die Fingerkuppen einfach nicht aufgefallen waren.

Übrigens eines meiner Lieblingsbilder mit Stefanie entstand schon bei unserem ersten Shooting 😉 und ist noch dazu unscharf.

Hier noch meine Lieblingsversion mit weggestempeltem Finger:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von jschulle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb jschulle:

...

Übrigens eines meiner Lieblingsbilder mit Stefanie entstand schon bei unserem ersten Shooting 😉 und ist noch dazu unscharf.

...

Ein gutes Bild ist scharf, aber ein scharfes nicht zwangläufig gut. Also: trau' Dich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb jschulle:

Alles klar dann bitteschön 🙂

In meine Augen wunderschön. Die relative Unschärfe lässt mich an eine Analogfotografie denken. Die Stimmung des flüchtigen Moments wird fast noch unterstützt.

Andersherum gefragt: Was würde ich mehr "sehen", wenn die Augen scharf wären?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es ebenfalls sehr gut; vom Stil her erinnert es mich an Andreas Jorns; bei ihm sind auch nicht alle Bilder scharf, aber sie transportieren die Stimmung sehr gut. So sehe ich das hier auch. Als eines von mehreren Bildern, z.B. in einem Fotobuch mit einer Serie von Stefanie, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

[...] Als eines von mehreren Bildern, z.B. in einem Fotobuch mit einer Serie von Stefanie, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Und das Fotobuch heißt dann "Un-scharf"... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...