Jump to content
MrBauhaus

x-T3 Batterieentladung im "Aus"-Zustand

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin neulich von der X-T1 auf die X-T3 umgestiegen. 

Jedoch stelle ich fest, dass sich die X-T3 im "off"-Modus (d.h. "aus" und in die Schublade) recht schnell entlädt. Die X-T1 konnte ich über lange Zeiträume (> 1 Monat) im off-Modus liegen lassen, und die Batterie war bei erneuter Benutzung voll einsatzfähig. Die X-T3 ist nach 2-3 Wochen "tot".

Wie ist da eure Erfahrung? Ich habe mit dem Service telefoniert und mir wurde gesagt, es könne an der Stützbatterie liegen und ich müsse die Kamera einschicken ...

Viele Grüsse und Danke für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

genau das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hatte ich bisher an MIR gezweifelt, weil ich nie ganz sicher war mit welcher Restladung ich die Kamera weggelegt hatte. Aber ich werde Deinen Beitrag zum Anlass nehmen, das Ganze mal etwas genauer zu beobachten. Das mit der Stützbatterie erscheint mir nicht sehr logisch - dann müsste diese schon ziemlich „platt“ sein, damit das diesen Effekt hat. Zumindest bei meiner relativ neuen Cam ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Schaun mer mal...

Schöne Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm,

Ich weiß es nicht 😉

spass beiseite.....wenn ich die cam beiseite packe acht ich immer drauf, dass der akku noch mindestens zur hälfte geladen ist.....sonst kommt ein voller rein.

mit dem System hatte ich noch nie eine tiefentladung, ist ja auch nicht gut für den akku

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy