Jump to content

capture on pro 12 tethered shooting: Fuji X-H1 lässt sich nicht mehr auslösen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage in die Runde der Capture One (CO) Spezialisten: Bin bei capture on pro 12 Anfänger und möchte die tethered shooting Funktion mit der Fuji X-H1 durchführen.

Nach dem Anlegen einer Session und dem erfolgreichen Verbinden von Kamera und Software wurde mir auch ein "kleines" Live View Bild angezeigt und die Kamera liess sich auch auslösen (USB Verbindung auf automatisch gestellt).

Bei dem zweiten Versuch lässt sich die Kamera auch wieder verbinden, der AF funktioniert auch,  aber die X-H1 lässt lässt sich nicht mehr auslösen. Was mache ich verkehrt?

Und wie kann ich das Live View Bild, das mir aus der Kamera in CO angezeigt wird an die Größe des Live View Fensters anpassen-  sprich nicht den Ausschnitt durch Zoom vergrößern sondern das gesamte Bild?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit der Pro2 gab es bei mir auch einige Probleme. Ich weiss nicht einmal mehr, ob es nicht erst mit C1-20 richtig funktioniert hat.

Möglicherweise gibt es mittig auf dem LiveView-Schirm oder oben an seinem Rand (links?) ein Zeichen wie beim Video, Dreieckspfeil für on, zwei Senkrechte für Stop. In einer Position lässt sich die Kamera einstellen und vielleicht in der anderen auslösen. Der LiveView sollte sich schlicht mit der Maus über den ganzen Monitor aufziehen und nur in ihm regeln lassen. Gruss, lars

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Screenshot angefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, vielen Dank, der Dreieckspfeil der Wiedergabe war es. 🙂

Leider erhalte ich immer noch nur dieses "kleine" Live View Bild, auch wenn ich, wie hier zusehen, diese Ansicht nahezu kpl. aufziehe. Woran liegt es?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: und nicht komprimieren!

 

??? Hast Du mal versucht, die Kam. auf Nur RAF einzustellen? Sieht ja nach dem im RAF enthaltenen JPG aus. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt stand sie mit angeschl. Kam. auf auto. Mir file jetzt noch ganz oben bei Mauszeiger die Lupe auf. Aber das machtest Du wohl bereits. Dann kann ich nur noch an den  Support verweisen > Hilfe. Viel Erfolg. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...