Jump to content
Der Hexar

capture on pro 12 tethered shooting: Fuji X-H1 lässt sich nicht mehr auslösen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage in die Runde der Capture One (CO) Spezialisten: Bin bei capture on pro 12 Anfänger und möchte die tethered shooting Funktion mit der Fuji X-H1 durchführen.

Nach dem Anlegen einer Session und dem erfolgreichen Verbinden von Kamera und Software wurde mir auch ein "kleines" Live View Bild angezeigt und die Kamera liess sich auch auslösen (USB Verbindung auf automatisch gestellt).

Bei dem zweiten Versuch lässt sich die Kamera auch wieder verbinden, der AF funktioniert auch,  aber die X-H1 lässt lässt sich nicht mehr auslösen. Was mache ich verkehrt?

Und wie kann ich das Live View Bild, das mir aus der Kamera in CO angezeigt wird an die Größe des Live View Fensters anpassen-  sprich nicht den Ausschnitt durch Zoom vergrößern sondern das gesamte Bild?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, mit der Pro2 gab es bei mir auch einige Probleme. Ich weiss nicht einmal mehr, ob es nicht erst mit C1-20 richtig funktioniert hat.

Möglicherweise gibt es mittig auf dem LiveView-Schirm oder oben an seinem Rand (links?) ein Zeichen wie beim Video, Dreieckspfeil für on, zwei Senkrechte für Stop. In einer Position lässt sich die Kamera einstellen und vielleicht in der anderen auslösen. Der LiveView sollte sich schlicht mit der Maus über den ganzen Monitor aufziehen und nur in ihm regeln lassen. Gruss, lars

 

Edited by LarsH
Screenshot angefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima, vielen Dank, der Dreieckspfeil der Wiedergabe war es. 🙂

Leider erhalte ich immer noch nur dieses "kleine" Live View Bild, auch wenn ich, wie hier zusehen, diese Ansicht nahezu kpl. aufziehe. Woran liegt es?

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: und nicht komprimieren!

 

??? Hast Du mal versucht, die Kam. auf Nur RAF einzustellen? Sieht ja nach dem im RAF enthaltenen JPG aus. 

Edited by LarsH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der oben gezeigte Bildschirm ist die Live View Ansicht und keine gemachte Aufnahme. D.h., wenn ich die Kameraposition verändere, dann ändert sich auch der "View". Die JPG Karte habe ich rausgeschmissen. Ändert sich trotzdem nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuletzt stand sie mit angeschl. Kam. auf auto. Mir file jetzt noch ganz oben bei Mauszeiger die Lupe auf. Aber das machtest Du wohl bereits. Dann kann ich nur noch an den  Support verweisen > Hilfe. Viel Erfolg. Gruss, lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das werde ich machen. Einen dt. Support gibt es wohl nicht. Also werde ich mir ein int. Ticket ziehen und warten, was dabei herum kommt.

Noch mals vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

... schreibt bitte immer dazu, in welchem Betriebssystem ihr euch bewegt.

Mac- und Windowsversionen funktionieren nicht immer deckungsgleich ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy