Jump to content

Liebeserklärung an eine Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

[...und weil es hier reingehört - nochmal - Insel Poel]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das völlig verstehen, eine Liebeserklärung an die X100V. Tatsächlich habe ich heute exakt mit diesem Titel einen Blogbeitrag geschrieben, in dem ich versucht habe, den auch hier diskutierten Punkt: "Kann man eine Liebeserklärung an eine Kamera wirklich schreiben?" zu behandeln. Und direkt im Anschluss stosse ich auf diesen Thread. Daher möchte ich Euch meine Gedanken nicht vorenthalten:

Die Fuji X100V - eine Liebeserklärung. Wenn das als Werbung gesehen wird, dann entfernt bitte den Link, liebe Admins! 

Ich jedenfalls weiß dass man die X100V wirklich lieben kann 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher erst eine X100T, dann die E2, dann die X-Pro2. Danach ein kurzer Ausflug zu Sony, es sollte Vollformat sein, die A7III. Habe dann feststellen müssen, dass das Fotografieren irgendwie keinen Spaß mehr macht. Habe ewig überlegt, welche Objektive ich mit der Sony auf eine Radreise nehme und dann die Kamera mit dem 24-70 meistens im Gepäck gelassen und das Handy genommen... Sony und Objektive verkauft, back to the roots, die X100 musste wieder her! Mittlerweile in der V-Version. Das neue Objektiv ist ein Segen. Classic Chrome, Classic Negative und Pro Neg Hi, keine Bearbeitung von Raw-Dateien, keine Frage, welches Objektiv mit muss. Zentralverschluss. Herrlich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe inzwischen zugeschlagen, nach langer Recherche, ob ich neben der X-T3 noch eine X100V brauche. Und muss sagen, dass es - trotz der vielleicht gar nicht so großen Unterschiede zwischen den beiden Kameras - sehr viel Spaß macht mit der kleineren X100V zu arbeiten. Sie hat auf jeden Fall ihren Platz... Allerdings muss ihre große Schwester, die X-T3 nicht neidisch werden. Auch die werde ich weiterhin nutzen.Teilweise sogar gerne mit der 100V zusammen; halt mit ganz anderer Brennweite drauf als Ergänzung. Gewichtstechnisch geht das immer noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ein Jahr ist mein letztes Posting her. 

Es hat sich nicht viel verändert. Eigentlich braucht man echt nichts anderes.

Also ich.

Jeden Tag freu ich mich, dass ich sie hab.

Irgendwie ist sie so, wie ein richtig guter Kumpel, auf den man sich verlassen kann. Den man überall mithin schleppt und einem nicht auf die Nerven geht. Der einen versteht und nix verlangt.

Ein richtig treuer Begleiter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Seit ich diese Kamera habe, fotografiere ich sogar Sonnenuntergänge. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Äkschon geht auch

👀

Können andere aber bestimmt besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst diesen schönen Faden und die wunderbaren Bilder entdeckt und ich bin ganz bei dir, was diese Kamera angeht. Da darf man durchaus ein bisschen verliebt sein. Die einen lieben die Berge, die anderen das Meer und wieder andere lieben ein Glas Rotwein und ein gutes Buch am Kamin. Vernachlässige deine "neue" Liebe nicht und lass uns weiterhin teilhaben an den Früchten dieser Liebe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 18:47 schrieb Jaja:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ah so viele schöne Bilder!!! 💙. Jede Kamera kann mit dir nur Glücklich sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jaja
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge den Thread und erfreue mich an den Bildern. Habe ebenfalls eine X100V, und die wäre für mich auch klar die „Desert Island Kamera“.

Mir gefällt die Tönung deiner Bilder. Verwendest du Jpg Rezepte oder sind die Bilder nachbearbeitet?

bearbeitet von Gast
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lichtfänger:

Verfolge den Thread und erfreue mich an den Bildern. Habe ebenfalls eine X100V, und die wäre für mich auch klar die „Desert Island Kamera“.

 Mit gefällt die Tönung deiner Bilder. verwendest du Jpg Rezepte oder sind die Bilder nachbearbeitet?

Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich bin ein Spielkind und liebe Bildbearbeitung. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Jaja für Deine tollen Bilder!

Ich habe früher schon mal reingeschaut und dachte "Schön, aber eine Festbrennweite interessiert mich nicht", obwohl die umgerechnet ca. 35mm auch an den analogen Kleinbildkameras meine Lieblingsbrennweite war. So kann "Mann" sich irren, aber ich bin immer noch lernfähig. Eine 100V wird es bei mir nicht, aber vielleicht ein 23mm f/2 oder sogar 1,4 :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TommyS:

Danke @Jaja für Deine tollen Bilder!

Ich habe früher schon mal reingeschaut und dachte "Schön, aber eine Festbrennweite interessiert mich nicht", obwohl die umgerechnet ca. 35mm auch an den analogen Kleinbildkameras meine Lieblingsbrennweite war. So kann "Mann" sich irren, aber ich bin immer noch lernfähig. Eine 100V wird es bei mir nicht, aber vielleicht ein 23mm f/2 oder sogar 1,4 :)

Danke für Deine Antwort 😎
Bei mir war das doch genauso. Hatte regelrecht Panik, mich beschränken zu müssen. - Alles Quatsch. Selbst wenn ich das restliche Geraffel mitschleppe, mache ich die meisten Bilder immer noch mit der Kleinen. 😂

Ich hab noch ein 23/2 rumfliegen. Melde Dich, falls Du das haben magst. 
 

Grüsse, Sylvie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TommyS:

Eine 100V wird es bei mir nicht, aber vielleicht ein 23mm f/2 oder sogar 1,4 :)

😆😆😆 Meine Worte in 2020 … und jetzt habe und liebe ich die V. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...