Jump to content

X70 mit GODOX X2T-F Blitzauslöser - Kamera fokussiert nicht und löst nicht aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

ich habe einen GODOX AD200pro Blitz mit einem GODOX X2T-F Blitzauslöser/Controller der zusammen mit meiner X-PRO2 super funktioniert.

Jetzt habe ich einen seltsamen Effekt festgestellt, wenn ich den Blitz mit meiner X70 verwenden will - sobald ich den Blitzauslöser in den Blitzschuh der X70 schiebe,

fokussiert die Kamera nicht mehr im Autofocus und läßt sich auch nicht mehr auslösen. Ohne Blitzauslöser im Blitzschuh funktioniert die Kamera normal.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen...?!?

Merci

RICK SEVEN

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Hinweis, dass die Batterien im Blitz leer sind, aber das wirst du sicher geprüft haben.
Also eigentliich tritt so ein Effekt auf, wenn die Kamera auf „erzwungenem Blitz“ steht, dieser aber nicht bereit ist.
GGf ist der Akku der X-70 schwach?

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab´s dann noch gefunden - wenn ich den internen Blitz in der Kamera auschalte, funktioniert ein externer Blitz oder Blitzauslöser, der im Blitzschuh der Kamera steckt, nicht.

Obendrein wird dann das verhindert Fokussiern und Auslösen der Kamera...

Sobald ich den internem Blitz einschalte, funktioniert alles wie es soll.

 

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch noch nicht ganz die Lösung des Problems, denn Fotografieren mit AD200pro und Blitzauslöser Godox X2T-F funktioniert nur bis 1/60s und nicht mit einer schnelleren Zeit.

Und das obwohl die X70 einen Zentralverschluß hat - das Blitzen mit allen Zeiten sollte also möglich sein!!!!!!!!!!??????????

Bin ratlos...

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...