Jump to content
Rick Seven

X70 mit GODOX X2T-F Blitzauslöser - Kamera fokussiert nicht und löst nicht aus

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

ich habe einen GODOX AD200pro Blitz mit einem GODOX X2T-F Blitzauslöser/Controller der zusammen mit meiner X-PRO2 super funktioniert.

Jetzt habe ich einen seltsamen Effekt festgestellt, wenn ich den Blitz mit meiner X70 verwenden will - sobald ich den Blitzauslöser in den Blitzschuh der X70 schiebe,

fokussiert die Kamera nicht mehr im Autofocus und läßt sich auch nicht mehr auslösen. Ohne Blitzauslöser im Blitzschuh funktioniert die Kamera normal.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen...?!?

Merci

RICK SEVEN

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Eigentlich ein Hinweis, dass die Batterien im Blitz leer sind, aber das wirst du sicher geprüft haben.
Also eigentliich tritt so ein Effekt auf, wenn die Kamera auf „erzwungenem Blitz“ steht, dieser aber nicht bereit ist.
GGf ist der Akku der X-70 schwach?

Edited by Uwe Richter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab´s dann noch gefunden - wenn ich den internen Blitz in der Kamera auschalte, funktioniert ein externer Blitz oder Blitzauslöser, der im Blitzschuh der Kamera steckt, nicht.

Obendrein wird dann das verhindert Fokussiern und Auslösen der Kamera...

Sobald ich den internem Blitz einschalte, funktioniert alles wie es soll.

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

War doch noch nicht ganz die Lösung des Problems, denn Fotografieren mit AD200pro und Blitzauslöser Godox X2T-F funktioniert nur bis 1/60s und nicht mit einer schnelleren Zeit.

Und das obwohl die X70 einen Zentralverschluß hat - das Blitzen mit allen Zeiten sollte also möglich sein!!!!!!!!!!??????????

Bin ratlos...

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!