Jump to content

Fujifilm Homepage


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die offizielle Fujifilm Homepage

https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras

ist leider nicht auf der Höhe der Zeit. Die X-T4 und die X-T200 kommen hier überhaupt nicht vor:

https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras

Zudem stört mich das Gemisch aus deutsch und englisch bei den Beschreibungen.

Stellt sich Fuji hier nicht selbst ein Bein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das Gemisch auch. Nur Englisch reicht mir völlig und auf der offiziellen X-Serie-Seite ist auch alles da :)

https://fujifilm-x.com/de-de/

Die Menüs erscheinen sogar auf Deutsch, falls es gebraucht wird.

Das Video Camera Punk ist übrigens ziemlich cool ;) 

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-T4-Seite existiert, die zur X-T200 ebenfalls, aber man muss ihre URL manuell eingeben, da sie nicht verlinkt sind (jedenfalls nicht auf fujifilm.eu/de/; auf fujifilm-x.com/de-de/ dagegen schon). Scheint aber niemanden zu stören …

Außerdem sind die Texte eh Englisch; da kann man auch gleich auf die englischsprachige Website gehen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Seite ist technisch einfach ne Vollkatastrophe.
Keine Ahnung was die sich dabei denken...

Vor nem Jahr oder so waren da bestimmte Prozesse sogar noch ohne SSL Zertifikat.
Klar, sone Seite zu sanieren wird nen geschmeidigen 6stelligen Betrag kosten, aber langsam sollte Fuji da mal ran, wenn sie weiter ernst genommen werden wollen.

Aber gut... Social media können se auch ned, passt also alles zusammen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht unterschätzen, bei einer Firma, die im Wettbewerb steht. Die Homepage ist so etwas wie die Visitenkarte des Unternehmens. Und wenn die schon nicht richtig funktioniert kann man so seine Schlüsse daraus ziehen oder auch nicht, manche werden es sicherlich tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin da noch old school und orientiere mich an der Leistung der Produkte und nicht, ob jemand seinen Internetauftritt optimiert hat.

Die relevanten Informationen werden sowieso über verschiedene Kanäle weiter verbreitet und der direkte Austausch mit Interessierten trägt nach meiner Erfahrung mehr Früchte für ein Unternehmen.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Website eines Unternehmens ist die Anlaufstelle für alle Informationswünsche, für Ratsuchende, für Medienvertreter und so weiter. Die sollte den Eindruck vermitteln, dass man ernsthaft bei der Sache ist.

Übrigens ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass die Websites der Kamerahersteller ganz generell abbauen. Da wird zwar teilweise mit großem Aufwand an den Effekten gearbeitet, aber der Praxisnutzen nimmt ab. Canons Website ist ganz furchtbar, wenn man schnell mal eine Information zu einem bestimmten Modell sucht; das war früher besser, wenn auch optisch schlichter. Vor ein paar Wochen hat Nikon einfach die Bilddatenbank im Pressebereich abgeklemmt, in der man schnell die Produktfotos fand, die man brauchte. Inzwischen habe ich glücklicherweise einen Link zu einer provisorischen Bilddatenbank bekommen, während da hinter den Kulissen umgebaut wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mjh:

Die Website eines Unternehmens ist die Anlaufstelle für alle Informationswünsche, für Ratsuchende, für Medienvertreter und so weiter. Die sollte den Eindruck vermitteln, dass man ernsthaft bei der Sache ist.

Das sehe ich ganz genauso und wenn es schon eine deutsche Übersetzung gibt, dann kann die auch so sein, dass man sie genauso benutzen kann, wie die englische. Auf dem Smartphone fehlen ja komplette Menüpunkte, vor allem die, die mich als Fotograf interessieren würden. Mit uferlosen Ausgaben hat das für meine Verhältnisse wenig zu tun, eher mit Nachlässigkeit, ähnlich wie beim Kameramenü. Fuji verkauft glaube auch nicht so wenig hier bei uns, dass sich das nicht anbieten würde. Schlecht strukturiert finde ich die Seite nicht, wenn sie nicht pausenlos vom deutschen ins englische wechseln würde. Vielleicht sollten sie die Erlöse bei den eingesparten Ladegeräten der letzten beiden Modelle mal nutzen, um ihre Webseite zu sanieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...