Jump to content

Problem - Flackernder Bildschirm mit Teleconverter Symbol


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner X 100 F. Ich hatte die Kamera normal genutzt. Nach erneutem Ausschalten flackert das Display und oben erscheint das Symbol für die Teleconverter-Linse. Bei Drücken der Menütaste reagiert sie erst nach mehrmaligem Versuch und auch die Navigation läuft sehr sehr zeitverzögert. Wie gesagt, ich nutze keine Teleconverterlinse! Auch ein Factory Reset hat nichts gebracht. Interessant ist, dass der Menüpunkt zur Teleconverterlinse selbst auch flackert, während das Menu sonst stabil ist. Ich habe dann mal eine Test gemacht und einen Magneten an die Kamera galten und das Flackern hat aufgehört (ich weiß, dass die Kobverterlinsen Magneten nutzen, um die Kamera zu steuern) Ich habe dann nochmals einen Reset gemacht. Aber sobald ich den Magneten entferne, geht das Flackern wieder los. Auch der Autofokus Menüpunkt flackert. Sprich: ich habe den Eindruck, die Kamera denkt ein Teleconverter ist montiert und hat dann Probleme, weil keiner drauf ist.  Ist das bei euch auch schon passiert und habt ihre eine Lösung gefunden? Wie gesagt, ich nutze keine Konverterlinse, die Kamera war nur in der Nähe meines iPads. Wenn nicht, bleibt mir wohl nur, die Kamera einzuschicken

bearbeitet von django8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...