Jump to content

Capture1 Maske zeichnen ... womit?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hello !

Ich habe mir kürzlich die Vollversion von C1 gegönnt und bin - bis auf die "Lichter"-Funktion total begeistert.

Nun arbeite ich sehr gerne mit Masken und zeichne diese bislang immer mit meinem Trackball, was aber nicht wirklich gut funktioniert.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, sowas mit einem Stift zu zeichnen? Das würde meiner etwas unruhigen Hand sehr entgegenkommen. Falls ja, was benötige ich dafür?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb risottodirk:

z.B. mit einem Wacom Tablett (auch unter dem Namen Intuos) samt Stift. Ich habe ein altes (mind. 10 Jahre alt) das läuft sogar noch unter Catalina (Mac). Bekommst also auch ggf. gebraucht und etwas ältere Modelle, die brauchbar sind. 

Cool ... danke! An so etwas in der Art hatte ich gedacht. Wollte bloß sichergehen, dass das auch generell möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...