Jump to content

2 neue Kameras bis Anfang 2021


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut rumors sollen zwei neue Kameras bis zum Ende des fiskalischen Jahres kommen. Sie sollen in der Mittelklasse angesiedelt sein.

Damit sollte wohl die E4 und T40 gemeint sein oder würdet ihr ganz neue Zwischenstufen als neue Nachfolgeprodukte für wahrscheinlich halten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

Laut rumors sollen zwei neue Kameras bis zum Ende des fiskalischen Jahres kommen. Sie sollen in der Mittelklasse angesiedelt sein.

Damit sollte wohl die E4 und T40 gemeint sein oder würdet ihr ganz neue Zwischenstufen als neue Nachfolgeprodukte für wahrscheinlich halten?

Das denke ich auch - ich wüßte keine andere, sinnvolle Option (wobei ich mich mit den Nicht-XTrans-Modellen nicht auskenne)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

Laut rumors sollen zwei neue Kameras bis zum Ende des fiskalischen Jahres kommen. Sie sollen in der Mittelklasse angesiedelt sein.

Damit sollte wohl die E4 und T40 gemeint sein oder würdet ihr ganz neue Zwischenstufen als neue Nachfolgeprodukte für wahrscheinlich halten?

Interessant wird die Akku-Frage werden.
Ob Fuji dann den neuen Akku der T4 in eine E4 oder T40 einbaut?
Oder ob der IBIS in die neuen Modelle Einzug erhält?

Bei beiden Varianten werden die Gehäuse wohl größer, als bei den Vorgängern ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tagträumer:

Was ist der Unterschied zwischen einer X-Pro30 und einer X-E4 ?

Das war eigentlich mehr als Scherz gemeint. Es ging mal das Gerücht um dass eine X-ProXX-Linie mit WR, ISO-Rad usw, aber ohne optischen Sucher möglich wäre. 

Nachdem ich von der Richtung in die sich die X-Pro-Linie entwickelt nicht wirklich begeistert bin, würde ich mich tatsächlich über eine X-E4 mit WR und ISO-Rad freuen. 
Also eine X-E4 mit Eigenschaften von Pro und E, Hauptsache ohne das Bildschirmkonzept der Pro.

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb octane:

Muss ja fast. Mit was soll sich sonst eine X-T40 von einer T30 abheben?

Daran glaube ich nicht so richtig. Laut Fuji ist die Baugröße der T4 das Minimum für die derzeitige IBIS-Technologie. Die T30 ist da deutlich kleiner. Aber wünschenswert wäre das natürlich. Angesichts des größeren Akkus werden wohl eh alle kommenden Modelle etwas größer werden müssen. Wie das wohl bei einem X100V-Nachfolger gelöst werden kann...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mattes:

Das denke ich auch - ich wüßte keine andere, sinnvolle Option (wobei ich mich mit den Nicht-XTrans-Modellen nicht auskenne)...

Die Nicht-X-Trans sind mit A-7 und T200 bereits aktualisiert.

Eine Nachfolgerin für X70 oder auch für die kleine XF10 wäre aber auch denkbar. Obwohl natürlich E-4 und T-40 naheliegend sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olo:

X-E4... fange schon mal zu wünschen! 

Weather sealed

voll umkehrbares Display (wie bei X-T4)

Firmware Optionen der neuesten Generationen (voll einstellbare C1-C7 Settings)

 

🙏🏻

Och nee ... nicht das Display. Dann lieber das von T3 oder X-T100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mattes:

Angesichts des größeren Akkus werden wohl eh alle kommenden Modelle etwas größer werden müssen.

Vielleicht bekommen ja auch nur die großen Modelle den neuen Akku!?

Bei einer potentiellen X-T40 bin ich allerdings auch eher ratlos. Wenn diese mit IBIS käme, wäre der große Akku zumindest sinnvoll; eine X-T40 mit IBIS und großem Akku wäre aber de facto von der Größe wahrscheinlich eine X-T4. Ein neuer Sensor ist momentan nicht in Sicht. Ich hatte eher erwartet, dass zunächst die X-H2 mit einem neuen Sensor (6K/8K- und Global Shutter-fähig) kommt und danach die anderen Modelle entsprechend nachziehen. Bei der X-T40 hätte man dann eventuell auf den Verschluss  komplett verzichten können und so zusätzlich Platz für den IBIS gewonnen, ohne dass die X-T40 zu groß wird.

 

vor einer Stunde schrieb olo:

voll umkehrbares Display (wie bei X-T4)

Ich hoffe eine X-E4 kommt mit normalem Klapp- Display, damit wir Schwenkdisplay-Hasser weiterhin eine Alternative haben. ;)

Schließlich hatte die X-E-Serie bisher überhaupt kein abklappbares Display.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal angenommen, dass eine der beiden neu Angekündigten (vorausgesetzt, das Gerücht ist glaubhaft) ist tatsächlich eine X-T40, die (auch nur angenommen) den IBIS bekommt, dann könnte der Zuwachs des body in etwa die Dimensionen haben wie derjenige von der T3 zur T4. Das waren in der Länge 2,1 mm und in der Tiefe 5,0 mm. Das Gewicht der T4 hat im Vergleich zur T3 um 72 gr. zugelegt, was sicher auch durch die neuen Batterien mit verursacht ist. Eine entsprechend gewachsene X-T40 würde mit 120,5 x 82,8 x 51,8 mm (LxHxT) immer noch unter den Dimensionen der X-100V liegen (127 x 75 x 53, 478 gr.), auch was das gewachsene Gewicht (T40: 455 gr.) angeht. Mir ist klar, dass das eine sehr gewagte Prognose ist, aber einfach so mal überschlagen, ist ja nicht tabu, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Uwe Richter:

Och nee ... nicht das Display. Dann lieber das von T3 oder X-T100

Doch, doch, doch.... 😉

....das ist so viel praktischer und nichts zerkratzt... fand das schon bei der PEN-F grandios!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb olo:

Doch, doch, doch.... 😉

....das ist so viel praktischer und nichts zerkratzt... fand das schon bei der PEN-F grandios!

Dann kann man es am Besten gleich weglassen. Dann verkratzt halt nur das Gehäuse :) 

Ich fand diese Dreh-Klapp-Dinger schon bei der Canon SX10 (etwa um das Jahr 2000) grauenhaft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...