Jump to content
forensurfer

2 neue Kameras bis Anfang 2021

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut rumors sollen zwei neue Kameras bis zum Ende des fiskalischen Jahres kommen. Sie sollen in der Mittelklasse angesiedelt sein.

Damit sollte wohl die E4 und T40 gemeint sein oder würdet ihr ganz neue Zwischenstufen als neue Nachfolgeprodukte für wahrscheinlich halten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

Laut rumors sollen zwei neue Kameras bis zum Ende des fiskalischen Jahres kommen. Sie sollen in der Mittelklasse angesiedelt sein.

Damit sollte wohl die E4 und T40 gemeint sein oder würdet ihr ganz neue Zwischenstufen als neue Nachfolgeprodukte für wahrscheinlich halten?

Das denke ich auch - ich wüßte keine andere, sinnvolle Option (wobei ich mich mit den Nicht-XTrans-Modellen nicht auskenne)...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Hartmut B.:

Man könnte auch an eine X-H2 denken.

Eher nicht, denke ich. Bei FR wird von zwei "Mid range"-Kameras gesprochen. Fuji hat von der X-H-Baureihe eine andere Vorstellung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

Laut rumors sollen zwei neue Kameras bis zum Ende des fiskalischen Jahres kommen. Sie sollen in der Mittelklasse angesiedelt sein.

Damit sollte wohl die E4 und T40 gemeint sein oder würdet ihr ganz neue Zwischenstufen als neue Nachfolgeprodukte für wahrscheinlich halten?

Interessant wird die Akku-Frage werden.
Ob Fuji dann den neuen Akku der T4 in eine E4 oder T40 einbaut?
Oder ob der IBIS in die neuen Modelle Einzug erhält?

Bei beiden Varianten werden die Gehäuse wohl größer, als bei den Vorgängern ;) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Tagträumer:

Was ist der Unterschied zwischen einer X-Pro30 und einer X-E4 ?

Das war eigentlich mehr als Scherz gemeint. Es ging mal das Gerücht um dass eine X-ProXX-Linie mit WR, ISO-Rad usw, aber ohne optischen Sucher möglich wäre. 

Nachdem ich von der Richtung in die sich die X-Pro-Linie entwickelt nicht wirklich begeistert bin, würde ich mich tatsächlich über eine X-E4 mit WR und ISO-Rad freuen. 
Also eine X-E4 mit Eigenschaften von Pro und E, Hauptsache ohne das Bildschirmkonzept der Pro.

Edited by rawi

Share this post


Link to post
Share on other sites

X-E4... fange schon mal zu wünschen! 

Weather sealed

voll umkehrbares Display (wie bei X-T4)

Firmware Optionen der neuesten Generationen (voll einstellbare C1-C7 Settings)

 

🙏🏻

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Oder ob der IBIS in die neuen Modelle Einzug erhält?

Muss ja fast. Mit was soll sich sonst eine X-T40 von einer T30 abheben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb octane:

Muss ja fast. Mit was soll sich sonst eine X-T40 von einer T30 abheben?

Daran glaube ich nicht so richtig. Laut Fuji ist die Baugröße der T4 das Minimum für die derzeitige IBIS-Technologie. Die T30 ist da deutlich kleiner. Aber wünschenswert wäre das natürlich. Angesichts des größeren Akkus werden wohl eh alle kommenden Modelle etwas größer werden müssen. Wie das wohl bei einem X100V-Nachfolger gelöst werden kann...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Tagträumer:

Was ist der Unterschied zwischen einer X-Pro30 und einer X-E4 ?

Das werden uns dann 2021 die zahlreichen Vergleichstests aufzeigen 😉😇

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Mattes:

Das denke ich auch - ich wüßte keine andere, sinnvolle Option (wobei ich mich mit den Nicht-XTrans-Modellen nicht auskenne)...

Die Nicht-X-Trans sind mit A-7 und T200 bereits aktualisiert.

Eine Nachfolgerin für X70 oder auch für die kleine XF10 wäre aber auch denkbar. Obwohl natürlich E-4 und T-40 naheliegend sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb olo:

X-E4... fange schon mal zu wünschen! 

Weather sealed

voll umkehrbares Display (wie bei X-T4)

Firmware Optionen der neuesten Generationen (voll einstellbare C1-C7 Settings)

 

🙏🏻

Och nee ... nicht das Display. Dann lieber das von T3 oder X-T100

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Mattes:

Angesichts des größeren Akkus werden wohl eh alle kommenden Modelle etwas größer werden müssen.

Vielleicht bekommen ja auch nur die großen Modelle den neuen Akku!?

Bei einer potentiellen X-T40 bin ich allerdings auch eher ratlos. Wenn diese mit IBIS käme, wäre der große Akku zumindest sinnvoll; eine X-T40 mit IBIS und großem Akku wäre aber de facto von der Größe wahrscheinlich eine X-T4. Ein neuer Sensor ist momentan nicht in Sicht. Ich hatte eher erwartet, dass zunächst die X-H2 mit einem neuen Sensor (6K/8K- und Global Shutter-fähig) kommt und danach die anderen Modelle entsprechend nachziehen. Bei der X-T40 hätte man dann eventuell auf den Verschluss  komplett verzichten können und so zusätzlich Platz für den IBIS gewonnen, ohne dass die X-T40 zu groß wird.

 

vor einer Stunde schrieb olo:

voll umkehrbares Display (wie bei X-T4)

Ich hoffe eine X-E4 kommt mit normalem Klapp- Display, damit wir Schwenkdisplay-Hasser weiterhin eine Alternative haben. ;)

Schließlich hatte die X-E-Serie bisher überhaupt kein abklappbares Display.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:

Kam trotzdem per Mail an :D

 

*Tschuldigung... Andreas G. hatte sich auf ein anderes Modell bezogen, das fiel mir aber zu spät auf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mal angenommen, dass eine der beiden neu Angekündigten (vorausgesetzt, das Gerücht ist glaubhaft) ist tatsächlich eine X-T40, die (auch nur angenommen) den IBIS bekommt, dann könnte der Zuwachs des body in etwa die Dimensionen haben wie derjenige von der T3 zur T4. Das waren in der Länge 2,1 mm und in der Tiefe 5,0 mm. Das Gewicht der T4 hat im Vergleich zur T3 um 72 gr. zugelegt, was sicher auch durch die neuen Batterien mit verursacht ist. Eine entsprechend gewachsene X-T40 würde mit 120,5 x 82,8 x 51,8 mm (LxHxT) immer noch unter den Dimensionen der X-100V liegen (127 x 75 x 53, 478 gr.), auch was das gewachsene Gewicht (T40: 455 gr.) angeht. Mir ist klar, dass das eine sehr gewagte Prognose ist, aber einfach so mal überschlagen, ist ja nicht tabu, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb Uwe Richter:

Och nee ... nicht das Display. Dann lieber das von T3 oder X-T100

Doch, doch, doch.... 😉

....das ist so viel praktischer und nichts zerkratzt... fand das schon bei der PEN-F grandios!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb olo:

Doch, doch, doch.... 😉

....das ist so viel praktischer und nichts zerkratzt... fand das schon bei der PEN-F grandios!

Dann kann man es am Besten gleich weglassen. Dann verkratzt halt nur das Gehäuse :) 

Ich fand diese Dreh-Klapp-Dinger schon bei der Canon SX10 (etwa um das Jahr 2000) grauenhaft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Uwe Richter d.h du hättest gerne das gleiche Display wie bei der X-E3, also unbeweglich?

Verstehe ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht... jeder hat andere Präferenzen 😌

Edited by olo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb olo:

@Uwe Richter d.h du hättest gerne das gleiche Display wie bei der X-E3, also unbeweglich?

Verstehe ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht... jeder hat andere Präferenzen 😌

Nein!  wie bei der T3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine X-E4 mit dem Display der X-T3 könnte mich interessieren.

Wenn es zwei Mittelklassemodelle werden sollen, kämen ja tatsächlich nur eine X-E4 und X-T40 in Frage, sofern Fuji keine neuen Modelllinien einführt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...