Jump to content

2 neue Kameras bis Anfang 2021


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

Interessant wird die Akku-Frage werden.
Ob Fuji dann den neuen Akku der T4 in eine E4 oder T40 einbaut?
Oder ob der IBIS in die neuen Modelle Einzug erhält?

Bei beiden Varianten werden die Gehäuse wohl größer, als bei den Vorgängern ;) ...

Wurde mir bereits bestätigt, dass die künftigen Modelle diesen Akkutyp haben sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Uwe Richter:

Nein!  wie bei der T3

und worin besteht da nun der Unterschied zur T4? Außer dass man ihn bei der T3 nicht vollständig umdrehen kann? Das Verdrehen/Kippen? 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb olo:

und worin besteht da nun der Unterschied zur T4? Außer dass man ihn bei der T3 nicht vollständig umdrehen kann? Das Verdrehen/Kippen? 🤷🏻‍♂️

Eben ... man klappt ihn nicht zur linken Seite aus, sondern nach oben, unten oder nach rechts :) 

Bei Fotografieren mit L-Winkel auf dem Stativ sehr angenehm für Hochkantaufnahmen.

Edit: Ebenso schaue ich gerne in Richtung des Objektes ... also dahin, wohin ich auch das Objektiv ausrichte.
Mir ist es zuwider den Blick leicht zur Seite zu wenden, wenn ich nach vorne fotografieren möchte.
Zum Beispiel wenn ich die Kamera auf Bauchhöhe halte und von oben auf das Display schaue.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb - Geo -:

Och bitte nicht auch schon wieder hier das Display Thema ... vielleicht kommt ja auch einfach eine XPRO3 II und XT4 II raus ... alles gleich - nur ein anderes Display 🤣

Da verwechselst du den Hersteller 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb - Geo -:

Och bitte nicht auch schon wieder hier das Display Thema ... vielleicht kommt ja auch einfach eine XPRO3 II und XT4 II raus ... alles gleich - nur ein anderes Display 🤣

Auf diesen Vorschlag hatte Fuji ja schon ganz ernsthaft geantwortet: Nette Idee, würde aber zu teuer. Ich verstehe das so, dass sie stattdessen weiter unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Displays bauen. Insofern hätte eine X-E4 mit X-T3-Display (oder X-T100-Display) durchaus eine Chance.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Uwe Richter:

Da verwechselst du den Hersteller 🤣

Wieso? Wenn Fuji schon Display's baut wie CANON können sie doch auch deren Modellbezeichnungen gleich mit überhnehmen ... oder ist dann damit auch das Fotografieren wie bisher nicht mehr möglich und man muss seinen ganzen Workflow ändern oder gar das System wechseln  😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mjh:

Auf diese Idee hatte Fuji ja schon ganz ernsthaft geantwortet: Nette Idee, würde aber zu teuer.

Ach ne 😀 Auf jeden Fall haben wir noch dieses Jahr 2 weitere Kameramodelle bei der wir übers Display schreiben können ... Herrlich 🙃

2020 - Das Jahr in der alle über das Display  sprechen 😬

Bin gespannt welche Kameras es sein werden, was es Neues bei denen gibt und wann die erste APS-C Fuji mit 32Mpx oder mehr raus kommen.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Eben ... man klappt ihn nicht zur linken Seite aus, sondern nach oben, unten oder nach rechts :) 

Bei Fotografieren mit L-Winkel auf dem Stativ sehr angenehm für Hochkantaufnahmen.

Edit: Ebenso schaue ich gerne in Richtung des Objektes ... also dahin, wohin ich auch das Objektiv ausrichte.
Mir ist es zuwider den Blick leicht zur Seite zu wenden, wenn ich nach vorne fotografieren möchte.
Zum Beispiel wenn ich die Kamera auf Bauchhöhe halte und von oben auf das Display schaue.

So unterschiedlich können die Bedürfnisse für die Verwendung einer Kamera sein...

Deine Wünsche, was ein Display können muss, kam mir noch nie unter... 😌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uwe Richter:

Das ist vielleicht die Zeit, mal etwas Neues auszuprobieren :D 

 

Ach nö... das Wort Stativ widerstrebt mir dann doch zu sehr... zumindest bei der Kamera... nicht mein Workflow 😉

und das Display nutze ich während des Fotografierens zu 99% nicht... Deswegen das Wegklappen 

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter:

...Edit: Ebenso schaue ich gerne in Richtung des Objektes ... also dahin, wohin ich auch das Objektiv ausrichte.
Mir ist es zuwider den Blick leicht zur Seite zu wenden, wenn ich nach vorne fotografieren möchte.
Zum Beispiel wenn ich die Kamera auf Bauchhöhe halte und von oben auf das Display schaue...

Da musst du aber verdammt arg schielen... 🤔

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Dann sind da drauf auch Kratzer oder ne billige Folie egal. :D

🤦🏻‍♂️ Versuchst du witzig zu sein?

Die PEN-F, X-Pro3 und X-T4 beweisen ja wohl, dass es ein Bedürfnis dafür gibt den Screen komplett wegzudrehen... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb olo:

fand das schon bei der PEN-F grandios!

Ich finde das an meiner PEN-F entsetzlich, ich hasse dieses blöde Teil. Wenn die PEN-F nicht ansonsten so eine tolle Kamera wäre hätte ich sie wegen dem Klapp-Dreh-Schwenk-Rückspiegel schon längst in den Gully getreten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb olo:

🤦🏻‍♂️ Versuchst du witzig zu sein?

Die PEN-F, X-Pro3 und X-T4 beweisen ja wohl, dass es ein Bedürfnis dafür gibt den Screen komplett wegzudrehen... 

Ebenso könnte man jetzt wohl jede Menge Gegenbeispiele nennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja eh nur Spekulationen, welche Modelle kommen werden. Ich glaube auch eher an eine E4 oder T40.
Das da schon IBIS drin sein könnte bezweifle ich sehr. Ein dadurch größeres Gehäuse würde für mich den Reiz nehmen, vorallem bei der T40.
Habe mir die T20 wegen ihrer Kompaktheit zur T2 dazu genommen. Eine größere T40 wäre für mich aus dem Rennen.
Bei der E4, als Nachfolgerin meiner E2 könnte ich mit einem etwas größeren Gehäuse leben - müsste aber deutlich kleiner sein als die Pro Modelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ebenso könnte man jetzt wohl jede Menge Gegenbeispiele nennen.

Will damit nur sagen, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten gibt, die so ein Feature toll finden, ich inklusive. Wer es nicht mag, soll was anderes kaufen, oder damit leben... gibt ja genügend Optionen 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb hbl55:

Ich finde das an meiner PEN-F entsetzlich, ich hasse dieses blöde Teil. Wenn die PEN-F nicht ansonsten so eine tolle Kamera wäre hätte ich sie wegen dem Klapp-Dreh-Schwenk-Rückspiegel schon längst in den Gully getreten. 

Tja, Augen auf beim Kauf... 🤪
Und sooo toll ist die Kamera nicht. Die Fuji Sensoren sind um Welten besser besonders in low light und das Menü ist eine Zumutung 

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb olo:

Die PEN-F, X-Pro3 und X-T4 beweisen ja wohl,

Olympus Verkaufszahlen beweisen auch so manches (ebenso die ohne Nachfolger entsorgte PEN-F), Fujis Erfolg mit kruden Displaylösungen kennen wir in Zahlen noch nicht.

Ja, die PEN E-P5 fand ich besser, geniales ergonomisches Konzept mit dem 2x2-Interface, wunderschönes Klappdisplay. Die X100V hat das ähnlich schön bekommen, erscheint mit perfekt für eine X-E4.

Wir wissen ja, kompakte Fujis haben keine 4 Fn Tasten mehr (bekannt als Vierwegekreuz), da erscheint es mir kontraproduktiv die als Ersatz angebotenen T-Fn wegzuklappen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@outofsightdd das ist ja alles an sich richtig...

ich fotografiere eben fast analog, schaue so gut wie nie aufs Display, maximal ein Histogramm, oder wenn jemand ein Foto sehen möchte...

Dieses ständig aufs Display glotzen ist schlicht nicht meins.

Oft lade ich die Bilder zwischendurch aufs iPhone oder iPad, um die Ausbeute zu sehen.

 

Ich glaube sehr wohl, dass auch Fuji sich dabei was denkt einen umkehrbaren Screen einzubauen. Draußen in der Sonne sind die Displays ja eh fast nutzlos....

So hat jeder seine Präferenzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb olo:

Ich glaube sehr wohl, dass auch Fuji sich dabei was denkt einen umkehrbaren Screen einzubauen.

Im Moment halten sie das gut geheim, beginnend mit der lustig-kuriosen PK zur X-Pro3 und dem "ist auch gut, weil, äh..." der eingeladenen X-Photographer bis zum hier mehrfach diskutierten Unterscheidungsmerkmal der X-T4, was nirgendwo beworben wird. Dabei hat wenig seit purple grid in der X-T2 die Forengemeinschaft so deutlich gespalten wie der Wechsel der Displaymechanik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...