Jump to content

2 neue Kameras bis Anfang 2021


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@outofsightdd :

Für so eine X-E4 würde ich glatt meine X100V wieder hergeben... Und wenn sie dann auch noch so einen Sucher, wie in der X100V... *schwärm*😌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 3.6.2020 um 14:27 schrieb olo:

So unterschiedlich können die Bedürfnisse für die Verwendung einer Kamera sein...

Deine Wünsche, was ein Display können muss, kam mir noch nie unter... 😌

Ich würde mal sagen, Uwe hat den Standard für Fotografen beschrieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb docmarten:

Ich würde mal sagen, Uwe hat den Standard für Fotografen beschrieben. 

Was auch immer das bedeuten mag... 🤷🏻‍♂️
Jeder fotografiert anders, manche nutzen das Display, ich nicht. Wahrscheinlich aus analogen Zeiten resultierend...

und was ist nun Standard? 
Letztlich müssen wir damit Vorlieb nehmen, was uns die Hersteller geben... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb docmarten:

Ich fotografiere analog wie mit Klappdisplay, mit einer Rollei 6x6 und Lichtschachtsucher. Standard.

Ich liebe meine Rolleimagic II mit Programmautomatik onboard... das ist ein Sucher, der seinen Namen verdient 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb olo:

Na und? Dein Standard vielleicht... 🤷🏻‍♂️

Glaub ich kaum. Aber vielleicht schaust du einfach nirgendwo hin, das wäre die einzig andere Möglichkeit.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb docmarten:

Glaub ich kaum. Aber vielleicht schaust du einfach nirgendwo hin, das wäre die einzig andere Möglichkeit.

Was für ein überheblicher Kommentar. Nur weil du das behauptest, hat es allgemeine Gültigkeit und ist Standard?!? 🤦🏻‍♂️

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb forensurfer:

Ich liebe meine Rolleimagic II mit Programmautomatik onboard... das ist ein Sucher, der seinen Namen verdient 😉

Hast du einen Vergleich zur Rolleicord Vb z.B. oder zur Rolleiflex? Ich finde meinen an der Vb ja schon sehr übersichtlich...🤩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Wobei es ja schon sehr angenehm ist, dass die heutigen Displays das Bild nicht seitenverkehrt zeigen 😉

Das ist zwar so, hab das aber nie als angenehm oder unangenehm empfunden sondern einfach hingenommen. Wenn das die einzige Kamera wäre, mit der man fotografiert, ginge das vermutlich noch mehr in die zentrale Verschaltung der optischen Bahn ein und es wäre völlig egal. Die "normale", nicht seitenverkehrte Ansicht wäre dann vllt. komisch.

Anyway: Ich bin bzgl. Sucher anscheinend schmerzfreier als andere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Parallaxe:

Notorisch schlecht gelaunte und unzufriedene Leute finden immer irgendwas 🙂

Du wirst kaum jemanden finden, der zufriedener ist als ich. Manchmal wird mir das schon unheimlich...daher gibt es auch keinen Grund, schlecht gelaunt zu sein. Und ein  kopfstehendes Bild in Großformat bereitet mir auch keine Probleme. Also ich weiß nicht, wo du das her nimmst, dass ich unzufrieden bin.

Tja, Foren...mir wird's zuviel, sinnlos, sowohl technisch wie auch fotografisch, v.a. Markenverkaufsforen wie dieses hier. Nicht einmal kostenfrei handeln kann man hier.

Also doch unzufrieden...kann man aber ändern. Hat aber nix mit jemandem hier persönlich zu tun. 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docmarten:

Du wirst kaum jemanden finden, der zufriedener ist als ich. Manchmal wird mir das schon unheimlich...daher gibt es auch keinen Grund, schlecht gelaunt zu sein. Und ein  kopfstehendes Bild in Großformat bereitet mir auch keine Probleme. Also ich weiß nicht, wo du das her nimmst, dass ich unzufrieden bin.

Tja, Foren...mir wird's zuviel, sinnlos, sowohl technisch wie auch fotografisch, v.a. Markenverkaufsforen wie dieses hier. Nicht einmal kostenfrei handeln kann man hier.

Also doch unzufrieden...kann man aber ändern. Hat aber nix mit jemandem hier persönlich zu tun. 

 

Probleme hat mir die recht intensive Beschäftigung mit Groß- und Mittelformattechnik auch nie bereitet, eher Vergnügen. Aber ich denke in Punkto Effizienz ist das 2020 eher so wie Oldtimerfahren. Kann man mögen, hat im Alltag aber wenig Relevanz (und die Augen werden auch nicht jünger). 

Zu deiner anderen Bemerkung:
Was hat das hier mit „Markenverkaufsforum“ zu tun? Das es hier primär um eine Marke geht ist doch schon im Namen gegeben oder soll man etwa im Sonyforum Fujidiskussionen führen?

Und wenn es dann ums eigene Handeln/Verkaufen geht, dann beklagst du dich auch noch, das der kommerzielle Betreiber dir dies nicht kostenlos ermöglicht (gut, den Luxus einer exklusiven Premiummitgliedschaft mit inklusiven Gratisangeboten muss man sich hier natürlich leisten können 😉). 

Man ich möchte echt nicht in deiner Haut stecken, wenn das schon dein zufriedenes Ich darstellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docmarten:

Nicht einmal kostenfrei handeln kann man hier.

mit einer Premiummitgliedschaft für 20 € im Jahr kannst Du handeln soviel Du willst und Werbung bekommst du auch keine mehr.
Ich nehme aber an, dass Du das sehr genau weißt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...