Jump to content

Ausreden von GAS


fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage an die Runde. Ich habe mir ein Limit für eine gebrauchte X100V von 1.200 Euro gesetzt und warte jetzt auch gerne bis es ein derartiges Angebot gibt. Heute bin ich im Forum über diesen Thread zu E Global Central gestolpert. Dort gibt es aktuell die silberne für gerade mal 1.100 Euro. Wenn ich rechne das eine gebrauchte auch ein halbes Jahr auf dem Buckel hat und der Händler sich beim Zweitläufer immer auch quer stellen kann, so liest sich das Angebot ziemlich interessant. Übersehe ich da was? Die Garantie sollte ja trotzdem greifen? Deutsches Menü müsste man erfragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jschulle:

Übersehe ich da was?

MWSt? ... Hickhack bei Reklas/ Gewährleistung? ... usw.
Ich hab auch schon bei eGlobal gekauft. Allerdings ein niedrigpreisiges Objektiv. Die X100 würde ich vom deutschen (oder niederländischen) Händler kaufen. Für aktuell vll. 1.400,00. Oder eben warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb jschulle:

Eine Frage an die Runde. Ich habe mir ein Limit für eine gebrauchte X100V von 1.200 Euro gesetzt und warte jetzt auch gerne bis es ein derartiges Angebot gibt. Heute bin ich im Forum über diesen Thread zu E Global Central gestolpert. Dort gibt es aktuell die silberne für gerade mal 1.100 Euro. Wenn ich rechne das eine gebrauchte auch ein halbes Jahr auf dem Buckel hat und der Händler sich beim Zweitläufer immer auch quer stellen kann, so liest sich das Angebot ziemlich interessant. Übersehe ich da was? Die Garantie sollte ja trotzdem greifen? Deutsches Menü müsste man erfragen.

Dt. Menü wird sie haben, 1 Jahr Garantie über den Hersteller auch. Die ist mir in jedem Fall lieber, als Gewährleistung über Händler, da dort eine Abwicklung erfahrungsgemäß länger dauert.

Musst nur darauf achten, eine Rechnung zu bekommen. Dann klappt es auch mit Kleve ;)

 

Alternativ hier:

https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-X100V-silber-wie-neu-Garantie/184328291469?hash=item2aead2848d:g:zi4AAOSwZbde5hDb

Kenne den Anbieter nicht

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dir muss halt auch klar sein, daß du die Kamera nicht gleich morgen in der Hand halten wirst. 14 Tage bis vier Wochen solltest du rechnen. Ich hab bei eGlobal auch schon einiges gekauft, auch gerade weil es oft dort billiger neu als was gebrauchtes ist. Meine T3 hat im November dort 1050€ gekostet, als die Gebrauchtpreise noch um 1100-1200€ war.

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael_H:

Dir muss halt auch klar sein, daß du die Kamera nicht gleich morgen in der Hand halten wirst. 14 Tage bis vier Wochen solltest du rechnen. Ich hab bei eGlobal auch schon einiges gekauft, auch gerade weil es oft dort billiger neu als was gebrauchtes ist. Meine T3 hat im November dort 1050€ gekostet, als die Gebrauchtpreise noch um 1100-1200€ war.

Gruß

Michael

Ich werde es probieren. Deutsches Menü sollte passen das ist mir das Wichtigste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info ich habe heute zugeschlagen auf der deutschen Seite gab es heute nochmal Rabatt und somit kostet die Kamera nur mehr 1070,-- Euro was einfach unschlagbar ist. Bin gespannt ob ich demnächst einen Hater Thread gegen den Shop eröffne 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jschulle:

Nur zur Info ich habe heute zugeschlagen auf der deutschen Seite gab es heute nochmal Rabatt und somit kostet die Kamera nur mehr 1070,-- Euro was einfach unschlagbar ist. Bin gespannt ob ich demnächst einen Hater Thread gegen den Shop eröffne

Ich habe letztens da ein Objektiv bestellt und mich sogar noch für die 40 Euro Express Lieferung mit Versicherung entschieden. Nach einem Monat habe ich Paypal eingeschaltet, aber dann kam es. Auf Mails reagieren die grundsätzlich nicht und auch die Sendungsverfolgung ist erst ab Deutschland wirklich informierend. Vorher sind das alles nur Ausflüchte. ("wir haben gerade das Papier gekauft, mit dem wir Ihre Ware verpacken wollen")Das Zeug wird von Hongkong nach England geschickt und von dort aus versendet. Ich habe mir damals gedacht, dass man mit Paypal ja relativ sicher ist und die haben sich auch gekümmert, dass es dann wenigstens ankam. Probleme möchte ich mit diesem Shop absolut nicht haben. ich glaube, dass es dann Monate dauert und wenn die Kamera einen Defekt hat, dann ist es vielleicht besser sie gleich zu Fuji zu schicken, als noch mal dorthin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb forensurfer:

Defekte Artikel sollten immer direkt zum Hersteller geschickt werden, egal wo gekauft! Das ist seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts so...

Naja, aber z.B. das Automobilwerk Sachsenring Zwickau nimmt aber seit einiger Zeit keine fehlerhaften Produkte mehr zurück ;)

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, keine Frage, Ware über einen solchen Shop zu kaufen ist definitiv nicht ohne ein Risiko. Dem muss man sich klar sein. Auch die Rücksendebedingungen sind nicht europäisch und die Option "ich schicke das bei Nichtgefallen ect. einfach zurück" sollte man gleich vergessen. Trotzdem: hier bekommt man normale Neuware. Ich kann da definitv kein größeres Risiko entdecken als bei einem Gebrauchtkauf der auch eine "Rücknahme" ausschließt und dann noch mehr Geld will. Bei einem Händler Gebraucht zu kaufen ist da definitiv etwas anderes. Wenn es eine gebrauchte T3 ähnlich teuer mit Händlergarantie gegeben hätte, hätte ich die gekauft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Defekte Artikel sollten immer direkt zum Hersteller geschickt werden, egal wo gekauft! Das ist seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts so...

Du hast aber als Käufer mit dem Hersteller keinen Vertrag abgeschlossen, von daher muss er das nicht zulassen und kann Dich an den Händler verweisen. Ist mittlerweile in der Praxis glücklicherweise nicht mehr so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nur mal als Zwischeninfo ich kann mich über E-Global bis jetzt nicht beschweren. Auf ein Nachfragen per Ticket wann die Kamera geliefert wird kam eine für E-Global schnelle Antwort innerhalb von zwei Tagen. Leider haben sie mir mitgeteilt, dass silber gerade nicht lieferbar ist. Also entweder lange warten oder schwarz nehmen. 

Aber bis jetzt könnte ich mich nicht beschweren 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Munro:

Nur zur Info, ich habe schon Smartphone, Kameras und Objektive bei t-dimension bestellt, und sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Gruß Munro 

Danke für den Tipp. Werde ich mir merken sollte die silberne wieder erwarten gar nicht lieferbar sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die silberne Version wird bei E-Global länger nicht lieferbar sein. Ich konnte problemlos gestern stornieren und am Abend war das Geld von Paypal wieder auf meinem Konto. 

Lange Rede kurzer Sinn ich habe mir jetzt eine silberne bei Foto Mundus bestellt. Somit kein  Grauimport sondern EU Ware. 

bearbeitet von jschulle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2020 um 14:10 schrieb jschulle:

Ich bin mal so frei und poste mal was zum Thema Vernunft. Ich muss aber anmerken dass ich bei all diesen verschiedenen Kameras 4 Jahre Hochzeiten fotografiert habe mit meiner Frau und wir für diese Tätigkeit oftmals das beste für die Arbeit gesucht hatten.

 

Jetzt aber in chronologischer Reihenfolge:

Nikon S8200 Kompaktkamera (2012) mit der fing alles an icon_biggrin.gif


Sony Alpha SLT 33 (2012)
Sony Alpha SLT 77 (2012)
Sony Alpha SLT 99 (2013 - 2016)

Linsen:

Minolta 35mm 2.0
Minolta 50mm 1.7 
Minolta 50mm 1.4
Minolta 50mm 3.5 Macro
Minolta 100mm 2.0
Minolta 135mm 2.8 STF
Minolta 200mm 2.8 APO
Minolta 17-35 2.8-4 D
Minolta 24-105 3.5-4.5
Minolta 28-75 2.8 D
Minolta 28-80 3.5-5.6
Minolta 28-135 4-4.5 
Minolta 35-70 4
Minolta 35-105 3.5-4.5
Minolta 70-210 3.5-4.5
Minolta 70-210 4
Minolta MD 200mm 4
Minolta MD 50mm 3.5 Macro

Sigma 105mm 2.8 Macro
Sigma 50mm 1.4 ART A-Mount
Sigma 70-300 4-5.6 MACRO II A-Mount
Sigma 170-500 APO DG

Sony 135mm 1.8 Zeiss A-Mount
Sony 18-55 A-Mount 3.5-5.6 A-Mount
Sony 18-135 3.5–5.6 A-Mount
Sony 16-105 3.5-5.6 A-Mount
Sony 16-80 3.5-4.5 A-Mount

Tamron 60mm 2.0 Macro A-Mount
Tamron 24-70 2.8 A-Mount

Tamron 70-200 2.8 LD MACRO A-Mount
Tamron 70-200 2.8 USD A-Mount
Tamron 70-300 3.5 – 5.6 USD A-Mount

Tokina 19-35 3.5-4.5 A-Mount
Tokina 80-200 2.8 ATX

-----------------------------------------------------

Olympus OMD EM10 (2013-2016)
Olmypus PEN F (2016-2018)

Linsen:

Olympus 17mm 1.8
Olympus 25mm 1.8
Olympus 45mm 1.8
Olympus 75mm 1.8
Olympus 14-42mm normal
Olympus 14-42mm Pancake
Olympus 75-300 4.5-5.6

Panasonic 20mm 1.7

Walimex 7.5mm Fisheye

--------------------------------------------
Nikon D750 (2016-2018)

Linsen:

Nikon 50mm 1.8 
Nikon 60mm 2.8 Macro
Nikon 85mm 1.4
Nikon 24-70 2.8 Vers. I

Sigma 15mm Fisheye
Sigma 35mm 1.4 ART
Sigma 70mm 2.8 Macro
Sigma 135mm 1.8 ART

Tamron 70-200 2.8 USD 
---------------------------------------------
Sony A7III (2018-2020)

Sony 28mm 2.0 E-Mount
Sony 55mm 1.8 E-Mount
Sony 85mm 1.8 E-Mount
Sony 135mm 1.8 Zeiss A-Mount
Sony 70-200mm 4 E-Mount
Sony 16-35mm 4 E-Mount

Sigma 135mm 1.8 ART E-Mount
----------------------------------------------
Fuji X-T3 (2020)

Linsen:

Fuji 23mm 2.0 WR
Fuji 35mm 2.0 WR
Fuji 35mm 2.0 WR
Fuji 18-55 2.8-4
Fuji 55-200 3.5-4.8

Samyang 12mm 2.0

-----------------------------------------------
Kompaktkameras:

RX100 V (2018-2019)
Olympus XZ-2 (2013)

Fuji X100 (2019)
Fuji X100F (2019-2020)
 

Jetzt weiß ich, es ist nicht GAS, was ich habe. Ich bin sogar die Bescheidenheit in Person.🤣🤣🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am 3.6.2020 um 06:56 schrieb fulo:

Gibt’s Ideen von euch, die mich überzeugen vernünftig zu bleiben?

 

Danke :)

Denk doch mal an Deine Frau! Die Kamera ist billiger als das BMW-Coupé, mit der eine Freundin bei der Stange gehalten werden müsste. Sie ist leiser als eine Trompete und sie nimmt weniger Platz weg als Deine drei Kumpels, die Samstags in Eurem Wohnzimmer Fussball gucken wollen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb exContax:

Denk doch mal an Deine Frau! Die Kamera ist billiger als das BMW-Coupé, mit der eine Freundin bei der Stange gehalten werden müsste. Sie ist leiser als eine Trompete und sie nimmt weniger Platz weg als Deine drei Kumpels, die Samstags in Eurem Wohnzimmer Fussball gucken wollen. 

Auch wenn das Thema für mich ja bereits länger erledigt ist, muss ich hier auf einige Fehler in der Kausalkette hinweisen:

  • Die Freundin ist schon vertraglich an mich gebunden. Da braucht es kein Coupé mehr (dass mit zwei Kindern ohnehin zu beengt wäre)
  • Eine Trompete wäre aber leiser als unsere Jüngste. Wäre also kein Vorteil.
  • Wir haben keinen TV im Wohnzimmer
  • (…und so viele Freunde habe ich nicht… )

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

 

ich möchte euch nicht den Spaß verderben.... aber ich möchte auf den Titel jetzt doch einmal etwas bewusster eingehen.

 

GAS ist bei dem ein oder Anderen ggf. auch Ausdruck, dass er/sie mit "etwas im Leben" unzufrieden ist. Dann gehört das in professionelle Hände, damit adäquate Unterstützung gegeben werden kann oder zumindest einen genaueren Blick von einem selber, für was diese Käufe stehen. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bei mir auch schon einmal daran gedacht, ob mein Kaufverhalten noch normal ist.

Ja, es macht Freude, sich Sachen zu kaufen, die einem gefallen und irgendwie gibt es ja auch eine Begründung für das 5., 6. und 7. Objektiv. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass es eine Sucht werden kann, die existenzbedrohend ist. Ob das hier auf jemanden zutrifft, muss jeder für sich entscheiden. Sollte ich durch diesen Beitrag bei dem ein oder anderen User etwas wachgerüttelt haben, dann würde es mich freuen.

Auch ich bin durch meine Vitrinen zahlreich bestückt. Gerade in der Phase von Corona gab es deutlichen Zuwachs - über das normale Maß hinaus. Das in einem Moment, in dem ich mich eigentlich zeitlich von unnötigem Balast zu befreien versuche. Irgendwie kurios. Ja, auch ich habe Platz geschaffen um für etwas Neues Platz zu schaffen. Im Fall des Kaufs einer Drohne habe ich gespürt, dass diese genau das war, was mir persönlich eine echte Freude verschafft hat und mich und meine Ziele weiter bringen wird.

Aber viele Dinge waren auch darunter, die ich nicht wirklich benötigt hätte und von dem ein oder anderen Artikel löse ich mich sicher auch wieder. Ich schaue gerade auf einen Schwung Foto-Bildbände, die noch nicht angemessen gewürdigt sind. Was passiert, wenn ich sie mir angesehen habe? Inspiration wäre nachhaltig, auch wenn ich viele Aktivitäten sicherlich nicht einmal ansatzweise nacherleben kann und werde. Gut, solche Bücher kann man im Freundeskreis auch als Geschenke nutzen, aber das wäre nur bedingt eine berechtigte Begründung.

Ich weiß nicht, warum es mich in so früher Stunde so nachdenklich werden ließ - normalerweise hätte ich das mit eine Tass Kaff wieder aus dem Fokus verloren, heute möchte ich euch auf diesem Weg an meinen nachdenklichen Gedanken teilhaben lassen. Ich war letzte Woche in einem Hospiz, wo eine Ausstellung eröffnet wurde. Vielleicht hat mich das stärker berührt, als gedacht...

Wir sind als Menschen wertvoll und bedeutsam - jeder von uns hat seine Geschichte und die ist etwas Besonderes und Tolles, auch wenn sicherlich nicht immer alles gut verlaufen ist. In dem Hospiz spürte man, dass die Zeit endlich ist und da wurden die Wünsche der dort Lebenden plötzlich ganz klein. Ein junger Mann Ende 30 wollte gerne noch einmal "sein Motorrad" sehen, von dem er immer träumte. Freunde haben es im besorgen können und in sein Zimmer gestellt. Er war nach Aussagen der Leiterin alleine dafür nur noch happy.

Freunde, Familie und gemeinsame Erlebnisse sind nichts selbstverständliches, darum sind diese auch so wichtig! Die Dinge, die wir uns vielleicht aufgrund GAS anschaffen, verschwinden da schnell in die Bedeutungslosigkeit.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden die gute Laune verdorben. Das wollte ich nicht damit bezwecken, sondern auch dem GAS in unserem Leben einfach ein Stück eigenverantwortliche Aufmerksamkeit widmen.

Bitte bleibt gesund und habt viel Freude im Herzen - gerade auch beim Entdecken der Fotos/Bilder, die euch und eure Lieben begeistern und uns hier natürlich auch 😉

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...