Jump to content

X100F - Auslöser Problem, Kamera löst beim zweiten Druckpunkt nur mit festem Druck aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Fuji X100F gekauft und ein Problem festgestellt.

Die Kamera löst beim Erreichen des zweiten Druckpunkts nicht sofort, sondern erst wenn danach feste weiter gedrückt wird. Beim sanften Übergang erster Druckpunkt -> zweiten Druckpunkt löst die Kamera nicht aus. Shutter steht auf Auslösepriorität. 

Ich habe bereits mit Fuji Kleve telefoniert und die Kamera soll eingeschickt werden. 
Mich würde interessieren, ob auch andere dieses Problem kennen und ob und wie es behoben wurde?
 

Viele Grüße

Andreas

bearbeitet von pkn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

wenn der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Druckpunkt sehr groß ist, sieht es für mich nach nem Defekt aus. Ich habe eine kleine Canon IXUS, die den selben Fehler hat. Dir wird nicht viel anderes als der Weg zum Service übrigbleiben. Oder Wandlung des Kaufs, wenn möglich.

Gruß
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Die Druckpunkte fühlen sich normal an. Wenn ich sanft zum zweiten Druckpunkt komme, dann löst die Kamera nicht sofort aus. Man muss beim zweiten Druckpunkt etwas fester drücken, dann löst die X100F aus. 

Ich habe mit Fuji Kleve dazu telefoniert. Ferndiagnose: Entweder sind die Kontakte am Auslöser etwas verdreckt, so dass man vielleicht mit etwas Isopropanol reinigen könnte. Falls das nicht den Fehler behebt, würde man den Verschluss tauschen - das geht bei der X100F nur im Tausch der gesamten oberen Einheit.

Die Kamera ist schon verpackt und auf dem Weg nach Kleve. 

Zum Thema Wandlung: Der Verkäufer blockt ab. 
Ich warte die Diagnose von Fuji ab und werde die Kosten dann nochmal beim Verkäufer adressieren.

VG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das wäre schön - aber es gibt solche und solche Menschen im Leben.
Er muss damit leben, dass er ein Betrüger ist. Kein schönes Los, ich möchte nicht tauschen. 

Für mich ist jetzt alles gut. Ein paar Stunden aufregen und Gift und Galle sprühen reicht. 😉 

Ich freue mich über die tolle X100F.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...