Jump to content

... und dicht! (NISI Filter X100V)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir mal aus Neugierde den neuen NISI UV Filter bestellt, der auch als Abdichtung des X100V Objektivs taugen soll.
Passform, Verarbeitung, Farbe... Alles 1a.
Leider habe ich nicht beim bestellen aufgepasst, denn hinter NISI Europe verbirgt sich doch eine Adresse aus China.
Egal, hat keine 5 Tage gedauert.

Der Original Objektivdeckel passt übrigens saugend, schmatzend wie vorher.

Ich bin erstmal zufrieden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie gut der Filter ist, sprich Einbußen in Sachen Bildqualität...

ich habe mir das Filterset mit Filterhalter geholt, Qualität ist auf den ersten Blick wirklich gut 😊 

daher erwarte ich das Gleiche vom UV ;)

ich habe stattdessen einen B&W Clearfilter drauf... passt 👌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es fehlt bei dieser Art Filter natürlich immer die Streulichtblende und man kann natürlich auch sofort entgegnen das jedes Stück Glas mehr immer einen Nachteil bringt aber ich sehe bisher keine negativen Effekte.
Ich habe aber auch Kamera und Filter gerade aus dem Karton gepult und hier scheint keine Sonne.

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestens!

hab das schöne Teil auch schon gesehen und wollte es bereits auf meine F machen und später zur V mitnehmen.

Aber:

Es passt auf jede X100..., jedoch passt nur der Deckel der V auf den Filter !!?!?

NiSi selber konnte dazu nix sagen ("wir geben nur weiter ....!")

Es ist so: Obwohl die Schraubabmessungen des Objektivs gleich geblieben sind, ist es wohl etwas dicker geworden. Der Deckel der V hat eine zusätzliche Schräge und er sitzt an der F um einiges lockerer als der F-Deckel. Deshalb ist der 0-F Deckel wahrscheinlich zu eng für den NiSI Filter. Grr, schade!

Gruß

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe mir den Filter nach den guten Erfahrungensberichten bei Amazon bestellt (B086C44RHW)
Passt sowohl optisch also technisch 1a! Bin sehr zufrieden, vor allem weil der Fuji-Deckel auch draufpasst und das Teil nur wenig aufträgt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...