m_t Geschrieben 5. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 5. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen! Ich verzweifle gerade an Verbindungsproblemen mit der X-T4 und Capture One auf einem Win10 PC. Win10 hat die X-T4 auf Anhieb erkannt, auch Capture One und Fuji Acquire erkennen die Kamera, jedoch bricht die Verbindung alle paar Sekunden ab und baut sich sofort wieder neu auf. Weiß jemand was das sein könnte? Sieht für mich irgendwie nach einem Treiber Problem aus, aber finde da keine Möglichkeit das zu beheben. Zum Test habe ich auch mal die Fujifilm X Raw Studio Software runtergeladen und auch da kommt es zu diesen Abbrüchen. Settings beim tethering: Verbindungsmodus in Camera auf USB tethering auto als auch fest ausprobiert, USB-Strom auf AUS (An auch probiert) Mach ich irgendwas falsch? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2020 Geschrieben 5. Juni 2020 Hallo m_t, schau mal hier Verbindungsabbrüche beim tethering. Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 5. Juni 2020 Share #2 Geschrieben 5. Juni 2020 Kabel defekt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_t Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Share #3 Geschrieben 5. Juni 2020 vor 15 Minuten schrieb forensurfer: Kabel defekt? schon getestet... funktioniert an 2 anderen Geräten ohne Probleme ;( Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_t Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Share #4 Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) jetzt hat er die Bilder zumindest mal an den PC übertragen, aber es kommen mehrere Fehlermeldung + Verbindungsabbrüche. Im Capture One log: (101#107) General error: The resource is not open. - Camera is not open. (101#7) General error: The syntax is incorrect. - PTP FUJIFILMFailed to get camera into Camera Priority mode during startup. Please restart camera The syntax is incorrect. Detail:PTP FUJIFILMFailed to get camera into Camera Priority mode during startup. Please restart camera Hilfe 🥴 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni 2020 von m_t Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Juni 2020 Share #5 Geschrieben 5. Juni 2020 Die Einträge im Log besagen im Grunde auch nur, dass keine Verbindung mehr besteht; der jeweilige Wortlaut der Fehlermeldung hängt allein davon ab, was die Software gerade von der Kamera erwartet, aber nicht bekommt. Die Top-Kandidaten für die Fehlerursache sind das Kabel sowie die Anschlüsse. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_t Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Share #6 Geschrieben 5. Juni 2020 Fehler gefunden. Liegt wohl an einem bestimmten USB 3 Port am PC, der aber komischerweise bei anderen Geräten funktioniert. 🙄 An einem anderen USB Port geht es jetzt seltsamerweise. Dennoch hängt sich die Kamera ab und zu auf und ist dann nur noch durch Entnahme des Akkus wieder an laufen zu kriegen. Hat das noch jemand? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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