Jump to content

Verbindungsabbrüche beim tethering


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen!

Ich verzweifle gerade an Verbindungsproblemen mit der X-T4 und Capture One auf einem Win10 PC. Win10 hat die X-T4 auf Anhieb erkannt, auch Capture One und Fuji Acquire erkennen die Kamera, jedoch bricht die Verbindung alle paar Sekunden ab und baut sich sofort wieder neu auf. Weiß jemand was das sein könnte? Sieht für mich irgendwie nach einem Treiber Problem aus, aber finde da keine Möglichkeit das zu beheben. Zum Test habe ich auch mal die Fujifilm X Raw Studio Software runtergeladen und auch da kommt es zu diesen Abbrüchen.

Settings beim tethering: Verbindungsmodus in Camera auf USB tethering auto als auch fest ausprobiert, USB-Strom auf AUS (An auch probiert)

Mach ich irgendwas falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat er die Bilder zumindest mal an den PC übertragen, aber es kommen mehrere Fehlermeldung + Verbindungsabbrüche.

Im Capture One log:

(101#107) General error: The resource is not open. - Camera is not open.

(101#7) General error: The syntax is incorrect. - PTP FUJIFILMFailed to get camera into Camera Priority mode during startup. Please restart camera

The syntax is incorrect.

Detail:PTP FUJIFILMFailed to get camera into Camera Priority mode during startup. Please restart camera

 

Hilfe 🥴

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von m_t
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einträge im Log besagen im Grunde auch nur, dass keine Verbindung mehr besteht; der jeweilige Wortlaut der Fehlermeldung hängt allein davon ab, was die Software gerade von der Kamera erwartet, aber nicht bekommt. Die Top-Kandidaten für die Fehlerursache sind das Kabel sowie die Anschlüsse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden. Liegt wohl an einem bestimmten USB 3 Port am PC, der aber komischerweise bei anderen Geräten funktioniert. 🙄

An einem anderen USB Port geht es jetzt seltsamerweise.

Dennoch hängt sich die Kamera ab und zu auf und ist dann nur noch durch Entnahme des Akkus wieder an laufen zu kriegen. Hat das noch jemand?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...