Jump to content

Fokus Bracketing mit der X-T3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wollte gerade wie gewohnt bei einem Produktfoto das Fokus Bracketing verwenden. dazu nehme ich meist 30 Bilder auf, mit elektronischem Auslöser. Ich mache das ja auch öfter mal und da hat es auch immer funktioniert.

Das einzige was an der Kamera geändert wurde war das kleine Firmware Update, was irgendwann mal kam.

Ich habe andere SD Karten verwendet, ich habe den mechanischen Auslöser versucht, habe den Boost Modus an oder abgeschaltet....

Die Kamera macht einfach nach 12 Bildern Schluss und nimmt nie diese 30 Bilder auf. Habe ich versehentlich vielleicht was verstellt, was mir nicht bewusst war

 Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke im Voraus.

VG M

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tommy43:

ch bin mir nicht sicher, aber wenn sie mit der eingestellten Schrittweite bereits nach 12 Schritten das „Ziel“ erreicht hat

Habe sie gerade mal umgestellt und da macht sie immerhin schon 15 Bilder. ich teste jetzt mal, ob das bereits reicht. Vielen Dank. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Ich war der Ansicht, dass die Kamera immer die Anzahl der Aufnahmen gemacht hat, die ich auch eingestellt hatte. Habe natürlich nie nachgezählt, weil ich immer nur ein Bild mache und das dann erstmal im Photoshop zusammenrechne lasse, damit ich immer nur das eine Motiv auf meiner Karte habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...