Jump to content

X-T3 schaltet sich aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei meiner X-T3 das Problem, dass sich die Kamera bei unterschiedlichen Dingen einfach ausschaltet (zumindestens wird die Anzeige dunkel):

- Druck auf Batteriefachdeckel oder Batterie (schlecht reproduzierbar)

- SD-Karte einlegen oder entnehmen (immer)

 

Das nervt nicht nur in der Handhabung, sondern manchmal gehen auch alle Einstellungen verloren und das ist wirklich nervig. Ist das ein bekanntes Problem oder muss die Kamera zum Service?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Campus:

Ich habe bei meiner X-T3 das Problem, dass sich die Kamera bei unterschiedlichen Dingen einfach ausschaltet (zumindestens wird die Anzeige dunkel😞

 

 

 

Hey Campus, hast du schon den Hochleistungsmodus auf an? Wenn nicht, dann dunkelt die Kamera das Bild ab. Wenn es allerdings ein komplettes ausschalten ist, wären noch ein paar mehr Informationen notwendig. Oder aber mal mit dem Service telefonieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal finde ich es merkwürdig, warum man die Kamera anlässt wenn man die SD Karte entnimmt / einlegt. In meiner Welt ist die Kamera bei solch einer Aktion immer aus.

 

Wenn sie nur dunkel wird, würde ich mal in die Energiesparoptionen schauen ob dort irgendein Limit eingestellt ist. Du kannst auch  mal versuchen den Augensensor zu deaktivieren, mir passiert es auch häufig, dass ich in die Nähe des Sensors komme und das Display auf den EVF umschaltet.

bearbeitet von lamahorst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SD-Card bei laufender Kamera zu entnehmen birgt immer das Risiko, dass man bei laufendem Schreibvorgang eine Datei oder die Struktur des Dateisystems auf der SD-Card beschädigt.  Das Risiko kann mit der Kamera vorher ausschalten.

Das müsste man im allgemeinen Umgang mit Wechseldatenträgern eigentlich wissen. Man nimmt ja die SD-Card auch nicht einfach so am Rechner aus dem Kartenleser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Ich persönlich würde niemals eine SD Karte bei laufender Kamera entfernen, bzw würde es mich dann nicht wundern wenn die Kamera aus geht. Allerdings scheint mit deiner T3 irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Mein Batteriefach Deckel sitzt auch aufgrund der Gummierung sehr fest. Da ist nichts zu rütteln. Vlt rufst du mal den Händler an. 

Den Boost Modus verstehe ich auch nicht 100% aber diesen würde ich auch dauerhaft anlassen, ist eher sowas wie einfach der Normale Modus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...