Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tach an alle Freunde der guten Bilder,

bin jetzt gerade eingetreten und vor kurzem auf Fuji umgestiegen. Wollte gerne noch ein  anderes Foto zur Vorstellung einstellen, klappt aber nicht da zu groß.....

Gutes Licht !

Stefan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

vor 2 Stunden schrieb Audio Note Deutschland:

Danke Olaf, vielleicht find ich ja noch raus die Tage wie man die Fotos runterskalliert auf 195mb....

Ich nutze dafür den FastStone Imageviewer.
Der kann auch noch dieverse korrekturen der JPGs durchführen, wie gerade rücken, beschneiden, Schatten und Lichter korrigieren und noch vieles mehr.

Bekommst du hier: https://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Weiterhin viel Spass

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hallo auch. ich habe nen Mac....habe aber auch noch nicht intensiv geforscht wie ich die auf die Schnelle verkleinern kann um hier zu posten. Davon ab auch zu wenig Zeit insgesammt zum Fotografieren gehabt seitdem ich  wieder eingestiegen bin mit Fotgrafieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Audio Note Deutschland:

Hallo Photonenfänger. Ja, das bin ich bzw. meine Firma

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort - das ist ja mal interessant!

Es gibt hier noch ein paar, die auch gerne gut Musik hören, vielleicht ist dir dieser thread schon aufgefallen.

 

 

Ansonsten wünsche ich dir hier viele Anregungen und Spass - Ich würde gerne auch Bilder von dir sehen.
Schönen Sonntag
Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 22:31 schrieb Photoweg:

Hallo Stefan,
hast du damit etwas zu tun?

https://www.audionote-deutschland.de/

 

vor 24 Minuten schrieb Photoweg:

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort - das ist ja mal interessant!

Es gibt hier noch ein paar, die auch gerne gut Musik hören, vielleicht ist dir dieser thread schon aufgefallen.

 

 

Ansonsten wünsche ich dir hier viele Anregungen und Spass - Ich würde gerne auch Bilder von dir sehen.
Schönen Sonntag
Claus

Da kann ich sicherlich helfen bzw. Anregungen geben was Musik und deren Wiedergabe angeht. Mache das jetzt ca. 40 Jahre professionell ... Würde auch fürchterlich gerne noch eion paar Fotos psoten , habe das aber noch nicht auf die Reihe bekommen wie ich die Datein verkleonern kann. Das Bienen Foto war das einzige, das gepasst hat ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Audio Note Deutschland:

Ja, Hallo auch. ich habe nen Mac....habe aber auch noch nicht intensiv geforscht wie ich die auf die Schnelle verkleinern kann um hier zu posten. Davon ab auch zu wenig Zeit insgesammt zum Fotografieren gehabt seitdem ich  wieder eingestiegen bin mit Fotgrafieren

... dann hudel  halt nicht so ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Photoweg:

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort - das ist ja mal interessant!

Es gibt hier noch ein paar, die auch gerne gut Musik hören, vielleicht ist dir dieser thread schon aufgefallen.

 

 

Ansonsten wünsche ich dir hier viele Anregungen und Spass - Ich würde gerne auch Bilder von dir sehen.
Schönen Sonntag
Claus

Gerne Claus.

Nachdem meine Festplatte vor einigen Jahren abgeraucht ist und meine besten Bilder im Nirwana verschwanden, habe ich erstmal ein mehrjährige Pause eingelegt und frickel mich jetzt wieder rein. Habe noch die Leica und etlich Objektive aber mit der Fuji klappt es besser, da meine Augen - genau wie der Rest-in die Jahre gekommen sind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Audio Note Deutschland:

 

Da kann ich sicherlich helfen bzw. Anregungen geben was Musik und deren Wiedergabe angeht. Mache das jetzt ca. 40 Jahre professionell ... Würde auch fürchterlich gerne noch eion paar Fotos psoten , habe das aber noch nicht auf die Reihe bekommen wie ich die Datein verkleonern kann. Das Bienen Foto war das einzige, das gepasst hat ...

Dafür gibt es viele Möglichkeiten, kommt auch darauf an welchen Rechner und welche Programme du nutzt.
Als premium member kann man größere Dateien hochladen.
Für den Mac gibt es z.B. Fotor Photo Editor, da kann ich die Dateigröße bei der Ausgabe vorgeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Photoweg:

Dafür gibt es viele Möglichkeiten, kommt auch darauf an welchen Rechner und welche Programme du nutzt.
Als premium member kann man größere Dateien hochladen.
Für den Mac gibt es z.B. Fotor Photo Editor, da kann ich die Dateigröße bei der Ausgabe vorgeben.

Ich telefoniere morgen mit meinem Webmaster, der auch Fotografiert. Werde mir da mal Hilfe erbitten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Audio Note Deutschland:

Gerne Claus.

Nachdem meine Festplatte vor einigen Jahren abgeraucht ist und meine besten Bilder im Nirwana verschwanden, habe ich erstmal ein mehrjährige Pause eingelegt und frickel mich jetzt wieder rein. Habe noch die Leica und etlich Objektive aber mit der Fuji klappt es besser, da meine Augen - genau wie der Rest-in die Jahre gekommen sind

Sicher auch nicht der neueste Tipp, aber gerade am Mac ganz einfach mit -time machine- und externer Festplatte den Rechner sichern, also halt den (gesamten) Inhalt der internen Festplatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Photoweg:

Sicher auch nicht der neueste Tipp, aber gerade am Mac ganz einfach mit -time machine- und externer Festplatte den Rechner sichern, also halt den (gesamten) Inhalt der internen Festplatte.

Ja, jetzt habe ich ne NAS, die das automatisch macht. Momentan studiere ich gerade die Angebote für Image Tanks, da wir nach Corona auf die Philippinen fliegen wollten und ich aber keinen Bock habe soviel Zeugs bzw. meinen Rechner mitzuschleppen.....Premium Mitgliedschaft habe ich übrigens gerade bestellt. Wegen Hifi kannst du mich auch gerne direkt anschreiben : swoermer@web.de oder über die Firmen Emails

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asslso ... ich konnte mir nicht vorstellen, dass unter Mac-OS keine Bordmittel existieren. Die sind doch als Kreativmaschinen für Bild und Ton konzipiert: https://praxistipps.chip.de/jpg-verkleinern-auf-dem-mac-so-gehts_39425

Und dann noch

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war zwar nicht mit einer Fuji aufgenommen aber als Vorstellung ok denke ich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Audio Note Deutschland
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...