Jump to content

Akustisches rauschen an der Fuji / Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

Gerade ist mir aufgefallen, das meine Fuji X-T3 irgendwie leicht akustisch rauscht. Bin mir nicht sicher ob es am Objektiv liegt. Denn gefühlt ist  das rauschen in Verbindung mit dem 50-200 etwas lauter. 

Ist euch so ein rauschen, summen, bekannt? Oder um was handelt es sich hierbei. Ist mir ehrlich gesagt erst heute aufgefallen 

 

Danke im Voraus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb The Broo:

Dachte ich mir auch. Aber wenn ich diesen am Objektiv bzw in der Kamera nur auf "Aufnahme" setze rauscht es weiter sehr leise

 

Der Bildstabilisator „arbeitet“ auch wenn er nicht stabilisiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, aber, was ist «akustisches Rauschen» (übrigens Grossschreibung)? Das verstehe ich nicht. Was ist allenfalls das Gegenteil von «akustischem Rauschen»? – Ich möchte gerne die Frage von The Broo verstehen. Vielleicht fällt mir dann auch eine brauchbare Antwort ein.

bearbeitet von Chrigu41
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akustisches Rauschen ist das, was als Schall an Deine Ohren gelangt.

Bildrauschen ist das, was Deine Augen sehen müssen wenn der ISO-Wert nach oben geht.

;) 

... wenn Du übrigens auf Bildwiedergabe umschaltest, wird der Stabilisator komplett deaktiviert. 

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wembly:

Besser akustisch als optisch😆 Sorry musste jetzt sein. Dürfte der Kreisel des Stabis sein.

Als Kind hatte ich auch einen Kreisel, der aber nicht gerauscht hat.🙄

Setz doch einfach eine Linse ohne Stabi drauf. Der Unterschied sollte sofort akustisch wahrnehmbar sein. Oder wie oben schon geschrieben, einfach in Wiedergabemodus gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sunhillow:

... wenn Du übrigens auf Bildwiedergabe umschaltest, wird der Stabilisator komplett deaktiviert. 

Genau, nur im Aufnahmemodus müssen die beweglichen Elemente ja zumindestens in einer fixen bzw. definierten Position gehalten werden. Auch wenn wegen deaktiviertem Stabilisator keine Ausgleichsbewegungen durchgeführt werden.

Daher das Summen (akustisches Rauschen) bei daktiviertem Sabilsator.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chrigu41:

Verzeihung, aber, was ist «akustisches Rauschen» (übrigens Grossschreibung)? Das verstehe ich nicht. Was ist allenfalls das Gegenteil von «akustischem Rauschen»? – Ich möchte gerne die Frage von The Broo verstehen. Vielleicht fällt mir dann auch eine brauchbare Antwort ein.

Wie weiter unten beschrieben! 

Respekt eine Frage/ Problemstellung auf eine so unangemessene Weise zu kommentieren. Sowas würde ich eher in einem Forum von einem Kinderspiel etwa... 

Und ja, vielen Dank an die anderen hilfreichen Kommentare. Tatsächlich handelt es sich um den Bildstabilisator, da im Wiedergabemodus kein akustisches Rauschen zu hören ist (zum Glück) 

Ist nur erstaunlich, dass mir das jetzt erst nach einem halben Jahr auffällt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...