Jump to content

Adaptereinstellung Fremdobjektive an XT4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Bruder brachte mich darauf. Ich nutze nun die XT4 und hatte vorher die XT3. Ich mag alte Fremdobjektive an den Kameras. Gerade bei der XT4 sollte Ibis wissen, welche Brennweite ich gerade benutze. Dafür gibt es die Adaptereinstellung, in der ich die Brennweite vorgebe. Die alten Objektive sind nach Kleinbild angeben, der Cropfaktor der XT4 ist 1,5. Ich hatte bis jetzt immer die Angabe des Objektivs übernommen. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass ich eventuell diese mit 1,5 multiplizieren muß und dann diesen Wert eingebe?

Was meint Ihr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

jetzt hab ich auch mal ne Frage bzgl. der Brennweiten-Einstellung.

Ich nutze das Canon 18-135 USM am Fringer-Adapter. Muss ich jetzt jedes mal wenn ich zoome, zwischen 18 und 135mm den Wert neu einstellen?? Da werde ich ja irre??

Ich hab jetzt einfach mal den Wert auf 135 gesetzt. Und gehe davon aus, dass es irgendwie schon passt. Jedenfalls ist die Stabilisierung bei 135 ganz gut. Bei 18 auch, aber beim Gehen ist es nicht butterweich. Ist ja aber auch ein Fremdobjektiv. Und ein Gimbal wird es damit auch nicht...haha

Autofokus klappt übrigens genial. 

Grüße Hugo...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Super, dann hab ich mir wieder Arbeit gespart...

vielleicht noch kurz ne andere Frage (da ich mit Fuji noch nicht so vertraut bin). Vielleicht auch hier fehl am Platz... aber kann man denn nicht die automatische Belichtungskorrektur bei Video-Gesichtserkennung abschalten? Schon klar, daß die nicht geht wenn alles auf manuell eingestellt ist. Aber es nervt immer, wenn ich Shutter und Blende fest hab, aber Iso auf Automatik stelle, dann die Kamera dauernd nachgeregelt, und auch noch unsanft. Find übrigens das Nachregeln generell im Videomodus recht hüpfend, auch wenn ich Shutter und Iso auf Auto stelle. Blende hab ich immer fest. 

Aber wie gesagt, ist vielleicht auch hier fehl am Platz die Frage...

Danke und Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...