Jump to content

Fuji X-E3 ausverkauft, kommt die E4?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade mal nach den aktuellen Preisen schauen wollen und dabei festgestellt, dass in den Preissuchmaschinen neue Kameras quasi nicht mehr gelistet sind, bis auf wenige Ausreißerangebote.

Selbst in der Bucht ist kaum etwas verfügbar.

Könnte sich da womöglich der Angebotsraum für die X-E4 ergeben? Das würde mich freuen, insbesondere wenn es ein verstellbares Rückdisplay hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb # mapoid:

...Eine x-e4 würde ich ungesehen kaufen!

Ich würde sie lieber erst mal ungekauft sehen... (think)
Wie bereits in mehreren Beiträgen diskutiert: Eine X-E4 bzw. einen Nachfolger der X-E3 mit Schwenkdisplay a la X-T3 wünsche ich mir auch.
Gerne auch in Form einer etwas größeren Variante, die ich "X-Pro3-E" nenne würde, also quasi eine X-Pro3 ohne für mich sinnfreien optischen Sucher, aber bitte mit X-T3 Schwenkdisplay.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji hat sich gerade vom baulich offenbar aufwendigen Schwenkmechanismus der X-T3 verabschiedet  - wie wahrscheinlich ist da seine Verwendung im einer neuen E4?

Ich wäre auch mit dem Display der X100V zufrieden. Als zufriedener E3-Besitzer bräuchte ich allerdings noch weitere gute Argumente, denn der 26MP-Sensor würde mir in dieser Hinsicht NICHT genügen.

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hanshinde:

Als zufriedener E3-Besitzer bräuchte ich allerdings noch weitere gute Argumente, denn der 26MP-Sensor würde mir in dieser Hinsicht NICHT genügen.

Mir waren selbst 16 MP oft genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Futschi20:

Mir waren selbst 16 MP oft genug.

Kann ich verstehen. Allerdings empfinde ich die 24MP als großen Schritt bei Motiven mit viel kleinem Grünzeug, und das einfach so, OOC. Einen vergleichbaren Schritt konnte ich beim 26MP-Sensor, dessen (Tempo-)Vorteile mir weitgehend egal sind, bisher nicht erkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hanshinde:

Fuji hat sich gerade vom baulich offenbar aufwendigen Schwenkmechanismus der X-T3 verabschiedet  - wie wahrscheinlich ist da seine Verwendung im einer neuen E4?

Ich wäre auch mit dem Display der X100V zufrieden...

Ja sowas denke ich auch.
Wenn überhaupt eine X-E4 kommt, dann würde ich auf ein Display der X100V tippen.
Fuji hat extra die X-E3 ggü. den Vorgängern kompakter gehalten, da werden sie sicherlich die Linie weiter führen und jetzt nicht mit nem fette(re)n Klapp-Schwenkdisplay um die Ecke kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb T. B.:

Wenn überhaupt eine X-E4 kommt, dann würde ich auf ein Display der X100V tippen...

Hauptsache schwenkbar. Den Vertikal Schwenk bräuchte ich eigentlich gar nicht. Der Mechanismus der X-M1 wäre für mich schon perfekt.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe heute noch schnell eine neue X-E3 für 343€ bestellt. Die X-E3 harmoniert aufgrund des selben Sensors besser mit meiner X-T20 als die vorhandene X-A5, wenn man sie zusammen einsetzen will. Insbesondere die fehlenden Filmsimulationen für die X-A5 in CaptureOne stören hierbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch unterwegs für 343€. Dazu ein 18 2.0 gebraucht. Das wird dann zusammen mit dem 35 1.4 eine coole kompakte Alternative zur H1. Beide Linsen mit der gleichen Metallgeli 😊

Zur Gegenfinanzierung trenne ich mich von meiner X100F 😔, (stelle sie hier ein und  nächste Woche im blauen Forum) aber die X-E3-18-35-Kombi ist in Summe einfach einen Ticken besser, weil vollständiger bzgl. der Brennweitenmöglichkeiten. Einfach die X-E3 mit 18er drauf und das kleine 35er in die Jackentasche....

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fujirumors ist zu lesen, dass zwei Midrange Kameras kommen und daß die erste von beiden kein Nachfolger eines bekannten Modells sein soll.

Also weder T40 noch E4.

Da bin ich schon sehr gespannt. Vielleicht wird es ja eine Pro-E, also eine Pro ohne OVF.

Nimix 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 21:39 schrieb hbl55:

Wie sind denn, nach eurer Erfahrung, aktuell die Lieferzeiten bei eglobal?

Am 27.07. bestellt, baldiger Versand zugesichert und bis dato nicht rausgegangen. Habe jetzt Paypal Käuferschutz beantragt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung 1.8., gleicher Status. Anzeige sieht immer noch so aus: Auf Lager, Versand in der Regel innerhalb von 6-8 Werktagen. Nur bei der 30€ teureren schwarzen E3 steht „Versand innerhalb 24h“. Von daher warte ich noch die nächste Woche, ob sich was tut. Die schwarze wäre wohl die bessere Wahl gewesen, um schnell dran zu kommen. Vermutlich kommen unsere Bestellungen dann mit dem gleichen Flieger auf einen Rutsch 😉

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...