Jump to content

Fuji X-E3 ausverkauft, kommt die E4?


Empfohlene Beiträge

Am 9.8.2020 um 21:47 schrieb forensurfer:

Am 27.07. bestellt, baldiger Versand zugesichert und bis dato nicht rausgegangen. Habe jetzt Paypal Käuferschutz beantragt.

Ich habe heute meine Lieferung (XF 35) erhalten. Muss noch den Fall schließen bei PP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute PayPal eingeschaltet. Achtung: Die senden die Beschwerde erst an den Verkäufer und empfehlen, sich mit dem Verkäufer zu einigen und mit dem echten Antrag auf Käuferschutz noch zu warten. Bei mir endet die Frist am 8. September. Wenn ich bis dahin keinen echten Käuferschutz beantrage, kann ich das für diesen Fall nicht mehr! Also Obacht, wenn Ihr das macht, das kann auch ins Auge gehen, wenn man bis dahin nicht Käuferschutz beantragt und fälschlicherweise annimmt, man habe PayPal ja bereits eingeschaltet ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Sehr schön, das lässt hoffen. Hattest Du denn vorher auch eine korrekte Sendungsverfolgung bei DPD?

Eine Sendungsverfolgung hatte ich nicht erhalten. Nachdem ich Paypal eingeschaltet hatte, kam 3 Tage später ohne Kommentar die Zustellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb Tommy43:

Heute PayPal eingeschaltet. Achtung: Die senden die Beschwerde erst an den Verkäufer und empfehlen, sich mit dem Verkäufer zu einigen und mit dem echten Antrag auf Käuferschutz noch zu warten. Bei mir endet die Frist am 8. September.

Genau so läuft es bei mir. Bin mal gespannt.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine PayPal-Anfrage haben sie innerhalb eines Tages reagiert, tun so als ob ich storniert hätte und behaupten weiterhin, die Kamera wäre versendet. Ich könne sie nunmehr nicht mehr stornieren, sondern nur noch die Annahme verweigern oder im Rahmen des 30tägigen Rückgaberechts. Auf die Nachfrage, sie sei nicht versendet lt. Sendungsverolgung und wo sie denn nun sei, kam natürlich keine Antwort.

Vermutlich dümpelt sie auf einem Schiff über die Weltmeere und wird dann irgendwann bei DPD landen... . Da war die Lieferung meines MX-5 netter: Da durfte ich den Weg des Schiffs live verfolgen auf der Karte.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 18:59 schrieb forensurfer:


 

Habe jetzt eine ähnliche Situation mit T Dimension ...

Die haben sich nach einem Tag gemeldet. Ich soll nun nach meiner Stornierung binnen 2 Werktagen mein Geld zurück erhalten. Das wäre spätestens Dienstag früh. Mal schauen.

Derzeit reicht mir das ehrlich gesagt, da ist wohl im ganzen System der (Hitze)Wurm drin. Das bestellte 80er kann ich auch verschmerzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt schon mal vor, dass bei eGlobal die Ware gar nicht auf LAger in UK liegt, sondern die Sachen irgendwo in China nachgeordert werden. Die werden euch bestimmt nicht von diesem Umstand direkt unterrichten, dass die Lieferzeit drei bis vier Wochen länger dauert, da wahrscheinlich dann 80% die Bestellung stornieren würden. Solche Online Dealer gibts auch in NL, die nach diesen Verfahren vorgehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stmst2011:

Das ist  sie:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht gut aus. Welchen Adapter nutzt du für dieses Objektiv?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stmst2011:

Das ist  sie:

 

Sehr hübsch! Mir fällt aber gerade erst auf: 
Schade das Fuji den Drehknubbel für die Fokuswahl bei der braun/silbernen nicht auch silbern gefertigt hat. Sieht  so irgendwie nicht ganz passend aus (hätte sich aber vermutlich nicht gerechnet).  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AS-X:

Sehr hübsch! Mir fällt aber gerade erst auf: 
Schade das Fuji den Drehknubbel für die Fokuswahl bei der braun/silbernen nicht auch silbern gefertigt hat. Sieht  so irgendwie nicht ganz passend aus (hätte sich aber vermutlich nicht gerechnet).  

Jetzt, wo Du das gesagt hast, werde ich immer auf die Kamera starren und mich ärgern ...🥴, sofern sie auch bei mir noch ankommt. Nein, Scherz, der schwarze Knubbel ist dafür da, dass meine schwarzen Objektive von vorn nicht noch mehr wie Fremdkörper wirken 😉. Aber das Sonnar an der braunen X-E3 sieht schon super aus.... 😍.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Jetzt, wo Du das gesagt hast, werde ich immer auf die Kamera starren und mich ärgern ...🥴, sofern sie auch bei mir noch ankommt. Nein, Scherz, der schwarze Knubbel ist dafür da, dass meine schwarzen Objektive von vorn nicht noch mehr wie Fremdkörper wirken 😉. Aber das Sonnar an der braunen X-E3 sieht schon super aus.... 😍.

Ja, so macht es natürlich Sinn 😆

Aber die ist schon klar, dass deine X-E3 mit schwarzen Linsen einfach keinen Stich gegen Gustavs Kombi macht 😉 (und das sage ich als Fan von schwarzen Kameras).

Da muss man schon am schwarzen Knubbel mäckeln, um den G.A.S. Anfall in Grenzen zu halten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb olo:

Sehr chic die braune "Belederung"

ist das ein Sondermodell? 
 

Danke 😊 

Ein Modell, was es hier in Europa nicht in den Läden gab, wenn ich richtig orientiert bin, aber auf dem asiatischen Markt. Kann man bei eglobal central bestellen für einen sehr guten Preis. Man muss aber starke Nerven haben, ich warte seit 1.8. auf die Lieferung.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pankratius:

Habe den Eindruck, die XE3 erlebt gerade eine Beliebtheits-Renaissance!

Ist doch bei allen Auslaufmodellen so. Man bekommt für wenig Geld eine tolle Kamera. Ich hätte mir die X100F nie für den ursprünglichen Preis gekauft. Aber bei 700 Euro ist das eine gute Anschaffung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb forensurfer:

Sieht gut aus. Welchen Adapter nutzt du für dieses Objektiv?

Die Zeiss -Objektive für die Contax II und III sind Steckobjektive. Man kann sie heute oft noch sehr günstig bekommen, weil es für diese nur wenig brauchbare Adapter gibt. Ich habe einen sehr guten, allerdings auch sehr teuren aus Guatemala über das Internet gekauft. Der sitzt wirklich fantastisch. So weit ich informiert bin, gibt es aber diesen Hersteller nicht mehr. Die LTM-Adapter für Nikon von K&F passen nicht. Und die russischen Adapter....Glückssache. 

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 12:24 schrieb Tommy43:

Wir könnten einen Thread aufmachen: Welche silbernen Linsen passen an Gustavs braune X-E3 ?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...